Stadthotel Freiburg Kolping Hotels & Resorts

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet
Garten / Balkon mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das klassische Stadthotel Freiburg Kolping Hotels & Resorts zeichnet sich durch Gastfreundschaft und Komfort aus. Die erstklassige Ausstattung des 3- Sterne Superior Hotels mit Wellnessinstitut wird auch höchsten Ansprüchen gerecht.

HRS Sterne: 3

Unsere Zimmer der Kategorie Komfort und unsere Juniorsuiten sind mit einer Klimaanlage ausgestattet. Unser Restaurant ist vorübergehend geschlossen.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Dachgarten
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucherhotel
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Schuhputzautomat
  • Sprinkleranlage
  • Tagungshotel
  • Tagungskapazität
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
Ausstattung für Kinder
  • Familienhotel
  • Wickelauflage
Aktivitäten
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Fitnesscenter
  • Fitnessraum
  • Schönheitssaloon
  • Spa-Zentrum
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    125
  • Anzahl Einzelzimmer
    10
  • Anzahl Doppelzimmer
    115
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    87
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    115
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    11
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    2
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    2
  • Anzahl Juniorsuiten
    4
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    30
  • Anzahl Komfortzimmer
    26
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    125
  • Anzahl Babybetten
    3
  • Anzahl Etagen
    3
  • Letzte Teil-Renovierung
    2017
  • Anzahl Tagungsräume
    6
  • Tagungskapazität
    300
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Stadthotel Freiburg Kolping Hotels & Resorts. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Öffentliches Internet-Terminal / Lobby 0,00 € pro Stunde

Haustiere erlaubt 10,00 € pro Tag

2711 Bewertungen für Stadthotel Freiburg Kolping Hotels & Resorts

17 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,724.
17 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,4
  • Zimmer: 8,4
  • Komfort: 7,5
  • Freundlichkeit: 8,2
  • Sauberkeit: 8,7
  • Gastronomie: 9,0
  • Serviceangebot: 8,2
  • Frühstück: 9,3
7,4
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Ambiente, Frühstück

Negativ:
Kein Abzug im Bad/WC, Gerüche bleiben lange erhalten....
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Schön nostalgisch gemütlich

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
nett, freundlich,zentrale Lage zur Innenstadt

Negativ:
probleme mit dem Welan. Schwierig auf den Pc, lechter auf dem Handy. Kein geschlossenes Weln.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,7
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Das Frühstück und das Bett.

Negativ:
Die Größe des Zimmers ist. m.E. nur für Berufstätige, nicht für Urlauber, geeignet. Ein Paar hat z.B. den Kinderwagen auf dem Flur untergebracht, da er offenbar im Zimmer nicht mehr sinnvoll unterzubringen war.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Die Eingangshalle hat mit den Maßmöbeln und den Sesseln im 50er-Jahre-Stil (sehr bequem!) einen besonderen Charme. Ich fand das durchaus nicht überkommen, sondern es unterschied sich wohltuend von den üblichen Stahl-Glas-Hotels. Die Mitarbeiterin und die Mitarbeiter am Empfang waren an beiden Tagen meines Aufenthalts ausgesprochen freundlich, badisch-herzlich und hilfsbereit (Gepäcklagerung, Stadtplan, ...). Mein Hotelzimmer war recht neu und modern eingerichtet, Farben und Stil haben mir gut gefallen. Alles war perfekt sauber, was mir wichtig ist.

Negativ:
Das Badezimmer und die Duschkabine waren etwas klein, aber noch ok. Ich hatte allerdings auch die günstigste Kategorie gebucht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (39-49)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
speziell die Stimmung im Foyer und insgesamt

Negativ:
Ich finde, in Doppelzimmern sollte die Badtür wirklich sichtdicht sein; das ist sie hier leider nicht.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Nachdem unser eigentlich reserviertes Zimmer belegt war, haben wir ein anderes und auch besseres Zimmer bekommen (kostenloses Upgrate), Die positive Bewertung bezieht sich auf dieses Zimmer.

Negativ:
Beim Check-In hat man uns ein Zimmer und auch eine dazu funktionierende Zimmerkarte für ein belegtes Zimmer gegeben.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Die freundliche Atmosphäre, die Ruhe unseres Zimmers, das Zimmer selbst ist überraschend groß und gut und geschmackvoll ausgestattet

Negativ:
keine Kritik, nur die Duschtüre ist in Zi. 235 leicht undicht, aber kein wirkliches Problem
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,3
Good-Heiniger W. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2018-11

Positiv:
Die Lage des Hotel und das Zimmer ist recht für ein Stadthotel.

Negativ:
Das Personal an der Rezeption war nicht gerade freundlich im Gegensatz zum Personal beim Frühstück, das trotz Stress hilfsbereit war. Was uns erstaunt hat, dass jemand vom Personal am Nachmittag noch einmal ins Zimmer kommen wollte und gefragt hat, ob alles in Ordnung sei.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Negativ:
schwierige Parkplatzsuche
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
2694 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
2694 Bewertungen
81
Über die Unterkunft
  • Gäste empfehlen dies für Reisen mit Freunden.
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 98%. 95% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Sehr gute Wellness- und Sportmöglichkeiten. Guter Fitnessbereich, meinten 100%.
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 98%. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 66%. 93% empfanden das Parken als zu teuer. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 95% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 75%.
  • Erstklassiger Service. 94% freuten sich über das freundliche Personal. 63% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. Nur 63% meinten, der Service war professionell. 83% sagten, die Hotelreservierung hat super geklappt.
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 87%.
  • Zimmer sind in Ordnung. 78% meinten, die Zimmer waren klein. 59% beschwerten sich über das Badezimmer. 80% sagten, die Zimmer waren sauber. Über unbequeme Betten beklagten sich 52%. 55% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 78% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. 77% kritisierten das kleine Badezimmer. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 85%. 84% hatten Probleme mit der Dusche. 53% hatten Probleme mit den Möbeln. Laut 51% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Für 78% war der Fernseher unteres Niveau. 64% waren von der Minibar enttäuscht. 67% fanden die Aussicht so lala.
  • Durchschnittliches Essen. 53% fanden die Atmosphäre im Restaurant angemessen. Leckere Desserts, fanden 87%. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 100%.
  • Das Internet könnte besser sein. 73% fanden das WLAN schlecht.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 87%.
  • Schlechte Ausstattung. 61% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 85% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 82% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 76% waren begeistert von der Terrasse. 85% beschwerten sich über den Aufzug. 63% sagen, dass die Architektur nicht so spektakulär war. 57% fanden die Außenanlagen nicht ansprechend.
  • Nicht sehr komfortabel. 78% meinten, die Zimmer waren klein. Über unbequeme Betten beklagten sich 52%. 82% fanden es angenehm ruhig. 77% kritisierten das kleine Badezimmer. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 85%.
  • Bar ist nicht gut.
Gut zu wissen
  • Die Klimaanlage könnte neuer sein
  • Die Zimmer könnten größer sein
  • Zentrumsnah
  • Saubere Räume
Zusammenfassung
Sehr gut für Reisen mit Freunden. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,5 km
  • U-Bahn-Haltestelle (Hauptbahnhof)
    1 km
  • Bushaltestelle (Siegesdenkmal)
    0,2 km
  • Öffentlicher Parkplatz
    0,1 km
  • Autobahnausfahrt
    13,86 km
  • Kongresszentrum (Messe Freiburg)
    3 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    1 km
  • Stadtzentrum (Freiburg im Breisgau)
    0,19 km
  • Messegelände (Messe Freiburg)
    4 km
  • Bahnhof (Freiburg (Breisgau) Hauptbahnhof)
    1,02 km
  • Flughafen (Zürich Airport (ZRH))
    78,85 km
  • Flughafen (Karlsruhe Baden-Baden Airport (FKB))
    88,4 km
  • Flughafen (EuroAirport Basel-Mulhouse-Freiburg Airport (BSL))
    51,56 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Stadthotel zeichnet sich durch seine zentrale, aber ruhige Lage direkt an der Fußgängerzone aus. Fußläufig besichtigen Sie die Historische Altstadt und Sehenswürdigkeiten wie das Freiburger Münster und das Schwabentor.

Stadt: Münster, Altstadt Umgebung: Schwarzwald, Elsaß, Schweiz Ausflug: IsenheimerAltar in Colmar, Titisee, Hinterzarten, Rheinfall von Schaffhausen

Von der Autobahn A5 (Basel/Karlsruhe) Ausfahrt Freiburg Mitte. Auf der B 31 Richtung Stadtmitte, Donaueschingen, Landratsamt. Weiter auf der geschwungenen Brücke bis zum Karlsbau am Stadtgarten. Bei der nächsten Füßgängerampel rechts in die Karlstrasse abbiegen.

Vom ICE Bahnhof Freiburg erreichen Sie uns mit der Straßenbahnlinie 3, 1 und 5 Richtung Bertoldsbrunnen und dann umsteigen in die Straßenbahnlinie 2 Richtung Zähringen, 1 Station bis zum Siegesdenkmal. Von der Haltstelle 50 m bis zur Karlstaße.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-5614

Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen
Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr