Renthof Kassel

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet
Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Privat geführtes NEUES Boutiquehotel in der City von Kassel - mit Restaurant, Bar und Eventlocation im historischen Gebäudekomplex. Moderne, individuell ausgesuchte Einrichtung. 55 Zimmer und Suiten.

HRS Sterne: 4

Geschichte und Geschichten seit 1298. Karmeliterkloster, Hofschule, Ritter-Akademie, Universität, Gericht, Archiv, Lebensraum für Senioren: Die Nutzungen des Renthofs in über 700 Jahren. Im Frühling 2017 eröffnet ein einzigartiges Hotel und Restaurant mit Tagungsräumen seine Pforten im ältesten Gebäude der documenta Stadt Kassel.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 11:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Akustische Rauchmelder in den Gängen
  • Alle Gänge sind mit Sprinkler ausgestattet
  • Anzahl Tagungsräume
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Nichtraucherhotel
  • Notausgang auf jedem Stockwerk
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Tagungskapazität
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Außengastronomie
  • Café/Bistro
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    55
  • Anzahl Einzelzimmer
    15
  • Anzahl Doppelzimmer
    40
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    40
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    4
  • Anzahl Suiten
    2
  • Anzahl Juniorsuiten
    2
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    55
  • Anzahl Familienzimmer
    2
  • Anzahl Babybetten
    1
  • Anzahl Etagen
    3
  • Hotel-Baujahr
    2017
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2017
  • Letzte Teil-Renovierung
    2017
  • Anzahl Tagungsräume
    3
  • Tagungskapazität
    300
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Renthof Kassel. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Hoteleigener Parkplatz 15,00 € pro Tag

Haustiere erlaubt 20,00 € pro Tag

46 Bewertungen für Renthof Kassel

46 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,341.
Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,6
  • Zimmer: 8,3
  • Komfort: 8,7
  • Freundlichkeit: 9,5
  • Sauberkeit: 9,7
  • Gastronomie: 9,0
  • Serviceangebot: 9,4
  • Frühstück: 8,9
5,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Negativ:
Die Zimmer sind sehr klein, es gibt keine Koffer-Ablage
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Tolles Gebäude, sehr nette Mitarbeizer.

Negativ:
Zimmer klein, Heizung bei draußen über 30 Grad auf 27 Grad eingestellt!!! Keine Klimaanlage. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
sehr schönes Gebäude in Top-Lage

Negativ:
Ich hatte eine der Zimmer im Dachgeschoss. Von der ohnehin sehr geringen Grundfläche (11 m²) war noch die Hälfte eine sehr niedrige Dachschräge.
br /
br /Im Zimmer fehlte mir Kaffee-oder Teezubereiter, Minibar mit Mineralwasser. Der Schreibtisch war eine Art Gartentosch mit Scherenbeinen und für lange Beine ungeeignet, der Schreibtischstuhl aus Metall und ohne jede Polsterung.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,2
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Schlossatmosphäre, Lage an der Fulda, gute Matratze

Negativ:
Zimmer ist viel zu klein (10m2 inkl. Dusche und WC), keine Steckdose am Waschbecken (geschweige denn ein Fön ...)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Der Flair des Hotels und die lässigem Mitarbeiter

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Barkey T. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Einfach alles!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Krug T. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Schönes Ambiente , 

Negativ:
Zimmer diesmal sehr klein aber Ok ganz großes - man darf nicht mehr vor dem Hotel parken war immer ein Buchungsgrund
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Bettenqualität, Ambiente

Negativ:
Ich bin öfter hier, jedoch habe ich für zwei Personen noch nie so ein Minizimmer bekommen. Manche Zimmer sollte man nur als Einzelzimmer verkaufen. Schade dass die nette Frühstücksdame vom letzten Sommer nicht mehr da ist. Frühstückspersonal bekam dieses Mal weder ein freundliches guten Morgen noch ein Lächeln zustande. Trotz freier Plätze wurden wir zum Essen in die Bar an einen kleinen unbequemen Tisch verfrachtet- angeblich war das Restaurant aus reserviert. Dumm nur dass ich den ganzen Abend von meinem Barplatz aus die freien Tischen gesehen habe.
br /Ich werde nie wieder bei Ihnen essen- das ist ein Versprechen !
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Tornow S. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Positiv:
Dieses Hotel kann ich wärmstens empfehlen! Sehr freundliche Angestellte,es ist überall sehr sauber und die Einrichtung sehr stilvoll! So super habe ich bisher in noch keinem Hotel geschlafen! Das Frühstück glänzt mit Frische und Vielfalt! Sehr gern wieder!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Hamann O. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Das Ambiente

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Bushaltestelle (Altmarkt)
    0,3 km
  • Stadtzentrum (Kassel)
    0,3 km
  • Messegelände (Kassel)
    4,4 km
  • Bahnhof (Kassel HBF)
    0,5 km
  • Bahnhof (ICE Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe)
    4,8 km
  • Flughafen (Kassel Calden)
    18 km
  • Flughafen (Frankfurt)
    200 km
  • Flughafen (Hannover Airport (HAJ))
    128,08 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Innenstadtlage. 10 Minuten entfernt: Parkanlage Karlsaue, Auebad, Staatstheater und Museum Friedericanum, Universität Kassel, Neue Galerie, der Königsplatz, die Markthalle, Fußgängerzone, Grimmwelt.

A7 bis Ausfahrt Kassel Stadtmitte -> A49 Ausfahrt Kassel-Auestadion Richtung Am Auestadion/B3 in Kassel Richtung Kassel-Stadtmitte. Nach ca. 1,3 km einen der 2 rechten Fahrstreifen benutzen, um halb rechts auf Frankfurter Str./B3 abzubiegen auf der B3 stadteinwärts bleiben und nach ca. 2,6 km rechts auf Renthof abbiegen.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-880107

Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter
"Ex­zel­lent" laut unserer Kunden aus über 10.000 Bewertungen
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr