Steigenberger Conti Hansa

Haustiere erlaubt Internet Garten / Balkon
Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Fühlen Sie sich im Hotel „Steigenberger Conti Hansa“ wie zu Hause. In den gemütlich eingerichteten Unterkünften sorgen helle Farben für ein unbeschwertes Ambiente. Flexible Tagungsräume bieten ideale Voraussetzungen für Ihre geschäftlichen und privaten Veranstaltungen. Erholung finden Sie im Wellnessbereich mit Sauna, Dampfbad und Ruheraum. Abends genießen Sie im Restaurant Jakob regionale und internationale Gaumenfreuden.

HRS Sterne: 4

Wir bieten Ihnen Parkmöglichkeit gegen Gebühr in der Tiefgarage, kostenfreien WLAN-Zugang während des gesamten Aufenthaltes sowie Sky TV. Unser Hotel befindet sich derzeit in einer umfassenden Renovierungsphase (Lobbybereich, Fassade, Gerüst). Selbstverständlich werden sämtliche Arbeiten so geplant, dass eine unmittelbare Beeinträchtigung unserer Gäste soweit wie möglich minimiert werden kann, jedoch lässt sich auch bei sorgfältigster Planung eine Lärmbelästigung nicht immer vermeiden.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 11:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Busparkplatz am Hotel
  • Defibrillator im Hotel vorhanden
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Fahrstuhl
  • Fitnessraum
  • Frauenparkplatz vorhanden
  • Garage im Hotel
  • Garten
  • Gartenterrasse
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hosenbügler
  • Hotelbar
  • Hotelpersonal geschult für Erste/
    Hilfe/
    Maßnahmen
  • Hotelpersonal geschult für die Anwendung eines Defibrillator
  • Hotelsafe
  • Internet-TV
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Lounge
  • Mobilfunknetzwerk
  • Notfall-Information
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Rollstuhlgeeignete Zimmer nach DIN 18024 18025
  • Schuhputzautomat
  • Tagungskapazität
  • Umweltmanagement ISO 14001
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • Videoüberwachung Eingänge
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
  • Zimmerservice
  • Öffentliches Internet/
    Terminal /
    Lobby
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Café/Bistro
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
Ausstattung für Kinder
  • Babyphone verfügbar
Aktivitäten
  • Angeln
  • Billard
  • Boottrip
  • Bowling
  • Fahradverleih in der Nähe
  • Fitnessraum
  • Hochseeangeln
  • Segeln
  • Wasserski
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    164
  • Anzahl Einzelzimmer
    64
  • Anzahl Doppelzimmer
    100
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    79
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    19
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    13
  • Anzahl Suiten
    2
  • Anzahl Juniorsuiten
    2
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    48
  • Anzahl Businesszimmer
    23
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    164
  • Anzahl Etagen
    7
  • Hotel-Baujahr
    1984
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2011
  • Letzte Teil-Renovierung
    2011
  • Anzahl Tagungsräume
    7
  • Tagungskapazität
    566
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Steigenberger Conti Hansa. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Öffentliches Internet-Terminal / Lobby 0,00 € pro Stunde

Garage im Hotel 21,00 € pro Tag

Große Hunde erlaubt 15,00 € pro Tag

Haustiere erlaubt 15,00 € pro Tag

2429 Bewertungen für Steigenberger Conti Hansa

73 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,468.
73 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,3
  • Zimmer: 7,8
  • Komfort: 6,8
  • Freundlichkeit: 8,9
  • Sauberkeit: 8,3
  • Gastronomie: 8,8
  • Serviceangebot: 8,7
  • Frühstück: 8,5
9,3
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Positiv:
Die neu renovierten Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet und sehr schön!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,8
Arriens W. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-03

Positiv:
Das Zimmer ist zweckmäßig eingerichtet. Das Zimmer ist im Zuge der Sanierung bereits gut gestaltet.

Negativ:
Das Zimmer war ungeheizt. Das Hotel wird z.Zt. im Restauration und Bar Bereich total erneuert. Alles ist total provisorisch hergerichtet, sodaß nur ein eingeschränkter Komfort statt findet. Die Garage war überfüllt mit diversen Baumaterialien, sodaß ein problemloses Abstellen des Fahrzeuges nicht gewährleistet ist.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
nettes Personal

Negativ:
Das Hotelzimmer zur Straßenseite war sehr laut.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Kandler T. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Die renovierten Zimmer sind sehr schön. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.

Negativ:
Parkhaus ist sehr klein und relativ hochpreisig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,3
Paetzold S. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Zentrale Lage 

Negativ:
Neben Baustelle im Hotel durch Umbau (war vorher nicht bekannt), wurden früh morgens durch baulärm geweckt. Keinerlei Kulanz deswegen beim auschecken, kenne ich von anderen Häusern anders
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Anonym (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Das Personal war seht freundlich und die Atmosphäre insgesamt entspannt und nett.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,6
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
Freundlichkeit des Personal 

Negativ:
das Zimmer hat sehr stark „nach alten Zeiten“ gerochen. Hier ist leider die Zeit komplett stehen geblieben. Der Preis ist nicht gerechtfertigt 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Negativ:
Zimmer riecht übel
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,2
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Mitarbeiter sehr freundlich

Negativ:
alte und abgewohnte Zimmer; nicht mehr zeitgemäß. Dusche nur in der Badewanne... 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Freundlichkeit, Sauberkeit, Früstück, Zimmerfunktionalität

Negativ:
Fitness Möglichkeiten sehr dürftig
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
2356 Bewertungen aus dem Internet
Gut
2356 Bewertungen
79
Über die Unterkunft
  • Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
  • Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste.
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%. 75% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
Tops & Flops
  • Erstklassiger Service. 93% freuten sich über das freundliche Personal. 71% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 75% waren begeistert vom professionellen Service. 71% fanden den Service im Restaurant besonders gut. Nur 63% waren mit der Hotelreservierung zufrieden. Akzeptable Zimmerreinigung, gaben 50% an. 80% beklagten sich über den Zimmerservice.
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 73%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%. 90% empfanden das Parken als zu teuer. 75% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 78% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 83%. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel.
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 93%.
  • Sauberkeit war akzeptabel. 52% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 79% fanden es sauber. Laut 71% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 100% lobten die Sauberkeit der Wellness- und Sporteinrichtungen.
  • Zimmer sind in Ordnung. 72% beschwerten sich über das Badezimmer. 80% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 52% sagten, die Zimmer waren schmutzig. 78% meinten, die Zimmer waren alt. Die Betten waren akzeptabel, meinten 54% der Gäste. Nur 56% meinten, die Zimmer waren groß genug. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 91%. 50% fanden die Möbel funktional. Laut 71% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 88% hatten Probleme mit der Dusche. 97% genossen die schöne Aussicht. 73% kritisierten das kleine Badezimmer. Für 86% war der Fernseher unteres Niveau.
  • Das Internet könnte besser sein. 75% fanden das WLAN schlecht. 100% fanden das Internet günstig.
  • Komfort nur angemessen. Die Betten waren akzeptabel, meinten 54% der Gäste. Nur 56% meinten, die Zimmer waren groß genug. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 91%. 80% fanden es angenehm ruhig. 73% kritisierten das kleine Badezimmer.
  • Schlechte Ausstattung. 55% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 87% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. 55% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 70% fanden die Architektur sehr schön.
  • Keine gute Atmosphäre. 83% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 73% fanden die Atmosphäre sehr freundlich. 78% gaben an, dass dies ein stylisches Hotel ist. Nur 50% fanden dieses Hotel luxuriös. 55% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig.
  • Bar ist eine Enttäuschung.
  • Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 93%. 100% fanden das Internet günstig.
Gut zu wissen
  • Das Hotel könnte modernisiert werden
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
  • Die Klimaanlage könnte neuer sein
  • Zentrumsnah
Zusammenfassung
Gutes Wellnesshotel. In der Nähe von Kieler Innenstadt. Nahe am Stadtzentrum mit guten Parkmöglichkeiten.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Autobahnausfahrt
    2,41 km
  • Kongresszentrum (Ostseehalle)
    1,5 km
  • Nächste Stadt (Hamburg)
    80 km
  • Kasino
    1 km
  • Arzt
    0,5 km
  • Sporthalle
    2 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    2 km
  • Tennisplatz
    3 km
  • Golfplatz 18 Loch
    8 km
  • Strand
    2 km
  • Stadtzentrum (Kiel)
    0,63 km
  • Messegelände (Sparkassenarena)
    1,5 km
  • Bahnhof (Kiel Hauptbahnhof)
    1,59 km
  • Flughafen (Hamburg Airport (HAM))
    78,06 km
  • Flughafen (Kiel-Holtenau Airport (KEL))
    5,89 km
  • Flughafen (Lübeck Blankensee Airport (LBC))
    69,07 km
  • Hafen
    0,1 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das Hotel erfreut sich einer zentralen Lage in Kiel, nur wenige Meter von der Altstadt und dem Ostseekai entfernt. Die umliegenden Parkanlagen laden zu entspannten Spaziergängen ein. Tauchen Sie im Schifffahrtsmuseum Fischhalle in die traditionsreiche Geschichte der Seestadt ein oder lernen Sie im Aquarium GEOMAR die Welt der Meeresbewohner kennen.

Stadt: Kunsthalle Kiel, Schifffahrtsmuseum, Aquarium, St. Nikolai Kirche, Botanischer Garten, Freilichtmuseum Molfsee. Umgebung: Marineehrenmal in Labos, U-Boot in Laboe. Ausflug: alte Herrenhäuser in der Umgebung; die Küsten von Nord- und Ostsee. Parken nur in der öffentl. Parkgarage möglich (ohne Rervierung und nur begrenzt)!!!!!!!

Vom Hamburger Flughafen mit dem Airportshuttle-Bus Kielius gegen Gebühr. Vom Hauptbahnhof mit den Buslinien 22/32/61/62 Haltestelle Schloßgarten

Kiel vergügt über ein gut ausgeschildertes Hotel-Leitsystem. Folgen Sie bitte von allen Abfahrten zunächst der Ausschilderung ZENTRUM, dann den grünen Schildern HOTELROUTE INNENSTADT, die Sie direkt zu unserem Hotel führt.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-3392

Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr