Seehotel am Stausee

Nichtraucher Internet Sauna
Pool / Schwimmbad Garten / Balkon mehr anzeigen
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Direkt am Eifelsteig gelegen
Das Hotel liegt eingebettet in der landschaftlich faszinierenden Vulkaneifel, direkt am Stausee und Eifelsteig am grünen Stadtrand von Gerolstein.
Gast sein und sich geborgen fühlen in einem Ferienhotel, wo Gastfreundschaft, Herzlichkeit u. Wohlbefinden Hand in Hand gehen.
Alle Zimmer sind ausgestattet mit Du/WC o. Bad/WC, Radio, LCD-TV, Highspeed-WLAN und größtenteils Balkon.
Unser Küchenteam favorisiert eine leichte, saisonale Küche, die ihre Heimat in der Eifel hat. Regionale Spezialitäten - natürlich stets aus frischen
Zutaten, dazu ein köstlicher Wein aus dem Weinkeller.
Neben dem Hotel befinden sich Minigolfanlage, Tennisplatz und Angeln am Stausee. Neugestaltetes Restaurant mit 120 Sitzplätzen, Kaminzimmer und gemütliche Lobbi zum Abendtreff bei einem frisch gezapften Bitburger Pils.
Wellnessbereich:
Zur Entspannung bietet das Haus den auf 600 m² erweiterten Wellnessbereich mit beheiztem Hallenbad (6x 12m, 28 Grad), finnische Panoramasauna,
Biosauna, verschiedene Ruhelounges, Sonnenbank, Dampfbad, Sonnenterrasse und Liegewiese. Außerdem bieten wir Massagen an.
Beachten Sie unsere Arrangements auf Internetseite.
Fr.-So. nur Verwöhnwochenende buchbar.
Über Jahreswechsel extra Preis. Inkl. Leihbademantel und 1 Fl. Gerolsteiner bei Anreise.
http://www.youtube.com/embed/r6C_XyleBYM?rel=0

Check-In Zeiten:
Von: 15:00
Bis: 00:00
Check-Out Zeiten:
Von: 00:00
Bis: 11:00




mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Nichtraucher
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Beamer
  • Deutsch
  • E-Bike- und Pedelec-Station
  • Eigener Garten
  • Einstellplatz für Fahrräder
  • Englisch
  • Flip-Chart
  • Gepäcktransport
  • Hallenbad
  • Kreditkarten möglich
  • Lift / Aufzug
  • Nichtraucher
  • Nichtraucherhaus
  • Niederländisch
  • PKW-Parkplatz
  • Sauna
  • Swimmingpool
  • Terrasse
  • WLAN
  • WiFi
  • Zimmerservice
  • Balkon
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Eigenes Restaurant
  • Frühstücksbuffet
  • Frühstücksservice
  • Schonkost
  • Vegetarische Küche
Ausstattung für Kinder
  • Familien
  • Gitterbett / Babybett
  • Hochstuhl
  • Kinder
  • Kinderbett
  • Kinderhochstuhl
Aktivitäten
  • Dampfbad
  • Fahrradverleih
  • Hallenbad
  • Massage
  • Sauna
  • Solarium
  • Swimmingpool
Zusätzliche Informationen
  • Zentrum - Entfernung (m)
    1200
  • Wald - Entfernung (m)
    100
  • See - Entfernung (m)
    200
  • Autobahnanschluss - Entfernung (m)
    15000
  • Tagungs-/Seminarräume Anzahl
    1
  • Garage Nebenkosten
    4
  • Bahnhof - Entfernung (m)
    1500
  • Fluss - Entfernung (m)
    800
  • Radweg - Entfernung (m)
    100
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Seehotel am Stausee. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Die Wellnesswelten "Seehotel" auf über 600 qm mit Panoramablick mit Schwimmbad, Blockbohlen Sauna, Bio Zirbensauna, Wärmebank, einzigartiger Erlebnisdusche "Aquamoon", Dampfbad und Ruhepanoramabereich ist im Preis inbegriffen. Exklusive Garagennutzung und Solarium. Gäste mit Hunden sind nicht im Hotel gestattet. Hinweis zum Gästebeitrag: Zur Förderung des regionalen Tourismus zahlen Übernachtungsgäste in Beherbergungsbetrieben der Verbandsgemeinde Gerolstein, die dem Tourismusverein Vulkaneifel angehören, seit dem 01.01.2024 einen Gästebeitrag von 1,50 Euro pro Person und Nacht. Beitragsbefreit sind Kinder von 0-5 Jahren und Geschäfts- und Bildungsreisende. Der Gästebeitrag ist nicht im Buchungspreis inkludiert, wird von der Unterkunft separat erhoben und an die Verbandsgemeinde Gerolstein weitergeleitet.Die Satzung ist einsehbar unter: www.gerolstein.de/gaestebeitrag Stornorichtlinien/Stornogebühren:bis 7 Tage vor Ankunft: 0 %ab 6 Tage vor Ankunft: 80 %Nichtanreise: 100 %Diese kostenlose Stornierung gilt nicht über Feiertage (25.-29.05.2022, 01.-06.06.2022, 15.-19.06.2022, 30.09.-03.10.2022, 28.10.-01.11.2022, 19.12.2022-01.01.2023).

Verfügbarkeit für Seehotel am Stausee

Seehotel am Stausee Alle 2 Bilder anschauen

Doppelzimmer Dusche/WC, Seeblick


1 - 2 Personen

2019 neu erbaute Zimmer (ca. 32m²) ausgestatt mit Regendusche | WC | Haartrockner | Safe | Kaffee Kapselmaschine | Mini-Kühlschrank | Schreibtisch | 43 Smart TV | Balkon Blick Richtung Stausee,...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Seehotel am Stausee Alle 3 Bilder anschauen

Doppelzimmer Superior


1 - 2 Personen

neu renoviertes Doppelzimmer mit Bad, WC, LCD Fernseher, Schreibtisch, Balkon
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Seehotel am Stausee Alle 3 Bilder anschauen

Economy Doppelzimmer, Dusche im Zi., sep.WC


1 - 2 Personen
Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Seehotel am Stausee

Economy Einzelzimmer, Dusche im Zi., sep.WC


1 Person
Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Seehotel am Stausee Alle 3 Bilder anschauen

Klassik Doppelzimmer Du/WC


1 - 2 Personen

Klassik Doppelzimmer mit Dusche, Wc, Radio, LCD Fernseher, ca. 23 qm zur Südseite oder Parkplatz gelegen
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Seehotel am Stausee Alle 3 Bilder anschauen

Klassik Doppelzimmer mit Balkon


1 - 2 Personen
Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden
Seehotel am Stausee Alle 3 Bilder anschauen

Klassik Panorama Doppelzimmer


1 - 2 Personen

Gemütliche Doppelzimmer mit Bad/WC mit Balkon und Blick zum Stausee, Radio, TV und Sitzgruppe.
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

680 Bewertungen für Seehotel am Stausee

60 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,9.
60 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,7
  • Lage: 8,0
  • Zimmer: 7,5
  • Sauberkeit: 8,5
  • Serviceangebot: 7,7
8,0
Anonym
Reisedatum: 2019-04

Die Lage war ca. 2,5 km vom Startpunkt für den Einstieg in den Eifelsteig entfernt und darum etwas schwierig zu finden bzw. zu erreichen.  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2018-10

Könnte die Nacht nicht so gut schlafen, weil ein dauerndes brummen zu hören war. Die Erklärung des hoteliers war, was ich denn für Ohren hätte.
Nett das wir auch hier unser Auto für 5 Tage stehen lassen könnten.  


5,6
Netti
Reisedatum: 2018-10

Das Seehotel liegt idyllisch, allerdings nicht am Etappenziel. Dort gäbe es Alternativen. Die Zimmer- und Hoteleinrichtung war schon etwas in die Jahre gekommen. Das Essen im Restaurant entsprach nicht den Erwartungen. Die Bezahlung im Restaurant war umständlich.  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2018-09

Eigentlich war alles in Ordnung,dass sich die Dame an der Rezeption bei der Rechnung kräftig verändert hat und erst mit Nachdruck von ihrem Fehler überzeugen ließ stimmte uns befremdlich.  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2018-08

Freundliches Personal im hoteleigenen Restaurant, bei Fragen an der Rezeption hatte man jedoch den Eindruck, lästig zu sein, wurde recht unfreundlich abgefertigt und musste sein Anliegen mehrmals in Erinnerung rufen. Zudem habe ich mein im Buchungspreis enthaltenes Lunchpaket nicht erhalten, hatte jedoch, aufgrund der o.g. Erfahrungen mit unfreundlichen Reaktionen, keine Lust, nachzufragen, wieso mein Lunchpaket fehlte. Insgesamt fühlte ich mich leider unwohl und wenig willkommen und war froh, die folgende Nacht wieder in einem anderen Hotel verbringen zu können.  


8,8
Achim
Reisedatum: 2018-06

Die Lage ist nicht so ideal, da ich vom Ende der Eifelsteigetappe ein Taxi nehmen musste. Sonst war es sehr schön dort.  


8,6
Anonym
Reisedatum: 2018-06

Schlechtes Fertigessen (Obst und Gemüse aus der Dose), teilweise unfreundliches Personal, Lage für Wanderung auf dem Eifelsteig sehr ungünstig  


5,6
Anonym
Reisedatum: 2017-10

Zimmer sehr klein, Dusche und Toilette nur durch Vorhang vom Rest des Zimmers getrennt.  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2017-09

Wirkte auf uns wie ein "Sanatorium". Bei einem Haus mit dem Standard war ich vom Fehlen des Föns doch sehr überrascht.  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2017-08

Kleines familiengeführtes Hotel, der Saunabereich könnte aber mal renoviert werden.  


alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
620 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
620 Bewertungen
82
Über die Unterkunft
  • Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
  • Gäste empfehlen dies für Reisen mit Freunden.
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste.
Tops & Flops
  • Hervorragende Bar. Sehr gute alkoholische Getränke, meinten 100%.
  • Toller Pool. Sauberer Pool, sagten 100%.
  • Ausgezeichnete Wellness- und Sportmöglichkeiten. 96% mochten die Sauna. 100% lobten die Sauberkeit der Wellness- und Sporteinrichtungen.
  • Tolle Lage. Gute Parkmöglichkeiten, sagten 72%.
  • Ausgezeichnetes Frühstück.
  • Im Großen und Ganzen sehr sauber. 80% sagten, die Zimmer waren sauber. 96% fanden es sauber. 100% lobten die Sauberkeit der Wellness- und Sporteinrichtungen. Sauberer Pool, sagten 100%.
  • Zimmer sind toll. 96% genossen die schöne Aussicht. 75% meinten, die Zimmer waren groß. 80% sagten, die Zimmer waren sauber. Nur für 66% war das Badezimmer ok. Die Betten waren akzeptabel, meinten 68% der Gäste. 94% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. Gut gepflegte Zimmer, fanden 82%. 98% mochten die Möbel. Für 54% war das Badezimmer ausreichend groß. Für 54% war der Balkon ok. 100% waren glücklich über den Fernseher. 83% mochten die Dusche. Gute Kitchenette, fanden 83%.
  • Erstklassiger Service. 92% freuten sich über das freundliche Personal. 81% waren begeistert vom professionellen Service. 52% sagten, das Rezeptionspersonal ließ zu wünschen übrig. 76% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 80% lobten das Management. Gute Zimmerreinigung, gaben 76% an.
  • Das Internet funktioniert. 50% fanden das WLAN in Ordnung.
Gut zu wissen
  • Die Sauna ist super
  • Tolle Menüauswahl
  • Schöne Aussicht
  • Geräumige Zimmer
Zusammenfassung
Sehr gutes Wellnesshotel. Parklätze in der Nähe. Super Pool.

Lage und Anreise

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 42-9ad189a0-7eda-4d6f-bb0f-7c5377acec3c

Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App