Stadt-gut-Hotel Kurfürst

Haustiere erlaubt Internet mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das familiengeführte Stadt-gut-Hotel Großer Kurfürst im Herzen der Stadt Emden bietet seinen Gästen gemütliche Zimmer in einem freundlichen, stilvollen Ambiente. Im Haus befindet sich ein Cafè, in dem Sie kleine Speisen und Getränke genießen können.

HRS Sterne: 3

Parkplätze am Haus Die Rezeption ist Mo. bis Fr. von 6.30 bis 11.00 Uhr und 15.00 bis 20.00 Uhr am Wochenende/Feiertagen von 8.00 bis 11.00 und 17.00 bis 20.00 Uhr geöffnet.Am Wochenende und Feiertagen Frühstück von 8.00 bis 10.00 Uhr.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 11:00

Empfang besetzt: 06:30 bis 11:00 und 15:00 bis 20:00
Empfang am Wochenende besetzt: 08:00 bis 11:00 und 17:00 bis 20:00

Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • 24-Stunden-Videoüberwachung
  • Beleuchtete Parkplätze
  • Bootsverleih
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Express-Checkout
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Getränkeautomat
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Hotelpersonal geschult für Erste/
    Hilfe/
    Maßnahmen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Lounge
  • Mobilfunknetzwerk
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Schuhputzautomat
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Frühstück
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
Aktivitäten
  • Angeln
  • Bootsverleih
  • Boottrip
  • Bowling
  • Fahradverleih in der Nähe
Zusätzliche Informationen
  • Gehzeit zum Parkplatz
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    20
  • Anzahl Einzelzimmer
    10
  • Anzahl Doppelzimmer
    10
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    10
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    1
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    20
  • Anzahl Allergiker Zimmer
    1
  • Anzahl Babybetten
    1
  • Anzahl Etagen
    3
  • Hotel-Baujahr
    1960
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2013
  • Letzte Teil-Renovierung
    2015
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Stadt-gut-Hotel Kurfürst. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Haustiere erlaubt 6,00 € pro Tag

435 Bewertungen für Stadt-gut-Hotel Kurfürst

11 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 5,609.
11 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 5,5
  • Zimmer: 6,0
  • Komfort: 5,5
  • Freundlichkeit: 8,0
  • Sauberkeit: 6,2
  • Serviceangebot: 7,4
  • Frühstück: 5,6
7,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Das Badezimmer ist pfiffig gelöst und hübsch. Großzügige Dusche, gute Ablagemöglichkeiten. Ohrstöpsel gratis ausgelegt. Kostenloser Parkplatz direkt am Haus. Super Lage für Stadterkundungen.

Negativ:
Zimmer zur Straß: Auch auch Sonntagmorgen zu laut, um bei offenem Fenster zu schlafen. Darum ja die Ohrstöpsel.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
zentral gelegen. Freundliches Personal. Frisch renoviertes Zimmer und Bad.

Negativ:
Die Treppe: relativ eng und steil. Für gehbehinderte nicht geeignet
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Die Freundlichkeit des Personals. Sehr gute zentrale Lage. Kostenlose Parkplätze - wenn welche frei waren.

Negativ:
Jalousie mit vielen Insektenflecken, abgewetzter, löchriger Teppichboden im Eingangsbereich des Hotels.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Freundlichkeit des Personals

Negativ:
Frühstücksleistung
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,9
Rüstig K. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Schnelle Bereitschaft zum Umbuchen

Negativ:
Fenster im Sommer nicht zum Öffnen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,3
Wolf R. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Negativ:
Sehr abgewohntes kleines unfreundliche Zimmer. Fenster nur kippbar. Sehr laut da direkt an einer Hauptstrassenkreuzung. Im Hotel sehr hellhörig. Nie wieder.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,8
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Hervorragendes Frühstücksbüffet

Negativ:
Ab 20°° kein Einlass mehr Rezeption geschlossen
br /
br / Treppe zu den Zimmern für Behinderte nicht begehbar, kein Aufzug vorhanden
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,0
Remmert W. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Zentrale Lage in Emden. Schöner Frühstücksraum. Mehr aber auch nicht!

Negativ:
Bad:
br /Braunes Wasser aus der Dusche und dem Wasserhahn. Schmutzpartikel im Wasser. Es wurde auch nach langem Spülen nicht ganz farblos und klar. Auf dem Boden im Bad finden sich noch die Haare meiner Vorgänger. Die Toilette und die Dusche sehen unsauber aus. Kalkstein im Becken Bakterien an den Silikonfugen.
br /Zimmer:
br /Laut durch den Verkehrslärm von der Durchgangsstraße. An Schlafen ist selbst bei geschlossenen Fester nur bedingt zu denken. Ear Plugs liegen bereit, Unglaublich! Die Schreibtischschublade geht immer wieder von alleine auf:-(.
br /
br /Die Duschtür macht so laute Geräusche beim bewegen, dass die anderen Hotelgäste davon aus dem Bett fallen. Zimmer: Teppichboden an veschiedenen Stellen mit Flecken übersät. Fester sind sehr verschmiert und schmutzig
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-08

Positiv:
Zentrale Lage: zur Innenstadt, zum Hafen, zur Kunsthalle, zum Bahnhof = alles fußläufig zu erreichen.
br /Zimmer sehr sauber, sehr gutes Bett.

Negativ:
Fenster konnte während der Nacht wegen des Straßenlärms nicht geöffnet werden; das hatte ich erst nach der Buchung gelesen, habe allerdings auch nicht nach einem ruhigeren Zimmer bei der Ankunft gefragt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

1,1
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-08

Positiv:
 

Negativ:
Es war dreckig und dazu gab es Ungeziefer wie spinnen andere klein Tiere die man in einem Hotel Zimmer nicht so gern erwarten  möchte ! Der Zimmer Service war dem entsprechenden schlecht (Müll wurde entsorgt ) aber nach 5 Nächten gab es weder frische Handtücher noch wurde das Bett frisch bezogen ... 
br /
br /Frühstück war sehr Mau und sehr unausreichend wie auch ungenießbar ... traurig einfach zu teuer für die Leistungen  ... Übernachtungskosten sollten sich ehr dem Preis einem Motel  entsprechen ! 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
424 Bewertungen aus dem Internet
Schlecht
424 Bewertungen
68
Über die Unterkunft
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Erstklassiger Service. 97% freuten sich über das freundliche Personal. 83% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 80% waren begeistert vom professionellen Service.
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 57%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%.
  • Gutes Frühstück.
  • Durchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Die Stimmung war ganz OK. 68% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 71% fanden die Atmosphäre sehr freundlich.
  • Zimmer sind nicht gut. 83% beschwerten sich über das Badezimmer. 65% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Die Betten waren akzeptabel, meinten 63% der Gäste. 83% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 100% hatten Probleme mit der Dusche. 59% meinten, die Zimmer waren alt. 62% meinten, die Zimmer waren klein. Laut 100% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 67% hatten Probleme mit den Möbeln. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 100%. 83% kritisierten das kleine Badezimmer.
  • Nicht sehr komfortabel. Für 78% war es zu laut. Die Betten waren akzeptabel, meinten 63% der Gäste. 62% meinten, die Zimmer waren klein. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 100%. 83% kritisierten das kleine Badezimmer.
  • Nicht sehr sauber. 65% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Laut 100% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 62% fanden es eher schmutzig.
  • Beschwerden über das Essen
  • Fürchterliche Ausstattung. 82% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 87% beschwerten sich über den Aufzug. 71% fanden die Außenanlagen sehr schön. 100% lobten die Außensportanlagen.
Gut zu wissen
  • Der Aufzug ist renovierungsbedürftig
  • Badezimmer könnte sauberer sein
  • Die Dusche ist ein Problem
  • Badezimmer könnten besser sein
Zusammenfassung
Gutes Hotel für Alleinreisende. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten. Die Zimmer sind renovierungsbedürftig.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,5 km
  • Bushaltestelle (Kunsthalle)
    0,1 km
  • Öffentlicher Parkplatz
    0,1 km
  • Autobahnausfahrt
    2,11 km
  • Arzt
    0,2 km
  • Sporthalle (Kikers Emden)
    3 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    2 km
  • Tennishalle
    2 km
  • Stadtzentrum (Emden)
    0,15 km
  • Bahnhof (Emden Hauptbahnhof)
    0,74 km
  • Flughafen (Eelde Airport (GRQ))
    50,07 km
  • Flughafen (Borkum Airport (BMK))
    41,48 km
  • Flughafen (Emden Airport)
    3 km
  • Hafen
    0,6 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Hotel befindet sich in direkter Innenstadtlage. Wichtige kulturelle Attraktionen wie die Kunsthalle, das Ottohus und das Landesmuseum sind in nur 3 Gehminuten erreichbar.

3. Abfahrt Emden Mitte dann links Richtung Zentrum und der Hotelrute folgen.

600 Meter vom Bahnhof

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-16675

Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr