Bewertungen von Gästen für Siel 59

  • Preis-Leistung: 8,0
  • Lage: 6,0
  • Zimmer: 6,0
  • Komfort: 6,0
  • Ausstattung: 8,0
  • Freundlichkeit: 6,0
  • Sauberkeit: 10,0
  • Gastronomie: 10,0
  • Serviceangebot: 8,0
  • Frühstück: 8,0

2 ausführliche Bewertungen:

2,0
Anonym aus Dresden (31-35)
verreist als: Junges Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2021-08

Wir haben uns auf diesen Kurzurlaub am Meer sehr gefreut. Wir sind beruflich beide sehr eingespannt (wenig freie Wochenenden) und sahen mit Vorfreude ein paar Tagen Erholung entgegen. Wir hatten die Webseite vorab durchforstet nach Informationen zum Hotel, Umgebung, Restaurant etc.
Weder auf der Webseite noch in zwei Telefonaten mit dem Hotel wurden wir darauf hingewiesen, dass zum Einchecken ein tagesaktueller negativer Corona-Test notwendig sei, auch kein Link zur entsprechenden Verordnung durch das Land Schleswig-Holstein war auf der Hotelseite vermerkt. Da wir aus einem anderen Bundesland angereist sind, wo in der Woche vor unserer Anreise nicht einmal mehr Masken im Supermarkt vorgeschrieben waren, ist uns leider (vermutlich auch wegen Überarbeitung) gänzlich entfallen, beim Hotel gezielt danach zu fragen. Als wir am Montagabend um 20.30 Uhr ankamen, wurden wir nach dem Test gefragt, den wir natürlich nicht hatten. Wir haben angeboten zu einem Testzentrum zu fahren und das nachzuholen. quot;Nein, die schließen alle um 20.00 Uhr quot;. Wir boten an, direkt einen Selbsttest vor ihnen zu machen und fahren am nächsten Morgen direkt (vor dem Frühstück) zu einem Testzentrum. Nein, auch das hat nicht gereicht. Wir durften im vollen (!!) Hotelrestaurant etwas essen, denn dafür war kein Test benötigt, und wurden dann vom Hotelbesitzer (nachdem wir die Rechnung fürs Abendessen bezahlt hatten) um 22.20 Uhr des Hotels verwiesen. Auf meine vorwurfsvolle Bemerkung, dass ich am Mittag von unterwegs im Hotel angerufen hatte, dass wir uns staubedingt verspäten und vermutlich erst gegen 20:30/21:00 Uhr im Hotel ankommen werden, und das ein Moment gewesen wäre, uns darauf hinzuweisen, bitte unterwegs noch einen Test zu machen, entgegnete der Hotelchef nur, dass wir in der Informationspflicht seien, uns auf den offiziellen Seiten vom Land dazu zu informieren.
Ich meinte darauf, wie er sich das jetzt vorstelle, uns um 22.20 Uhr nicht einchecken zu lassen. Wir können ohne Test ja weit und breit auch in keinem anderen Hotel einchecken. Das tat ihm leid, aber so sind halt die Regeln. Wir könnten morgen mit Negativ-Test gern einchecken. Also haben wir unsere erste Nacht vom Kurzurlaub an der Nordseeküste (draußen waren 15°C) im Auto verbracht, da die Strecke nach Hause zu lang gewesen wäre. Am nächsten Tag waren wir im Testzentrum beide negativ getestet und haben in einem anderen Hotel eingecheckt. Nach fast 1,5 Jahren Corona hätten wir sicher selbst daran denken können. Aber die Regeln ändern sich seitdem monatich und von Bundesland zu Bundesland verschieden. Dann erwarte ich mindestens, dass ich vom Hotel direkt über die Webseite oder bei telefonischem Kontakt dazu informiert werde. Und in dieser Situation hätte ich von einem Hotelchef Kulanz erwartet, uns einchecken zu lassen (weil auch sie nach 1,5 Jahren, ihre Webseite diesbezüglich nicht aktualisiert hatten!) mit der Prämisse, am nächsten Morgen direkt zum Testzentrum zu fahren. Ich verstehe vollkommen, dass man als Hoteleigentümer ein Risiko läuft (gerade nach so vielen geschlossenen Monaten und weggefallenen Umsätzen), hier eine Ausnahme zu machen. Aber uns im vollen Restaurant essen zu lassen und dann um 22.20 Uhr nicht allein auf unser Zimmer gehen zu lassen, ist für mich Doppelmoral. Es ist vielleicht der Jugend des Hotelbesitzers geschuldet, dass er vor lauter Gehorsam den Blick fürs Wesentliche hier verloren hat. Aber Menschen aufgrund eines beiderseitigen Versäumnisses in die Nacht zu schicken, ist für mich moralisch verwerflich, egoistisch und pardon, kleingeistig.
Dieses Hotel werde ich nicht mehr buchen und mit Sicherheit auch niemandem empfehlen.  

Gründe für die Unterkunft:
Lage an der Nordsee  

Reisegrund: Kurzurlaub
8,0
Theresia aus Jena (61-65)
verreist als: Alleinreisende(r) - 1 Erwachsener
Reisedatum: 2021-05

Gründe für die Unterkunft:
Nah am Wasser  
, Lag  

Reisegrund: Kurzurlaub