Bewertungen von Gästen für Sporthotel Ellmau

  • Preis-Leistung: 8,6
  • Lage: 9,6
  • Zimmer: 8,6
  • Sauberkeit: 9,4
  • Serviceangebot: 9,0

50 ausführliche Bewertungen:

6,8
Hochhausen
Reisedatum: 2024-01

Es war nicht das richtige Hotel für uns, riesengroß, verwinkelt, ohne Konzept und "Seele". Viele Kleinigkeiten , die für ein 4 Sterne Hotel nicht ok sind. Obwohl wir das 1. Mal dort waren wurden uns die Räumlichkeiten nicht gezeigt, Gepäckservice gab es nicht, Rezeption nicht besonders freundlich. In unserem Zimmer lag ein Schokobon unter dem Tisch ( nicht von uns!), das während unseres Aufenthalts nicht entfernt wurde. Im Kaiserspa war es sehr unruhig, nach 18 uhr gab zur keine Handtücher mehr und Snacks , wie Nüsse oder Obst suchte man vergeblich. Den anderen Wellnessbereich haben wir nicht genutzt, da es dort noch unruhiger war und alles unter Wasser stand.
Das Abendessen war manchmal gut , ein anderes Mal aber auch schlecht und lauwarm. Unsere Bedienung im Restaurant jedoch verdient ein Lob. Sie war immer sehr freundlich.
Unser Zimmer Ellmau war dagegen schön und neu mit Blick auf den Wilden Kaiser, allerdings ist ein Badezimmer ohne Tür nicht unser Ding.
Alles in allem war es für uns " nichts besonderes". Da kennen wir andere 4 sterne Hotels, auch am Wilden Kaiser, die uns bei weitem besser gefallen.
 


9,6
Anonym
Reisedatum: 2023-08

Tolles Hotel sehr nettes Personal im Speisesaal und Terrasse. An der Rezeption fehlt es an Aufmerksamkeit und Herzlichkeit.  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2023-07

Zimmer, Essen, Einrichtung, Garten war alles super !
Ein kleines Manko ist die Umgehungsstraße in der Nähe - bei offenem Fenster ist die Lärmbelastung nachts doch etwas störend.  


9,2
Hacki
Reisedatum: 2023-04

Essen war zum Teil nur lauwarm  


10
Anastasia Hach
Reisedatum: 2022-10

Es war ein wunderbarer Urlaub. Wir haben uns sehr sehr wohl gefühlt im Sporthotel Ellmau. Es hat uns an nichts gefehlt und das Personal war durchweg freundlich. Wir kommen gerne wieder!!!!  


9,6
Nockemann
Reisedatum: 2022-07

Die Ferienregion Wilder Kaiser ist absolut weiter zu empfehlen!!! Wander- und Mountainbiketouren sind super beschrieben, Tourenschilder sind immer gut zu finden. Die Lage des Hotels war ein Traum. Wir waren begeistert. Kommen gerne wieder. Haben schon einigen Bekannten und Freunden den Wilden Kaiser und das Hotel weiter empfohlen.  


9,6
Peschi
Reisedatum: 2022-06

Sehr gutes Hotel , Speisenangebot abwechslungsreich und von hoher Qualität. Super freundliches Personal.
 


9,6
Matthias
Reisedatum: 2022-06

Vor allem die Kulinarik in ihrer Qualität und Vielfalt zum Frühstück und Abendessen waren sehr gut und sind hervorzuheben.  


10
Peter
Reisedatum: 2022-03

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal  


8,4
SoMoKra
Reisedatum: 2022-03

Wir waren auf der Durchreise und hatten daher nur eine Nacht gebucht!
Rezeption absolut "freundlich und hilfsbereit"
Frühstücksbuffet "genial" alles da was man braucht
Kleine Kritik; wir hatten 2 Fernsehgeräte im Zimmer mit 2 Fernbedienungen,
und alle zwei Geräte regierten zugleich, also z.B. wenn man ein Gerät abschalten wollte ging der andere Fernseher auch aus :(
das selbe beim Programmwechsel usw....
etwas nervig, aber es gibt wirklich schlimmeres, alles Gut !!!

Das Hotel ansich; ist GRANDIOS und GIGANTISCH *****
Wir würden jederzeit wieder kommen.
Absolut Empfehlenswert  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2022-03

Die Chefin vom Dienst war nicht besonders freundlich und hat auch ihre Mitarbeiter nicht gut vor den Augen der Gäste behandelt.  


8,4
Mühlbauer
Reisedatum: 2021-11

Schöner Aufenthalt übers Wochenende. Der Wellnessbereich ist groß und bietet viel Abwechslung. Der Service bei Essen ist wirklich sehr aufmerksam und freundlich. Vom Hotel aus kann man schöne Wanderungen machen.  


8,8
Martina
Reisedatum: 2021-11

Das Wasser im Badezimmer brauchte sehr lange um warm zu werden. In der Toilette gab es keine Ablage, Das Bad hatte auch kaum Platz um alles unterzubringen und war sehr klein. Wanne war auch sehr klein. Die Matratzen waren steinhart und verursachten Rückenschmerzen. Eigentlich im Gr0ßen und Ganzen sehr sauber, nur im Speiseraum war die Deko auf der Seite sehr staubig. Soll keine Kritik sein, ich erwähne es nur damit man es beheben kann. Das Personal war sehr nett. Wir kommen bestimmt wieder.  


10
Erwin
Reisedatum: 2021-10

Besonders guter Service. Frühstücksbüffet super.
Auswahl Fünf-Gänge Abendessen sehr gut.  


9,2
Josef Honnef
Reisedatum: 2021-10


Der Service beim Abendessen im Bereich Getränke war außergewöhnlich gut.
Die Bedienung in der Elmauer Alm war dagegen katastrophal. Wir wurden mehr oder Wiener gebeten kein Getränk zu uns zu nehmen und zu gehen!  


8,8
Fabienne
Reisedatum: 2021-09

Andere Gäste waren teilweise unfreundlich. Dafür kann jedoch niemand etwas.  


7,2
Elmo
Reisedatum: 2021-08

Zimmermängel: Fliesen gerissen, Türdichtungen lose, Wasserhahn-Armaturen (kalt) lose, veraltetes Mobiliar, Wand zum Bad Feuchtraum-Schäden (Flur),

Service: gutes Servicepersonal, gutes Essen, guter Saunabereich (allerdings permanenter Handtücherdefizit)


Abschließend möchten wir noch auf das Thema Corona eingehen. Es wurde weder der Einreisetest kontrolliert, noch wurden Masken getragen oder Abstandsregeln eingehalten. Wir wurden mehrmals beim Check-In aufgefordert, die Masken abzunehmen. Die völlige „Normalität“, wo man den Eindruck gewinnt, Profit steht über der Gesundheit.  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2021-08

Das Essen und der Service waren top.
Leider war sie Matratze im Doppelzimmer Ellmau sehr durchgelegen. Diese müsse mal ausgetauscht werden.  


7,6
Carolinski
Reisedatum: 2021-08

1. Raucher auf dem Nachbarbalkon: Zigarettenrauch zog in unser Zimmer und blieb dort stundenlang stehen. Weil wir nachts unsere Balkontür offen hatten, wurden wir jeden Morgen mit einem Schwall Zigarettenrauch geweckt.
2. Getränkeservice während des Essens: Wir waren oft schon beim Hauptgang bis der Getränkekeller endlich an unseren Tisch kam.
3. Tagsüber kein Service in der Lobby: An der Rezeption versprach man uns zwar, jemanden zu schicken. Es kam aber nie jemand. Die Lobby ist hübsch und bietet sich bei schlechtem Wetter z.B. für Spiele an. Service wäre nicht schlecht.  


3,6
Wolfgang Müller
Reisedatum: 2021-07

Das Badezimmer war nach jedem duschen überflutet, da die Badewanne keine ausreichende Abdeckung hatte. Ein völlig überaltertes und nicht mehr zeitgemäßes Zimmer mit abgegriffenen Holzschränken und Möbeln. Kein Stauraum für Wäsche, da die Schränke keine Fächer hatten. Wir mussten aus unserem Koffern leben und haben nach sieben Tagen das Hotel verlassen, da uns kein adäquates anderes Zimmer angeboten wurde. Eine sehr schlechte Erfahrung und ich verstehe nicht, dass dieses Hotel so gut bewertet wird!
Man muss sich für 230 € pro Nacht so etwas nicht muss.
Warum schreitet der Tourismusverein da nicht ein?
Besten Gruß
W. Müller  


9,6
Ingrid B.
Reisedatum: 2021-07

Wir waren mit dem Sporthotel Ellmau sehr zufrieden. Wir hatten ein grosses Zimmer (Ellmau), dass von der Einrichtung nicht auf dem neuesten Stand aber sehr sauber und geräumig war. Der Blick vom Balkon auf den Wilden Kaiser war einfach nur phantastisch. Das gesamte Personal war sehr freundlich, das Essen egal ob Frühstück oder Abendessen, sehr abwechslungsreich und lecker.
Der gesamte Wellnessbereich incl. Pools war top und auch die angebotenen Unternehmungen und Kurse wie Wanderungen und Fitnesskurse wurden von sehr netten Trainern begleitet bzw. geführt.
Das gesamte Gebiet um den Wilden Kaiser bietet sehr viele Möglichkeiten und wir kommen mit Sicherheit wieder.!!!!  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2020-08

Tolles Hotel. Überragend gutes Essen. Super freundliches Personal. Angenehme Atmosphäre. Sehr gute Lage. Der Fitness-Raum könnte ein zweites Laufband vertragen.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2020-04

Sehr Sehr nettes Personal, sehr kulant und zuvorkommend. Spitzen Wellnessbereich. Auswahl und Qualität der Speisen könnte ma ausbauen( Stichwort Formmozarella). Sonst alles top, würden jederzeit zurückkommen. Danke für die tolle Beherbergung in dieser schwierigen Zeit  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2020-04

Wir hatten aufgrund eines Fehlers im Buchungssystem das große Glück, die Unterkunft für die Hälfte des regulären Preises buchen zu können, was uns allerdings zum Buchungszeitpunkt nicht bewusst war.
Das war toll, und daher waren wir mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden, würden das Hotel allerdings bei "normalem" Preis nicht wieder buchen und auch nicht weiterempfehlen, da es uns zu groß und unpersönlich war. Abends war es zu langweilig, flächenmäßig viel zu großzügig im Bar-/Lobbybereich und dadurch zu leer und ruhig.  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2020-02

Super Service und sensationelles Buffet  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2020-02

Gerne nochmal in Zimmer mit weniger abgewohntem Mobiliar.  


10
crass
Reisedatum: 2020-02

wie immer alles bestens  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2020-02

Es hat uns sehr gut gefallen, hat alles gepasst vom Service bis zur Unterkunft. Unser Zimmer war vom Allerfeinsten.. Wir hatten auch Glück mit dem Wetter.. Rundum empfehlenswert.  


10
A Zemke
Reisedatum: 2020-02

Super Kurzurlaub am Wilden Kaiser, trotz schlechtem Wetter dank des tollen Hotels.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2020-02

Alles super  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2019-10

Wir waren mit dem Fahrrad unterwegs haben verschiedene Touren gemacht und sind begeistert.
Sehr gute Beschilderung und bei den Hütten überall sehr freundliches Personal. Wir kommen bestimmt wieder.  


7,2
Anonym
Reisedatum: 2019-10

Alles o.k. - sind regelmäßig in 4 - 5 Sterne Hotels, deshalb haben wir einen guten Vergleich. Speisen waren gut, für die Anzahl der Gäste (großes Hotel) geht es wahrscheinlich schwerlich besser.
Behindertenparkplatz mit TOP-Lage - parkt aber hin wer möchte und wird vom Hotel auch so am Empfang weitergegeben - gar nicht gut.
Grüße an den 850i neustes Model mit Kennzeichen FDS...  


9,6
Werner Stulln
Reisedatum: 2019-10

Das Sporthotel kann man einfach nur weiterempfehlen. Weiter so.  


10
Anonym
Reisedatum: 2019-10

gerne wieder!  


10
Steff
Reisedatum: 2019-08

Es war alles perfekt kann es nur weiter empfehlen  


10
Anonym
Reisedatum: 2019-06

ein super Hotel, wo wir sicherlich wieder Urlaub machen werden. Super Essen, tolles Wellnessangebot. Wir waren rundum zufrieden und nach dem Aufenthalt erholt.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2019-06

Uns hat der Aufenthalt im Sporthotel sehr gut gefallen. Die Wanderwege waren gut ausgeschildert, viele Bänke zum Ausruhen. Der Golfplatz hat uns gut gefallen, Lage zum Hotel ideal. Wir kommen wieder.  


9,2
Norbert
Reisedatum: 2019-06

keine Beanstandungen  


9,2
Muse
Reisedatum: 2019-06

Wir kommen gerne wieder, Ellamu ist wunderschön  


9,6
Neuburg
Reisedatum: 2018-10

Waren das erste mal im Sporthotel. Kommen auf jeden fall wieder.
Es war ein rund um schönes Wochenende!  


9,6
Jörg W. Keßler
Reisedatum: 2018-09

Wenn man etwas Luxus, einen super Service, ein Ambiente, was schlicht gesagt echt geil ist und einen Ausblick, der Gefühle revolutioniert in Dir, sucht, bist Du dort dem Himmel ein stückweit näher gekommen. Mit Verlaub, lapidar, eine echt supertolle Hütte. Für mich einer der schönsten Hotelsdie ich kenne und ich bin auch beruflich seit ca. 20 Jahren unterwegs und habe solch etwas schönes nicht gesehen, es ist etwas ganz besonderes hier zu residieren und vor allem, immer wieder gerne......wir werden dieses Hotel mindestens einmal pro Jahr besuchen, hier ist die Glückseligkeit spürbar nah......
Toll, weiter so......ich bin sehr beieindruckt, jedesmal wieder.....

Jörg W. Keßler  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2018-09

Der einzige Grund für die durchschnittliche Bewertung beim Zimmer ist, dass die Fliesen teilweise Beschädigungen und an der Wand Putzabsplitterungen vorhanden sind (Studiozimmer). Das Zimmer lag im alten Gebäudeteil.  


8,4
Juli
Reisedatum: 2018-03

Klasse Skigebiet, sehr gutes Hotel  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2018-01

Es war ein wunderbarer Urlaub. Wir kommen gerne wieder!  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2017-10

das entgegenkommen für die von uns in Anspruch genommene vorzeitige , gesundheitsbedingte , abreise ist ein "Herzliches Dankeschön"wert. Wir werden wiederkommen , vielleicht schon im nächsten Jahr  


9,2
Kali
Reisedatum: 2017-08

Vor allem ein großes Lob an die Küche.  


10
Anonym
Reisedatum: 2017-07

Atemberaubende Landschaft mit sehr sympatischen Menschen punktet zusätzlich mit dem Sporthotel Ellmau, mit dessen hervorragendem Service, kreativer und erlesener Küche, interessanten Tipps aus dem breiten Ellmauer Freizeitprogramm für seine Gäste.  


8,4
Marie Strutzenberger
Reisedatum: 2017-05

Wenn man an der Rezeption vorbeiging wurde man die meiste Zeit nicht mal gegrüßt oder beim rausgehen einen schönen Tag gewunschen bekommen, was man sich in einem 4-Sterne-Hotel eigentlich erwarten kann. Das Zimmer hat eigentlich ganz gut gepasst, nur konnte man die Dusche nicht ganz schließen (Zimmer Nr. 101), sodass das Badezimmer nachher nass war. Wie schon im Vorhinein gewusst war das Hotel nicht rollstuhlgerecht. Nachdem wir in das Schwimmbecken gehen wollten, waren da Treppen, wo wir mit dem Rollstuhl nur schwierig drüber kommen. Auf Nachfrage ob man noch anders zum Schwimmbecken gelangen kann, wurde uns nur der Nacktbadebereich angeboten, was auch eigentlich keine Option war und wir es auch nicht ganz super fanden, dass so ein riesiger Bereich ein Nacktbadebereich war, da wir zum Beispiel auch gerne in den Whirlpool gegangen wären. Obwohl ich mir eigentlich gedacht hatte, man kann in einem 4-Sterne-Hotel mit Hilfe rechnen. Zu zweit wäre es dann nämlich wesentlich einfacher gewesen. Das Problem war hier nicht die Treppe, da wir im Vorhinein wussten das es nicht rollstuhlgerecht ist, aber nicht mal Hilfe angeboten bekommen, obwohl genug Personal vorhanden war, finde ich schon etwas schwach. Beim Frühstück haben wir einen Platz im letzten Saal bekommen und dieser war noch zusätzlich mit Teppichboden. Man hätte hier schon etwas Rücksicht nehmen können und wegen des Rohlstuhles einen näheren Platz am Buffet. Uns wurde dann vom Kellner angeboten das Essen zum Tisch getragen zu bekommen. Im Endeffekt ist er dann nur hinterhergegangen. Die Auswahl beim Frühstück war riesig und vor allem lecker, da hatten wir nichts auszusetzen. Auch die Lage war perfekt. Das wir ein Zimmer bekommen haben in der Nähe des Liftes und einigermaßen groß genug für einen Rohllstuhl wussten wir auch zu schätzen. Im Großen und Ganzen sind es uns die 120 € pro Person/pro Nacht nicht wert gewesen. Wäre das Personal freundlicher gewesen, wäre dies nicht der Fall gewesen.  


7,2
Nicio
Reisedatum: 2016-03

Unser erster Eindruck war leider nicht so toll. Der Eingangsbereich ist sehr dunkel. Außerdem ist direkt hinter dem Eingangsbereich der Raucherbereich und wir finden es schlimm, wenn man als Nichtraucher imm durch den Raucherbereich gehen muss, um ins Restaurant oder ins Zimmer zu kommen.
Das Zimmer war leider auch nicht schön. Die Möbel waren schon sehr abgegriffen, überall Macken und Schrammen, das Bad war alt und viel zu klein, und das Waschbecken hatte sehr viele Rissen.
Begeistert waren wir vom Service im Restaurant. Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich, das Essen war einfach perfekt.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2014-03

Komme gerne wieder!