Bewertungen von Gästen für Seminaris CampusHotel

  • Preis-Leistung: 7,2
  • Zimmer: 8,1
  • Komfort: 6,3
  • Freundlichkeit: 7,6
  • Sauberkeit: 7,6
  • Gastronomie: 8,0
  • Serviceangebot: 7,6
  • Frühstück: 7,8

41 ausführliche Bewertungen:

3,7
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2023-01

Negativ:
Man muss nun eine Check-In Automaten nutzen und alle persönlichen Daten über das Mobiltelefon eingeben, obwohl man zuvor online gebucht hat. Die Firmenadresse wurde dann am nächsten Morgen auf der Rechung trotzdem nicht berücksichtigt.
br /Fussboden Dusche maximal verkalkt. Waschbecken rund um den Abfluss fleckig. Beim Öffnen des Wasserhahns kam ein Silberfisch oder soetwas hervor.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Optimale Lage mit guter Anbindung zur City.

Negativ:
Die Größe des TV-Gerätes nicht mehr zeitgemäß.
br /Wenn man eine Energiekostenpauschale extra berechnet und diese auf der Rechn6ausweist, sollte der Gast zumindest einmal darauf hingewiesen werden. Man prüft nicht jedes Detail sofort, zumal wir schon oft im Haus zu Gast waren.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Negativ:
TV funktionierte nicht
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

1,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Das Hotel an sich ist in Ordnung. Leider hatten wir einen Änderungswunsch zur Rechnung und konnten weder per Mail noch telefonisch jemanden erreichenAuch der Buchungsanfragen im Internet scheinen gar nicht beantwortet zu werden. Extrem schlechter Service in dem Bereich.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Jessen J. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Das Zimmer war großzügig, Badezimmer gross. Vor allem das Rezeptionspersonal ist ausgesprochen freundlich und kompetent. Besser geht nicht. Keinerlei Lärm zu hören.

Negativ:
Die Klima-Anlage lies sich nicht bzgl. Temperatur einstellen, der Einstell- bzw. Regelknopf war wohl abgeprochen, daher war es im Zimmer zu warm. Nach Meldung an der Rezeption wurde der Mängel zwar freundlich und sofort aufgenommen nur leider wurde der Mangel nicht behoben
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Nähe zum Veranstaltungsort 

Negativ:
Badezimmer sehr abgenutzt ( aber sauber), keine Utensilien wie Körperlotion etc.. Sehr übersichtliches Frühstück ( kein Fisch, Gemüse, Käseaufschnitt an den Rändern angetrocknet, Rührei sehr flüssig),. Rezeption: Telefon nur bis 12 Uhr besetzt, beim Einchecken 30 min Wartezeit.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Scherfke A. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Gute Lage, helle Zimmer, gutes Frühstücksbuffet

Negativ:
Jedes Hotel hat seine schlechten Zimmer. Ich habe mit Zimmer 133 so eines erwischt. Es liegt genau über dem Bereich, wo draußen geraucht wird. Es zieht der Rauch ins Zimmer, außerdem hört man die Gespräche der Leute, die vor der Tür rauchen. Erschwerend kommt hinzu, dass die Außentür der Rezeption unter dem Zimmer ist. Das Personal lässt die Tür bei Tag und Nacht scheppernd zuknallen, dass man jeden Mal aufschreckt. Ich habe das reklamiert, was allerdings nichts nutzte.
br /Besonders negativ muss man diesmal die Zimmerreining hervorheben. Es wurden zwar die Handtücher gewechselt und es wurde gesaugt. Allerdings wurde die Reinigung des Badezimmers vergessen. Spiegel und Waschbecken waren verschmutzt. Es fehlte auch Seife im Spender und das Waschbecken war verstopft, so dass das Wasser nur sehr langsam ablief. Alles in allem eine sehr negative Erfahrung.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Restaurantleistungen, ruhige Lage

Negativ:
sehr unfreundliche Dame an der Rezeption im Check in, keinerlei Erläuterungen zum Hotel, Fragen wurden sichtlich genervt beantwortet, für den Gast sichtlich hörbar ich habe hier keinen Bock mehr - Zimmer ohne Fenster die zu öffnen waren, Bad sehr unsauber - schware Haare an frischen Handtüchern von Vorgängern, Tisch staubig, Duschbereich verkalkt. Insgesamt für die Kette Seminaris - enttäuschend.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,2
Herpel K. (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Parkplätze vor dem Hotel 

Negativ:
Preis Leistung war unpassend, Sauberkeit des Zimmers lässt zu wünschen übrig, Serviceleistungen sind quasi nicht vorhanden.
br /Das Hotel entspricht im Großen und Ganzen dem Niveau einer Jugendherberge.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Cho D. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Architektonisch ein sehr interessanter Bau. Sauber und komfortabel. Sehr gute Matratzen.

Negativ:
Klimaanlage funktionierte nicht richtig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-09

Positiv:
Wir hatten das Hotel für 1 Nacht wegen einer Familienangelegenheit gebucht, mussten aber aus diversen Gründen getrennt anreisen.
br /Problemlos konnte mein Mann bereits vor meiner Anreise einchecken, obwohl die Buchung grundsätzlich auf meinen Namen gelaufen ist.
br /Am Hinterausgang gibt es auch gegenüber kostenfreie Parkplätze.

Negativ:
Das man leider im Zimmer nur ein Oberlicht für Frischluft öffnen konnte.
br /Wenn dies dann geöffnet war, war die Klimaanlage ausgeschaltet.
br /Dadurch war es sehr warm in dem doch relativ kleinen Zimmer.
br /
br /Das ist aber grundsätzlich Jammern auf hohem Nivea :-), da jeder eigene Gewohnheiten und Bedürfnisse hat.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Ich kenne das Hotel seit seiner Eröffnung 2009 und komme wegen der Lage in FU-Nähe, der guten U-Bahn- und Busanbindung immer wieder her. Es gibt im Südwesten von Berlin nur wenige Alternativen.

Negativ:
In den letzten Jahren haben sich Defekte an der Hotelausstattung (Beleuchtung, Klimaanlage, Internet) gemehrt, die offenbar nicht schnell genug beseitigt werden können. Schon im Sommer 2019, d.h. lange vor Corona, empfing uns im Eingang das freundliche Schild am linken Aufzug Sorry.... Seitdem war bei jedem Besuch 2020, 2021, 2022 dieser Aufzug defekt. Auch vor Corona schon gab es beim Frühstück immer wieder Probleme, so auch diesmal: Defekte an einer Kaffeemaschine, mangelnder Nachschub von Speisen am Buffet. Ich kreuze trotzdem ja bei der Empfehlung an, da es im Raum Dahlem-Zehlendorf kaum Alternativen gibt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Schwarz H. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Sehr gute Lage in Dahlen, gute Parkmöglichkeit, Zimmer sind sehr gut, aber etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück lässt sich verbessern.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Negativ:
On arrival no towels in the room, I got my towels on request at the receiption desk.
br /In the evening the bar was closed (I guess the bar was completely closed). A lot of guests enjoyed the warm evening outside. But you had to bring your own drinks or to buy them at a machine inside of the hotel. I did so, but as expected, the drinks were not really cool.
br /Opening the bar at the evening would have paid off for the hotel very well. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,3
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Nichts

Negativ:
Nicht zu erreichen, Rechnungsstellung trotz vorheriger Anmeldung fehlerhaft. Bar geschlossen, Restaurant geschlossen. Frühstück dürftig bzw. wurde nicht nachgelegt. Was bereits im 7:15 vieles vergriffen, obwohl bis 10 Frühstück und noch viele Gäste kamen. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Braun M. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Ansprechendes Preis-Leistungs-Verhältnis, sehr gut auf Kundenwünsche reagiert. Parkplatz/Tiefgarage mit direktem Hotelzugang.

Negativ:
Telefonische Erreichbarkeit des Hotels.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Das Zimmer ist von der Größe gut. In der Nähe gibt es eine Bushaltestelle und eine U-Bahn Station.

Negativ:
Frühstück war ausreichend. Personal an der Rezeption eigentlich immer genervt. Über das Zimmer Telefon war an der Pforte nie jemand zu erreichen! Das Bad war voll mit Kalk Flecken, der Abfluss roch widerlich. Die Putzfrauen haben das mit den Handtücher nicht wirklich verstanden... Hab sie extra hängen lassen und trotzdem wurden sie ausgetauscht.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Negativ:
As a light sleeper, I found the sound-isolation of the room can be better, or it may be unlucky of me that one of my neighbors was loud
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Das Hotel liegt etwas außerhalb, war aber bewusst von mir so gewählt. Es gibt genügend Möglichkeiten ein Restaurant zu Fuß zu erreichen. Tiefgarage vorhanden, das ist sehr gut.

Negativ:
Für diesen sehr hohen Preis, unter der Woche auch noch 2 verschiedene Preise, erwarte ich mehr Service. Am Anreisetag habe ich insgesamt 35x angerufen und die Anrufe gingen ins Leere. Wollte mitteilen, dass ich später anreise. Angeblich ist das Telefon wegen Personalmangel nicht besetzt. Das Hotel sei aber immer zwischen 85-100% ausgebucht, Schön, wenn man sich darauf ausruht. In schlechteren Zeiten erinnern sich aber vergangene Gäste daran. Für mich kommt dieses Hotel nicht mehr in Frage. Schlecht gelaunte Begrüßung beim CheckIn. Vereinbarte Themen beim CheckIn wurden beim CheckOut nicht mehr gefunden. Verrückt, alles nochmal durchgehen müssen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Lindtner R. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
Alles, Service, Zimmer etc.

Negativ:
keine Beanstandungen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Schwarz H. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
Schöne Lage, sehr freundliches Personal, sehr gute Zimmer und sehr gutes Frühstück sowie sehr gute Parkmöglichkeiten

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Winkler M. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
Tolles ruhiges Hotel, sehr zu empfehlen, tolles Frühstück zentral gelegen mit U Bahn und Bus Anbindungen 

Negativ:
Nun das Besteck hatte schon bessere Zeiten gesehen die Müslilöffel sehen aus wie Löffel aus dem Knast , die kann man austauschen, das Bad sollte mal dringend eien Grundreinigung bekommen Fugen im Boden braun, HAndwaschbecken könnte besser sein. Ansonsten ist das aber stöhnen auf hohen Niveau 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
sehr freundliches Personal, die Zimmer - und Badeinrichtung ist schlicht aber ästhetisch und sehr gepflegt, das Bett sehr gut

Negativ:
Die Zimmer sind sehr hellhörig, was dem Schlaf leider nicht förderlich ist....
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Knüpfer K. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Sehr schönes Hotel in toller und ruhiger Lage. Gute Infrastruktur mit Geschäften und Restaurants/Cafés in der Nähe. Nettes Personal. Helle Räume (riesige Fenster, nur eine kleine Ecke lässt sich öffnen). Schönes Bad. Tolles Frühstück (wer da nichts findet, dem ist nicht zu helfen). Fairer Preis (ich war zur Messezeit dort, als andere Hotels Gäste abgezockt haben). Viele kostenfreie Parkmöglichkeiten plus eigenem Parkhaus. Safe und Kühlschrank im Zimmer. Topp. Das Bett ist gross und bequem (Matratze eher hart, Kissen sehr weich). Mitarbeiter ging auf meinen Zimmerwunsch ein.

Negativ:
Sehr hellhörige Zimmer. Man hört tatsächlich unnötig viel vom Nachbar. In meinem Fall habe ich das Schnarchen die ganze Nacht gehört und morgens den Wecker. Also Vorsicht an Paare (!). Das Zimmer lässt sich nicht komplett abdunkeln, trotz dichter Vorhänge. Wer da empfindlich ist, sollte eine Schlafmaske mitbringen. Bei der Abreise war nur ein Mitarbeiter da und die Warteschlange lang. Vor mir waren 7 andere Gäste und hinter mir wurde es immer länger. Dazukommende Mitarbeiter haben nicht geholfen. Der eine Mitarbeiter tat mir echt leid.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,8
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Preis-Leistung ist ok, Lage und ÖPNV-Anbindung

Negativ:
Sauberkeit im Zimmer; desinteressiertes, wenig engagiertes Personal, beinahe unfreundlich
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Negativ:
Frontdesk unzureichend in Qualität, Anzahl, Fehler bei Erstellung der Rechnungen und nicht wirklich am Mangel im Badezimmer interessiert. Es lässt sich kein Fenster öffnen und die Belüftung hat somit viel LUFT nach oben.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Vollmer O. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Sehr nettes Personal, trotz gefühlten Personalmangel.
br /Das Frühstück war sehr gut, mit grosser Auswahl.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-02

Positiv:
Gute Lage und Parkmöglichkeiten.

Negativ:
Schlechter und langsamer Service. Deutlich unterdurchschnittliches Frühstück. Hellhörig. Schlechte Lüftungsmöglichkeiten.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,9
Anonym
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-02

Positiv:
Hellhörige Zimmer. Man kann Telefonate mitschreiben.  

Negativ:
Mini TV Getät im Zimmer. Extrem verschmutzter Aufzug. Hellhörige Zimmer. Man kann Telefonate mitschreiben.  
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-12

Positiv:
Gutes Seminarhotel in ruhiger Lage unweit einer U-Bahn Station

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-10

Positiv:
Excellente Lage

Negativ:
Auch bei großem Andrang an der Rezeption nur eine Person - hoffnungslos überfordert!!! 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-10

Positiv:
Parkplatzsituation.

Negativ:
Preis etwas zu hoch.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,5
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-09

Negativ:
Starke Geruchsbelästigung im Flur, Duschen verkalkt, an der Reception bekommt man als Gast das Gefühl zu stören
br /
br /Für größere Veranstaltungen vollkommen ungeeignet
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-09

Negativ:
Noch immer kein Abend Restaurant, wenigsten eine Mini - Karte
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Anonym
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Zimmer konnte schon mittags bezogen werden. Kontrolle der 3-G Coronaregeln beim Check-In

Negativ:
Man hat an vielen Stellen gesehen, dass das Hotel in die Jahre gekommen ist. Positionierung der QR-Codes für Anmeldung zum Frühstück war ungünstig. Mehrfach beide Codes gleichzeitig ausgewählt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Tolle ruhige Lage, trotzdem zentral. Sehr freundliche Mitarbeiter

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Sehr gute Lage und angenehme Atmosphäre!!!

Negativ:
Das TV-Gerät ist in Jahre gekommen...
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Seit 2009 übernachte ich in diesem Hotel jedes Jahr bei beruflichen und privaten Berlinaufenthalten. In den 12 Jahren hat es durchaus auch mal Probleme mit den Fahrstühlen und der Klimaanlage gegeben, aber insgesamt waren alle Aufenthalte überwiegend positiv.

Negativ:
s.o.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Negativ:
Sauberkeit
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Sehr freundliches Personal 

Negativ:
Sauberkeit im Bereich der Toilette (im Bad und öffentlicher Bereich). Das sollte bei einem Hotel in der Preisklasse nicht sein. 
br /Sehr kleine Fernseher. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Müller M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-05

Positiv:
Ruhige Lage. 

Negativ:
Zimmer auf Sonnenseite Abend kompl. Überhitzt. Vorhang zu machen , könnte helfen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub