Bewertungen von Gästen für Steigenberger Thüringer Hof

  • Preis-Leistung: 8,6
  • Zimmer: 8,8
  • Komfort: 8,3
  • Freundlichkeit: 9,2
  • Sauberkeit: 9,3
  • Gastronomie: 8,3
  • Serviceangebot: 9,0
  • Frühstück: 9,1

46 ausführliche Bewertungen:

Ausführliche Bewertungen filtern
8,3
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
die Lage mitten in der Stadt, top freundliches Personal überall, wir haben uns wirklich willkommen gefühlt, schönes Zimmer mit sinnvoller Ausstattung und ausreichend Ablagemöglichkeiten, leider nur eine Übernachtung auf Fahrradtour, dank des Personals ein rundum gelungener Aufenthalt, wahrscheinlich zu einem Sonderpreis

Negativ:
wir hatten ein Zimmer zum Hof, spätabends und frühmorgens hört man bei offenem Fenster Aufräum- und Anlieferungsarbeiten. Das ist aber wohl nicht zu vermeiden.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Umlauf M. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
super nettes Personal und sehr schönes Ambiente

Negativ:
leider war die Matratze sehr durchgelegen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Umlauf M. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
super nettes Personal, sehr schönes Ambiente

Negativ:
leider war die Matratze total durchgelegen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Negativ:
- das Zimmer hatte keine Klimaanlage 
br /- mega schmale Zufahrt zur Garage
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Sehr aufmerksamer Service am Empfang u. beim Frühstück! Hinweis: Spätbuchung mit entsprechendem Preisabschlag!

Negativ:
Überforderte Bedienung im Außenbereich des Restaurants. Mir tat die Auszubildende leid, die von dieser Servicekraft angelernt wurde.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Boethin T. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Freundlichkeit des Personals und die Kundenorientierung 

Negativ:
Die Garageneinfahrt ist sehr eng.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Wehner M. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
Insbesondere das Frühstück war wirklich erstklassig ! Die Zimmer waren sauber, ziemlich neu ausgestattet, wenn auch nicht luxuriös. Die Betten sind gut. Bad nicht neu aber in Ordnung.

Negativ:
Dusche in der sehr hohen Badewanne (nichts für ältere Leute!)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Flammer F. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt.

Negativ:
Ich bevorzuge grundsätzliche Ruhe. Ein Klavierkonzert als Musik beim Frühstück geht meiner Meinung nach nicht. Ich finde es schade, dass man in einer stressigen Zeit auch noch beim Frühstück Hintergrundmusik hören muss. Das ist aber aus meiner Sicht ein Problem, welches es in vielen Hotels gibt. Ich könnte auf Musik jeglicher Art im Restaurant und beim Frühstück jederzeit verzichten.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-05

Negativ:
Die Sauberkeit läßt zu wünschen übrig. Oberflächen mussten persönlich nachgewischt werden.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Hervorragende Gastronomie und zentrale Lage, engagierter Service

Negativ:
Lediglich 2 Mbps Wifi Download und 1 Mbps Wifi Upload
br /Sauna-Bereich sehr kompakt und eng möbliert / Freisitz liegt im Abluft-Bereich der Küche
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-05

Negativ:
Affentheater wegen 30 Minuten angemeldten Latecheckout
br /
br /. Die Rezeption ist froh wenn ... sie einen wieder los sind....
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2019-05

Positiv:
Die Parkplatzeinfahrt :-) . Diese alte Hauseinfahrt war mit 2,1 m so schmal, daß man keine Angst haben musste von Porsche Cayennes oder andere Riesen-SUVs zugeparkt zu werden.

Negativ:
Im Bereich unseres Zimmers hat der WLAN Zugang überhaupt nicht funktioniert. Aus meiner Sicht ist ein funktionierender Internetzugang ein inzwischen elementarer Hotelservice; daher auch meine unterdurchschnittliche Gesamtbewertung. Ich konnte nicht unterscheiden, ob dieses Problem dem Personal irrelevant war oder das Personal einfach nicht verstanden hat, daß auch ein Ticket mit anderen Zugangsdaten nicht funktioniert, wenn man gar nicht in die Ticketmaske hineinkam, weil das WLAN immer wieder zusammenbrach. Alles andere war gut oder besser.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Langer M. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Die wunderbare Halle, das stilvolle historische Ambiente 

Negativ:
Die superenge und steile Tiefgaragenzufahrt
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

2,9
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Das freundliche Personal

Negativ:
Das Zimmer entsprach in keinem Fall einem 4 Sterne Hotel
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Top Lage an der Fußgängerzone, reichlich Restaurants in unmittelbarer Nachbarschaft. Gute Parkmöglichkeiten.

Negativ:
Kopfkissen sehr dünn und Matratze relativ weich.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Die Lage des Hotels. Sehr freundliches Personal

Negativ:
Einfahrt durch das Tor zu den Parkplätzen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,7
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Positiv:
Die zentrale Lage und der hoteleigene Parkplatz. Die historische Atmosphäre des Hauses.

Negativ:
Leider war die Matratze mit einem Kunststoffschutz versehen, dadurch entwickelt sich im Laufe der Nacht ein Sauna-Effekt und verursacht einen unruhigen Schlag. Das Kopfkissen war ein weiches Etwas und sehr unkomfortabel. Im Badezimmer gab es nur Seife und Duschgel aus dem Spender und eine Tube Bodylotion. Deine Duschhaube oder gar ein Service-Kit fehlten.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-03

Negativ:
Dusche wäre mir lieber als Badewanne mit Duschmöglichkeit
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,7
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Negativ:
Restaurantleistung orientiert an die Preise und an die höhe der Rechnung
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Jansen J. (39-49)
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Das Hotel verbindet traditionellen Steel mit moderner Ausstattung. Sehr zentrale Lage. Gerne wieder.

Negativ:
Nichts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,4
Wolf J. (29-39)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Einzigartiges Traditionshaus direkt am Karlsplatz - man kommt überall zu Fuß hin, selbst zur Wartburg. Hübsche kleine Sauna mit Blick über die Dächer von Eisenach und Fitnessraum mit modernen Geräten. Sehr freundliches Personal. Das Hotel hat sogar eine Wanderung angeboten.

Negativ:
Für mich waren die Matratzen zu weich, um richtig gut zu schlafen. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Vonhof B.
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Positiv:
Fast alles .. ausserhalb das duschen in der badewanne.. geht nicht in ein 4 sternen hotel...

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-10

Negativ:
Die sehr lauten Geräusche einer Lüftungsanlage sind auch noch bei geschlossenen Fenstern deutlich hörbar! Es sollte durch das Hotel sicherlich möglich sein, gegen diese Belästigung vorzugehen!
br /
br /
br /Von einem Steigenberger-Hotel hätte ich eine großzügigere Bausubstanz erwartet.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Laabs T. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Negativ:
Seife im Bad leer, Aschenbecher auf Balkon voll
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Laabs T. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Schönes Haus, freundliches Pesonal, sehr gute Lage

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
Lage, Freundlichkeit, Sauberkeit

Negativ:
Für ein DZ nur wenige Handtücher und keine optionalen Zusatzdecken.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Heyer K. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-08

Positiv:
großes Bett auch für Einzelperson

Negativ:
Die Enge der Tiefgarage ist eine echte Herausforderung!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Ritter T. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-07

Positiv:
Service Empfang, Service Frühstück, Zimmer

Negativ:
sehr schlechte und unorganisierter sowie total unaufmerksamer Service im Restaurant Ausssenbereich
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2018-07

Positiv:
Sehr schönes Frühstücksbuffet - vielfältig, auch mit frischem Obst, sehr freundliche Mitarbeiter

Negativ:
Im Restaurant bestellter Flammkuchen wurde fast kalt serviert. Es wurde zwar ein frischer, dann auch heißer nachbereitet, Effekt war aber, dass wir nacheinander statt zusammen aßen.
br /Die zum Burger dazubestellte Barbecuesoße wurde - unter dem Begriff Tapas- mit 1.50 extra berechnet. Nicht angemessen, vor allem bei zuvor beschriebener Panne mit dem Flammkuchen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Block A. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-05

Positiv:
Top Lage, freundliche Atmosphäre. Wir waren rundum zufrieden.

Negativ:
Es gab nichts zu beanstanden.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

10
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
sehr angenehme Athmosphäre

Negativ:
-
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
Alles gut.

Negativ:
Nichts.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Kühlmann F. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
Das ganze Packet hat exzellent gepasst weiter so.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Richter F. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
Es war (und ist) wie immer, alles bestens.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,5
Altrogge F. (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
Alles super 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Schmid M. (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
Schönes Zimmer; umfangreiches und sehr gutes Frühstück

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Autering P. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-02

Positiv:
Ist das beste Haus am Platz. Freundlichkeit des Personals. Man fühlt sich willkommen.

Negativ:
Nichts
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Fuest T. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Positiv:
schönes Zimmer, sehr freundliches Personal und Weinrestaurant im Hotel mit sehr leckerem Essen und tollem Angebot an Weinen - ich bin begeistert!!

Negativ:
keine Kritikpunkte - super
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-12

Positiv:
Die Einrichtung der Zimmer hat mir sehr gefallen.
br /Da ich dienstlich ein Einzelzimmer gebucht hatte, war ich aber sehr über die Aufteilung überrascht.

Negativ:
Die Durchfahrt auf den Hof zum Parkplatz ist sehr schmal.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Jablinski S. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-12

Positiv:
Lage des Hotels, Zimmerausstattung sowie super Frühstück

Negativ:
Leider hat der Taxiservice nicht funktioniert
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2017-11

Positiv:
Die sehr zentrale Lage und die Nähe zum Bahnhof.

Negativ:
Die Dusche hat als Badewanne einen sehr hohen Einstieg. Die Kosmetiktücher wurden nicht aufgefüllt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Dr.Erffmeier F. (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2017-10

Negativ:
Gleich bei der Ankunft Streß in der Zufahrt zur Garage: Tor ist nur ca. 2,20m (!) breit ; mit einem Wagen der gehobenen Mittelklasse wird es da schon sehr eng. Und dann muß man an dieser Engstelle auch noch das Ticket ziehen. Die Garage selbst ist dann geräumiger.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,5
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2017-10

Positiv:
Restaurant und Bar

Negativ:
Haben 16:00 Uhr 1/2 auf Checkt in und Verfügbarkeit des vorbestellten Zimmers warten müssen. Fenster waren verzogen, es zog durch. Garageneinfahrt sehr eng 2,10m. Hochzeitsveranstaltung im Saal mit sehr lauter Musik (Bässe) bis 24:00 Uhr im 5.Stock zu hören. Personal reagierte nicht. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Haucke D. (49-59)
verreist als: Junges Paar
Reisedatum: 2017-10

Positiv:
Service, Frühstück sehr gut

Negativ:
Bett war leider viel zu klein für ein Paar. Bei der Vergabe darauf achten, dass bei Belegung des Zimmers auf die Breite des Bettes geachtet wird. Bei dem Zimmerpreis eigentlich eine Selbstverständlichkeit.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,8
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-10

Positiv:
- zentrale Lage
br /- Bar Leander

Negativ:
- ein anfänglich unangenehmer Geruch im Bad
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,9
Badecke M. (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2017-09

Positiv:
Sehr freundliche zuvorkommende Mitarbeiter. Das Restaurant Leander ist hervorragend von Seiten der Küche und der tollen Servicecrew.

Negativ:
Zimmereinrichtung sehr kühl gehalten. (Dielenfussboden)aber ist vielleicht der heutigen moderne Stil den man oft in City Hotels findet.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr