Bewertungen von Gästen für Saflischgarten

1 ausführliche Bewertungen:

8,8
Ring
Reisedatum: 2012-08

Gründe für die Unterkunft:
Wir hatten eine wunderbare Zeit! Das Häuschen liegt in einer Wiese auf 1500 Metern. Es ist Teil eines uraltern Ensembles von Speicherställen, und als einziger davon bewohnbar. Der Besitzer plant den Ausbau der anderen Speicherställen zu Ferienwohnungen, aber das wird wohl noch dauern, sagt er, weil es dafür keine Genehmigung gibt.... Das Häuschen ist sehr gemütlich und hat ein ausgezeichnetes Raumklima (altes, Lerchenholz, riecht gut). Die komplett eingerichtete Küche haben wir gut nutzen können zum Kochen und Brotbacken, Ansonsten waren wir vor allem draussen unterwegs; und hier hat der Saflischgarten viel zu bieten: Zunächst gibt es einen kleinen Garten mit Liegestühlen, Sonnenschirm und Markise vor dem Häuschen. Der kleine Brunnen mit eiskaltem Quellwasser tut an heißen Tagen gut: super Abkühlung! Aber der eigentliche Hammer sind die Wiesen direkt hinter dem Haus, die kühlen Wälder, die Wasserfälle (einer direkt am Haus!) und die steilen und anspruchsvollen Wanderwege, die direkt am Häuschen vorbei führen. Ab und zu kommen Wanderer vorbei gelaufen, anonsten ist bes komplett einsam. Der nächste Shop ist ein paar Kilometer weiter weg, und man muss schon gut zu Fuß sein, will man überhaupt ankommen. Wir sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln angereist; und der Besitzer war so freundlich, uns die letzten Kilkometer von der Postbusstation zum Häuschen zu fahren. Das Preisleistungsverhältnis ist für das, was man geboten bekommt, echt fair. Nur für mehr als Zwei Persoenn erschien nuns die Schlafstube vielleicht etwas eng, es sei denn, man versteht sich sehr (!) gut. Familien mit kleinen Kindern würden wir den Saflischgarten nicht empfehlen, wegen der für Großstadtkinder zu gefährlichen direkten Umgebung (steiler Geländeabbruch direkt vor dem Haus!). Fußkranke und Couchpotatoes sollten auch einen Bogen um dieses Domizil machen. Aber wer Lust auf Einsamkeit, Ruhe und Natur pur hat, und wer sich das Wandern auf anspruchsvollen steilen Wegen zutraut, dem sei der Saflischgarten wärmstens empfohlen; ich würde jederzeit wieder hinfahren.