Savoy Berlin

Haustiere erlaubt Internet Sauna
Garten / Balkon mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das Savoy Berlin verfügt über 112 Zimmer und 10 Suiten, Restaurant Weinrot und Times Bar. Das Hotel Savoy Berlin bietet ein klassisches Ambiente, viel Charme und persönlichen Service.

HRS Sterne: 4

In der Casa del Habano, einzige Berliner Dependance des berühmten kubanischen Zigarrenshops, können Tabakkenner aus mehr als 140 Marken/Formaten wählen. ++++ Achtung wichtiger Hinweis: Die Stadt Berlin erhebt ab 01.01.2014 eine Übernachtungsteuer für Hotelübernachtungen in Höhe von 5 % auf Nettologis. Die Steuer ist in allen HRS Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Steuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z.B. Arbeitgeberbescheinigung) den steuerbereinigten Preis. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. ++++

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • DSL im Zimmer
  • Dachgarten
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Gartenterrasse
  • Gepäckträger-Service
  • Hotelbar
  • Hotelsafe
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Mobilfunknetzwerk
  • Notfall-Information
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Sanitätsdienst
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Schließfächer am Empfang
  • Tageszeitung gratis
  • Tagungskapazität
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice
  • klassischer Concierge-Service
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
Ausstattung für Kinder
  • Babysitter
  • Kinderbetreuung
Aktivitäten
  • Boottrip
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Fitnessraum
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Segeln
Zusätzliche Informationen
  • Gehzeit zum Parkplatz
    3
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    122
  • Anzahl Einzelzimmer
    36
  • Anzahl Doppelzimmer
    89
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    25
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    54
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    15
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    10
  • Anzahl Suiten
    10
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    12
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    81
  • Anzahl Etagen
    6
  • Hotel-Baujahr
    1929
  • Letzte Teil-Renovierung
    2010
  • Anzahl Tagungsräume
    4
  • Tagungskapazität
    90
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Savoy Berlin. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Öffentliches Internet-Terminal / Lobby: 0,00 € pro Stunde; Große Hunde erlaubt: 10,00 € pro Tag; Haustiere erlaubt: 10,00 € pro Tag; Gepäckträger-Service: 1,50 € pro Stück; Babysitter: 18,00 € pro Stunde; Kinderbetreuung: 18,00 € pro Stunde

1820 Bewertungen für Savoy Berlin

101 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,033.
101 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,3
  • Zimmer: 7,8
  • Komfort: 7,8
  • Freundlichkeit: 9,2
  • Sauberkeit: 8,6
  • Gastronomie: 9,0
  • Serviceangebot: 9,1
  • Frühstück: 9,4
8,4
Wellnitz J. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Tolles Frühstück. sehr nettes Personal

Negativ:
Aufgrund einer abgeschlossenen Raucher-Lounge im Haus roch es auch im 5. Stock unangenehm nach Rauch. Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen, aber sehr sauber.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Huemer W. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Hotelzimmer erfüllen alle Erwartungen.

Negativ:
Parkmöglichkeiten sind keine vorhanden. Eine Kooperation des Hotels mit den nahe gelegenen Parkgaragen sollte im Sinne der Gäste möglich sein. Schade, so muss man pro Nacht mit 10 Euro für eine öffentliche Garage rechnen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Negativ:
Im Haus ist ein latenter Zigaretten/Zigarrengeruch, der mich als Ex-Raucher sehr gestört hat
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Gute Lage, Ruhe

Negativ:
Man sieht, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,6
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Die Zigarrenlounge im Nebenraum des Hotels ist super!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,9
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-02

Positiv:
Schönes Flair im Hotel, Freundlichkeit 

Negativ:
Eckelhafter Zigarrengrstank in der Lobby und Restaurant, Hotelbar als Nichtraucher nicht nutzbar von zigarrenrauchern zugequalmt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Negativ:
Zum zweiten Mal Unstimmigkeiten, ob Frühstück inclusive oder nicht
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Siegner B. (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Original Berliner Flair! Nicht so glatt wie alle neuen Hotelanlagen. Das Gefühl in Berlin zu sein.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,0
Lippold c. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
das große Bild im Treppenaufgang

Negativ:
Das Hotel ist verhältnismäßig abgewohnt und bedarf einer Sanierung (verdreckte Waschbecken aus den 80er Jahren, vergammelte Holzfenster ohne Lärmschutz, abgegriffene Möbel, kapputte Badtüren). Außerdem befindet sich eine raucherbar neben der Rezeption, so daß trotz glastür der Rauch durch das ganze Haus zieht, zumindest stank sogar die bettwäsche danach. Das Frühstücksbuffett ist im Raum verteilt ohne Kühlvitrinen, so dass dann nach einiger Zeit im warem Raum alles etwas gammlig wirkt. Das ist weder dem Preis noch vier sternen angemessen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Volp D. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Das Savoy ist ein in jeder Hinsicht klassisches Hotel mit eingespieltem Service und viel Charme. In den Nacht zum 6. Dezember war dann sogar der Nikolaus da und hat jedem Gast etwas vor die Tür gelegt. Das sind kleine Aufmerksamkeiten, die ein gastfreundliches Haus ausmachen.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
1719 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
1719 Bewertungen
85
Über die Unterkunft
  • Viele Gäste empfehlen das Hotel für einen Familienurlaub.
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 75% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. 97% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 98% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. 82% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. Gute Parkmöglichkeiten, sagten 76%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%.
  • Erstklassiger Service. 98% freuten sich über das freundliche Personal. 88% waren begeistert vom professionellen Service. 70% sagten, das Rezeptionspersonal war super. Gute Zimmerreinigung, gaben 88% an. 85% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 75% sagten, die Hotelreservierung hat super geklappt.
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 96%.
  • Das Essen ist köstlich. 73% mochten die Menüauswahl. Leckere Desserts, fanden 100%. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 100%.
  • Die Stimmung war ganz OK. 85% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 89% fanden die Atmosphäre sehr freundlich. 92% gaben an, dass dies ein stylisches Hotel ist. 50% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 75% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 67% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 67% fanden es eher schmutzig.
  • Komfort nur angemessen. Nur 60% meinten, die Zimmer waren groß genug. Über unbequeme Betten beklagten sich 52%. Nur 62% fanden den Lärmpegel in Ordnung. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 65%. 60% kritisierten das kleine Badezimmer.
  • Durchschnittliche Ausstattung. 55% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 50% fanden den Eingangsbereich nicht schlecht. 94% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 88% fanden die Außenanlagen sehr schön. Ansprechender Raucherbereich, meinten 78%.
  • Das Internet könnte besser sein. 83% fanden das Internet günstig.
  • Zimmer sind in Ordnung. Nur 60% meinten, die Zimmer waren groß genug. 56% beschwerten sich über das Badezimmer. Über unbequeme Betten beklagten sich 52%. 90% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 80% meinten, die Zimmer waren alt. Nur 67% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 65%. 65% hatten Probleme mit den Möbeln. 60% kritisierten das kleine Badezimmer. 61% hatten Probleme mit der Dusche. Für 94% war der Fernseher unteres Niveau.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 96%. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 100%. 83% fanden das Internet günstig.
Gut zu wissen
  • Die Klimaanlage könnte neuer sein
  • Freundliche Atmosphäre
  • Das Hotel könnte modernisiert werden
  • Freundlicher Service
Zusammenfassung
Dieses Hotel hat einen sehr guten TrustScore von 85. Die Gäste empfehlen es wegen der Lage, des Service und des Frühstücks.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • U-Bahn-Haltestelle (Uhlandstr./Zoo)
    0,5 km
  • Bushaltestelle (Uhlandstr./Zoo)
    0,5 km
  • Autobahnausfahrt
    2,46 km
  • Nächste Stadt (Potsdam)
    10 km
  • Kasino
    1 km
  • Sporthalle
    3 km
  • Golfplatz 18 Loch (Wannsee)
    10 km
  • Stadtzentrum (Berlin)
    3,56 km
  • Messegelände (ICC Berlin)
    3 km
  • Messegelände (BCC Berlin)
    10 km
  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof)
    3,52 km
  • Bahnhof (Hauptbahnhof)
    6 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL))
    6,54 km
  • Flughafen (Berlin-Schönefeld International Airport (SXF))
    19,27 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ))
    140,68 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Durch die verkehrsgünstige Lage des Hotels Savoy Berlin erreichen Gäste die wichtigen Ziele der Stadt Berlin in nur wenigen Minuten. Zum Hauptbahnhof sind es 6 Kilometer, die Messe ist 3 Kilometer, der Flughafen Tegel 7 Kilometer und der Flughafen Schönefeld 22 Kilometer entfernt.

Gedächtniskirche, Kurfürstendamm, KaDeWe, Philharmonie, Zoo, Schloß Charlottenburg, Theater des Westens, Reichstag, Brandenburger Tor, Museumsinsel, Galerien, ICC, Potsdam, Schorfheide, Havel, Brandenburg.

Hauptbahnhof, Entfernung(distance) ca (prox.) 6 km, S-Bahnhof Zoologischer Garten, Entfernung (distance) ca. (prox) 300 m, Bus 100, 145, 109, X 9, 146, 149, 245, 249

Avus (A 115), am Autobahndreieck Funkturm auf die A 100, nehmen die Ausfahrt Kurfürstendamm und biegen am Rathenauplatz links in den Kurfürstendamm, ca 3 km geradeaus, passieren den Adenauerplatz und das Theater am Kurfürstendamm. Bei BMW biegen Sie links in die Uhlandstraße, Überqueren dann die Kantstraße und biegen am Steinplatz rechts in die Hardenbergstraße. Dann in die Fasanenstrasse.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-1

Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr