Steigenberger Hotel Hamburg

Haustiere erlaubt Internet mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Im luxuriösen Steigenberger Hotel Hamburg genießen Sie hanseatisches Design und einen exzellenten Service. Bei einer herrlichen Aussicht auf das Alsterfleet werden Sie morgens im Restaurant mit einem leckeren Frühstück verwöhnt.

HRS Sterne: 5

********ACHTUNG:Die Stadt Hamburg erhebt eine Kultur-und Tourismustaxe für Hotelübernachtungen (zwischen 0 € und 4 € pro Gast pro Nacht).Die Steuer ist in HRS-Preisen bereits inkludiert.Geschäftsreisende sind bei Nachweis (Arbeitgeberbestätigung oder Eigenbeleg jeweils nach amtlichem Vordruck) von der Steuer befreit.Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte netto Firmenraten. Ab November 2019 gönnen wir unserem Hotel eine Rundum-Erneuerung, um wieder in vollem Glanz für Sie zu erstrahlen. Selbstverständlich sind wir auch während der Renovierung mit gewohnt perfekter Gastfreundschaft für Sie da!

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Empfang rund um die Uhr besetzt
Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden
Englisch sprechendes Personal tagsüber
Englisch sprechendes Personal nachts
Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Akustische Rauchmelder in den Gängen
  • Alle Gänge sind mit Sprinkler ausgestattet
  • Anzahl Tagungsräume
  • Ausgewiesener Behindertenparkplatz
  • Automatische Brandmeldeanlage vorhanden
  • Autovermietung
  • Bankautomat
  • Beleuchtete Parkplätze
  • Bootsverleih
  • Defibrillator im Hotel vorhanden
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Express-Checkout
  • Fahrstuhl
  • Frauenparkplatz vorhanden
  • Garage im Hotel
  • Gepäckträger-Service
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Hosenbügler
  • Hotelbar
  • Hotelpersonal geschult für Erste/
    Hilfe/
    Maßnahmen
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Mobilfunknetzwerk
  • Modem im Zimmer
  • Notausgang auf jedem Stockwerk
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Notfall-Information
  • Notstromagregatoren
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Schuhputzservice
  • Sprinkleranlage
  • Tagungshotel
  • Tagungskapazität
  • Videoüberwachung Eingänge
  • Videoüberwachung Hotelhalle
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
  • klassischer Concierge-Service
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Außengastronomie
  • Café/Bistro
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
Ausstattung für Kinder
  • Wickelauflage
Aktivitäten
  • Bootsverleih
  • Boottrip
  • Segeln
  • Stadtrundfahrten
  • Wasserski
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    233
  • Anzahl Einzelzimmer
    1
  • Anzahl Doppelzimmer
    232
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    74
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    85
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    74
  • Anzahl Suiten
    6
  • Anzahl Juniorsuiten
    6
  • Anzahl Zimmer mit Klimaanlage
    233
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    233
  • Anzahl Babybetten
    5
  • Anzahl Extrabetten im Zimmer
    233
  • Anzahl Tagungsräume
    10
  • Tagungskapazität
    250
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Steigenberger Hotel Hamburg. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Garage im Hotel 26,00 € pro Tag

Große Hunde erlaubt 25,00 € pro Tag

5060 Bewertungen für Steigenberger Hotel Hamburg

48 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,05.
48 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,6
  • Zimmer: 8,1
  • Komfort: 7,4
  • Freundlichkeit: 9,3
  • Sauberkeit: 8,6
  • Gastronomie: 8,8
  • Serviceangebot: 9,1
  • Frühstück: 8,8
7,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Negativ:
Die Dauerbaustelle inkl. der dadurch geschlossenen Sauna stellen eine wesentliche Beeinträchtigung ein.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Caspari D. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
Super liebevolles Personal, familiäre Atmosphäre, immer wieder sehr gerne, freuen uns auf den nächsten Aufenthalt! #x1f44d;🥂

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,8
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Negativ:
Störungen durch die großen Rep.-Arbeiten .
br /Gott sei Dank : Buchung nur von Freitag bis Montag !  
br /Am Montag mit Beginn der Arbeiten : Auszug !
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,7
Schütz C.
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Zimmer war schon um 8.30 Uhr bezugsfähig. Nahe gelegene SBahn-Station. Downtwon und trotzdem ruhig. Hotel wird renoviert, aber keine Beeinträchtigung.

Negativ:
Zimmer sind nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber das Hotel wird in den nächsten 2 Jahren renoviert und neu ausgestattet
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Theis C.
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Schlafkomfort, Badaufteilung

Negativ:
Badutensilien (Lotion) waren angebrochen und nicht neu
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-11

Positiv:
Service, Restaurant 

Negativ:
Starker Lärm von der Hochbahn, Bad veraltet, Wände im Frühstücksraum dreckig und fleckig 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Positiv:
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals, die kleinen Aufmerksamkeiten z.B. des Herrichten des Zimmers für den Abend

Negativ:
Auf Grund der Lage im Rauchergang roch das Zimmer stark nach kalten Rauch, Hinweis wurde aber sehr freundlich und zuvorkommend an der Rezeption entgegen genommen und direkt Abhilfe angeboten. Bei einer Übernachtung war hier aber kein Aufwand notwendig.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Hofmann M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Lage, Atmospäre

Negativ:
Service für5 Sterne schwach
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Größe des Zimmers, Betten, Frühstücksleistung

Negativ:
Etwas in die Jahre gekommen, der Fön dürfte mal ausgetauscht werden, hat keine Power..begehbare Duschen, modernere Ausstattung der Zimmer
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Der Lobby, großes Zimmer und das Bad.

Negativ:
Hygiene Artikel in Bad mangelhaft.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
5012 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
5012 Bewertungen
84
Über die Unterkunft
  • Als gutes Wellnesshotel wird es von den Gästen empfohlen.
  • Hervorragend für einen Romantikurlaub geeignet, meinen viele Gäste. 95% genossen die schöne Aussicht.
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 98%. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 66%. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 97% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 93% empfanden das Parken als zu teuer. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 98%. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 88% freuten sich über die gute Verbindung zum Flughafen.
  • Erstklassiger Service. 95% freuten sich über das freundliche Personal. 81% waren begeistert vom professionellen Service. 80% sagten, das Rezeptionspersonal war super. Nur 51% fanden den Service im Restaurant gut. Der Barservice war inakzeptabel, sagten 53%. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 61%. 67% äußerten sich negativ über das Management. Nur 64% fanden den Zimmerservice zufriedenstellend. 78% fanden den Concierge-Service toll.
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 89%.
  • Sauberkeit war akzeptabel. Nur 60% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 78% fanden es sauber. Laut 79% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 67%.
  • Zimmer sind in Ordnung. 78% beschwerten sich über das Badezimmer. 87% meinten, die Zimmer waren groß. 93% meinten, die Zimmer waren alt. Über unbequeme Betten beklagten sich 51%. 90% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Nur 60% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 75% hatten Probleme mit den Möbeln. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 96%. 85% hatten Probleme mit der Dusche. 95% genossen die schöne Aussicht. Für 86% war der Fernseher unteres Niveau. Laut 79% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Für 53% war das Badezimmer ausreichend groß. 94% waren mit der Kitchenette unzufrieden. 92% waren von der Minibar enttäuscht.
  • Komfort nur angemessen. 87% meinten, die Zimmer waren groß. Über unbequeme Betten beklagten sich 51%. Für 73% war es zu laut. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 96%. Für 53% war das Badezimmer ausreichend groß.
  • Das Internet könnte besser sein. 77% fanden das WLAN schlecht. 67% fanden den Internetpreis akzeptabel.
  • Keine gute Atmosphäre. 91% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert. 77% fanden die Atmosphäre sehr freundlich. Nur 67% fanden, dass dieses Hotel stylisch ist. 53% kritisierten, dass dieses Hotel sehr einfach ist. 71% gefiel der Eingangsbereich.
  • Schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 89%. 67% fanden den Internetpreis akzeptabel. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 67%.
  • Schrecklicher Pool.
Gut zu wissen
  • Die Zimmer sind renovierungsbedürftig
  • Das Hotel könnte modernisiert werden
  • Freundlicher Service
  • Geräumige Zimmer
Zusammenfassung
Sehr gutes Wellnesshotel. In der Nähe von Hamburgs. Tolle Lage.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Autobahnausfahrt
    3,33 km
  • Kongresszentrum (CCH)
    2 km
  • Nächste Stadt (Hannover)
    150 km
  • Kasino
    2 km
  • Arzt
    0,1 km
  • Golfplatz 18 Loch
    20 km
  • Stadtzentrum (Hamburg)
    0,5 km
  • Messegelände (CCH)
    2 km
  • Bahnhof (Hamburg Hbf)
    1 km
  • Flughafen (Hamburg Airport (HAM))
    12 km
  • Flughafen (Bremen Airport (BRE))
    97,26 km
  • Flughafen (Lübeck Blankensee Airport (LBC))
    56,09 km
  • Hafen
    0,5 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Das auf der Hamburger Fleetinsel gelegene Luxushotel ist von Kanälen umgeben und befindet sich nahe der S-Bahnhaltestelle Hamburg Stadthausbrücke. Die kleine Insel ist für ihren Weihnachtsmarkt bekannt und beherbergt zudem eine große Auswahl an Restaurants. Sämtliche kulturelle Highlights sowie Shoppingzentren, Alster, Rathaus und Hafen sind zu Fuß erreichbar.

Umgebung: Fischmarkt, Hafen, Speicherstadt, Michel, Deichtorhallen, Musical König der Löwen, Alster-, Fleet- und Hafenrundfahrten Stadt: Theater, Museen, Oper, Kunsthalle Ausflug: Hagenbecks Tierpark, Altes Land, Ostsee, Lüneburger Heide, Lübeck

Aus Hannover: BAB A7 dann auf die A1 Richtung Lübeck, dann auf A 255 Ausfahrt: HAMBURG CENTRUM über die Elbbrücken zur Willy-Brandt-Str. hinter dem Rödingsmarkt rechts abbiegen, das Hotel liegt links hinter der Heiligengeistbrücke.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreicht man das Hotel über die Stationen STADTHAUSBRÜCKE (S-Bahn S1) und RÖDINGSMARKT(U-Bahn U3). Vom Flughafen: Mit der Linie S1 fahren Sie in Richtung “Wedel” und steigen an der Station “Stadthausbrücke” aus, von hier aus sind es ca. 100 m zu Fuß bis zum Hotel.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-22363

Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 600.000 Unterkünften von 450 Partnern
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr