Stefanie

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet
Garten / Balkon mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das privat geführte 4-Sterne Hotel Stefanie präsentiert sich seit über 400 Jahren als elegantes Stadthotel. Das Haus vereint Tradition und Modernität. Die Zimmer sind alle sehr komfortabel eingerichtet. Im Restaurant Stefanie können in einem stilvollen luxuriösen Ambiente Wiener Spezialitäten verspeist werden.

HRS Sterne: 4

Erkundigungen ergaben, dass es bis ins Jahr 1600 zurück Aufzeichnungen über eine Wirten an der Taborstraße 12 gibt. Das Hotel Stefanie kann sich somit stolz als das älteste Hotel Wiens präsentieren.

Früheste Anreise: 14:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Autovermietung
  • Bootsverleih
  • Business Center
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Garage im Hotel
  • Gartenterrasse
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Hosenbügler
  • Hotelbar
  • Hotelsafe
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Mobilfunknetzwerk
  • Nichtraucherhotel
  • Notfall-Information
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Tagungshotel
  • Tagungskapazität
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice
  • klassischer Concierge-Service
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Café/Bistro
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
Ausstattung für Kinder
  • Kinderfreundliches Hotel
Aktivitäten
  • Badminton
  • Billard
  • Bootsverleih
  • Boottrip
  • Bowling
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Minigolf
  • Reiten
  • Segeln
  • Squash
  • Stadtrundfahrten
  • Surfen
  • Tischtennis
  • Wasserski
mehr anzeigen
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    111
  • Anzahl Einzelzimmer
    37
  • Anzahl Doppelzimmer
    72
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    32
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    40
  • Anzahl Doppelzimmer als Dreibettzimmer geeignet
    15
  • Anzahl Doppelzimmer als Vierbettzimmer geeignet
    1
  • Anzahl Suiten
    2
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    111
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    111
  • Anzahl Babybetten
    3
  • Anzahl Etagen
    5
  • Hotel-Baujahr
    1600
  • Letzte Teil-Renovierung
    2016
  • Anzahl Tagungsräume
    3
  • Tagungskapazität
    180
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Stefanie. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Öffentliches Internet-Terminal / Lobby 0,00 € pro Stunde

Garage im Hotel 26,50 € pro Tag

Haustiere erlaubt 20,00 € pro Tag

4470 Bewertungen für Stefanie

8 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 9,3.
8 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 9,2
  • Zimmer: 9,5
  • Komfort: 9,5
  • Freundlichkeit: 10,0
  • Sauberkeit: 10,0
  • Gastronomie: 9,6
  • Serviceangebot: 10,0
  • Frühstück: 10,0
8,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
nice size rooms, elegant and in excellent condition while maintaining a historic feel.

Negativ:
you can hear traffic and the tram in the rooms facing the street
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Gutes Frühstück, Sauberkeit, Freundlichkeit

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Bursch J. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Tolles Frühstücksbuffet

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Endlich einmal ein Hotel, in dessen Betten man hervorragend liegt. Der Service war exzellent und ich fühlte mich dort gut aufgehoben.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Huser M. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Tolles Frühstücksbuffet

Negativ:
die Lüftung im WC (Zimmer) war etwas dürftig - hat möglicherweise gar nicht funktioniert...?
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Block A. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der Servicekräfte ist überwältigend.
br /Angefangen beim Empfang, weiter im Restaurant, beim Frühstück und nicht zu vergessen in der Hotelbar.
br /Meine Frau und ich waren sehr angetan.
br /Wenn wir noch einmal nach Wien reisen sollten, dann nur wieder
br /in das Hotel Stefanie.

Negativ:
Ich habe lange überlegt. Mir ist aber kein Kritikpunkt eingefallen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,2
Lehner F.
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
alles

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Faßbender A. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Sehr freundlicher Empfang in einem traditionsbewussten Haus. Komfortables Komfortzimmer, sauber, geschmackvoll eingerichtet, herrlich ruhig, mit leiser, dabei sehr effektiver Klimaanlage.
br /Höflich-zurückhaltendes bis professionell-freundliches Personal, in jedem Fall gastorientiert.
br /Sehr vielseitiges Frühstücksbuffet; kleine Sonderwünsche wurden gleich erfüllt, größere hatten wir keine.
br /Das Restaurant hatten wir erst am letzten Abend aufgesucht (leider). Wir wurden bei hervorragendem Service mit auszeichnet zubereiteten Speisen und Getränken richtig verwöhnt.
br /Das Hotel ist sehr gut erreichbar und war uns Ausgangspunkt vieler fußläufiger und nahverkehrsbasierter Erkundungen im Wiener Stadtgebiet. Wir haben drei Tage Wiener Gastlichkeit im und um das Hotel genossen.

Negativ:
Da muss ich suchen.
br /Im Bad hätte das angenehm diffuse Licht noch durch eine Leuchte ergänzt werden können, die das Frisieren erleichtert.
br /Die Jalusie schloss nicht genug, um die um kurz nach vier aufgehende Sonne vom Kopfkissen fern zu halten. Da half nur umdrehen, weiter schlafen in dem prima Bett.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

Bewertungen anzeigen
4462 Bewertungen aus dem Internet
Ausgezeichnet
4462 Bewertungen
92
Über die Unterkunft
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 98% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 95%. 97% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 98% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Tops & Flops
  • Erstklassiger Service. 99% freuten sich über das freundliche Personal. 85% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 94% waren begeistert vom professionellen Service. Gute Zimmerreinigung, gaben 88% an. 92% fanden den Service im Restaurant besonders gut. Netter Barservice, lobten 100%. 71% sagten, die Hotelreservierung hat super geklappt. 60% fanden das Management ok.
  • Tolle Lage. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 95%. 99% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 98% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Parkmöglichkeiten waren ok, sagten 62%. 97% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. 94% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 72% freuten sich über die gute Verbindung zum Flughafen. 86% empfanden das Parken als zu teuer.
  • Hervorragende Bar. Sehr gute alkoholische Getränke, meinten 100%. Netter Barservice, lobten 100%. 100% lobten die Getränkepreise.
  • Ausgezeichnetes Frühstück. Guter Preis für das Frühstück, dachten 94%.
  • Perfekte Sauberkeit. 93% sagten, die Zimmer waren sauber. 99% fanden es sauber. 76% sagten, das Badezimmer war sauber. 92% freuten sich über den sauberen Restaurantbereich.
  • Das Essen ist köstlich. 84% mochten die Menüauswahl. Leckere Desserts, fanden 100%. 81% lobten die Atmosphäre im Restaurant. 92% fanden die Beilagen lecker. 59% waren enttäuscht von Fisch und Meeresfrüchten. 83% waren glücklich über den Preis für das Essen. 92% freuten sich über den sauberen Restaurantbereich. 100% freuten sich über die angebotenen Snacks.
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Guter Preis für das Frühstück, dachten 94%. 83% waren glücklich über den Preis für das Essen. 100% lobten die Getränkepreise.
  • Schöne Zimmer. Nur 64% meinten, die Zimmer waren groß genug. Über bequeme Betten freuten sich 82%. 93% sagten, die Zimmer waren sauber. 52% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 68% fanden die Möbel funktional. 66% meinten, die Zimmer waren alt. 69% hatten Probleme mit der Dusche. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 60%. 76% sagten, das Badezimmer war sauber. 52% fanden die Aussicht so lala. Für nur 55% war der Fernseher in Ordnung. 100% lobten den Balkon. 80% waren mit der Kitchenette unzufrieden.
  • Gute Ausstattung. 77% dachten, das Gebäude war herrlich. 88% fanden die Außenanlagen sehr schön. 82% fanden die Architektur sehr schön. 68% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 92% gefiel der Eingangsbereich. 92% waren begeistert von der Terrasse.
  • Das Internet funktioniert. 58% fanden das WLAN schlecht.
Gut zu wissen
  • Freundlicher Service
  • Freundliche Atmosphäre
  • Zentrumsnah
  • Saubere Räume
Zusammenfassung
Ausgezeichnetes Hotel für Alleinreisende. Nahe am Stadtzentrum und zum öffentlichen Nahverkehr. Tolle Zimmer und fantastischer Service.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • U-Bahn-Haltestelle (Schwedenplatz)
    0,2 km
  • Bushaltestelle (Schwedenplatz)
    0,2 km
  • Autobahnausfahrt (A4, A23)
    3 km
  • Kongresszentrum (Austria Center)
    3,5 km
  • Nächste Stadt (Graz)
    200 km
  • Kasino
    1,5 km
  • Kurpark
    1 km
  • Arzt
    0,2 km
  • Sporthalle
    2 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    0,3 km
  • Tennishalle
    2 km
  • Tennisplatz
    2 km
  • Golfplatz 18 Loch
    4,5 km
  • Stadtzentrum (Wien)
    0,78 km
  • Messegelände
    2 km
  • Bahnhof (Wien - Hauptbahnhof)
    3,26 km
  • Bahnhof (Südbahnhof)
    4 km
  • Flughafen (Vienna International Airport (VIE))
    18,21 km
  • Flughafen (M. R. Štefánik Airport (BTS))
    61,91 km
  • Flughafen (Brno-Tuřany Airport (BRQ))
    106,71 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Haus ist zentral gelegen, im 2. Bezirk in Wien. Die Anbindung an die Messe und den Hauptbahnhof sind sehr gut. Auch die Altstadt mit ihren vielen historischen Sehenswürdigkeiten ist nur ein paar Gehminuten entfernt. Des Weiteren sind die beliebten Einkaufsstraßen ebenfalls gut zu erreichen.

Stadt: Stephansdom, Hofburg mit spanischer Reitschule, Schatzkammer Museen, Ringstraße, Belvedere Umgebung: Schloß Schönbrunn, Grinzing. Ausflug: Mayerling, Heiligenkreuz, Klosterneuburg mit Stift

• A1 (Westautobahn) Abfahrt Auhof • geradeaus Richtung Zentrum: Rechte Wienzeile (ca. 12 km) • Über den Karlsplatz (rechts und gleich wieder links) bis zur Oper • Links über die Ringstraße bis zum Kai • Rechts den Franz-Josefs-Kai entlang bis zur 3. Brücke (Schwedenbrücke) • Links über die Schwedenbrücke geradeaus auf die Taborstraße

vom Westbahnhof • U3 Richtung Simmering bis Station Stephansplatz • U1 Richtung Zentrum Kagran bis Station Schwedenplatz • Aufgang Schwedenplatz • ca. 3 Min. Fußweg über die Schwedenbrücke auf die Taborstraße • das 6. Haus rechts

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-10347

Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr