The Westin Grand Berlin

Internet Sauna Pool / Schwimmbad mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das „The Westin Grand Berlin“ ist fast schon eine Sehenswürdigkeit für sich. Nicht nur, dass es Drehort für Filme wie den Thriller Die Bourne Verschwörung war, auch die bewegte Geschichte und imposante Architektur beeindrucken. Luxuriöses Ambiente, elegante Gästezimmer, ein exklusives Spa, ein herrschaftlicher Landschaftsgarten und eine Auswahl erstklassiger Restaurants erwarten Sie.

HRS Sterne: 5

Energiereiches und ausgewogenes Frühstück mit dem Westin Superfoods Frühstück, wohltuendes Schlafgefühl mit den Westin Heavenly Beds, und sportlich aktiv mit dem Westin Workout, Verleih von Sportkleidung und Schuhen. In allen Zimmer und öffentlichen Bereichen ist High Speed Internet kostenfrei für alle Hotelgäste verfügbar.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00

Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Automatischer Notfall-Weckruf
  • Business Center
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Express-Checkout
  • Fahrstuhl
  • Hallenbad
  • Hotelbar
  • Klimaanlage in den öffentlichen Räumen
  • Kostenlose Tageszeitung
  • Limousinenservice
  • Sauna
  • Schließfächer am Empfang
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
  • klassischer Concierge-Service
mehr anzeigen
Verpflegung
  • 1 Flasche Mineralwasser gratis
  • Frühstück
  • Restaurants
Ausstattung für Kinder
  • Babysitter
Aktivitäten
  • Fitnesscenter
  • Hallenbad
  • Sauna
  • Spa-Zentrum
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    2
  • Gesamtanzahl Zimmer
    400
  • Anzahl Doppelzimmer
    280
  • Anzahl Doppelzimmer mit 2 getrennten Betten
    120
  • Anzahl Suiten
    40
  • Anzahl Etagen
    7
  • Hotel-Baujahr
    1987
  • Letzte Teil-Renovierung
    2017
  • Anzahl Tagungsräume
    9
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

3803 Bewertungen für The Westin Grand Berlin

21 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,105.
22 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,1
  • Lage: 10,0
  • Zimmer: 8,5
  • Komfort: 7,7
  • Ausstattung: 8,0
  • Freundlichkeit: 8,9
  • Sauberkeit: 9,0
  • Gastronomie: 8,6
  • Serviceangebot: 9,0
  • Frühstück: 7,1
7,2
Wittekind C. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Negativ:
Kaffeemaschine im Zimmer kaputt, Nachttischlampe kaputt, keine Informationen über Funktion der Klimaanlage
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
Schwolow T. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Alles war prima

Negativ:
Housekeeping hatte mich am 2. Tag vergessen, sonst alles sehr gut
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Positiv:
Ambiente

Negativ:
Fitnessbereich - ok aber eher eher klein geraden im Verhältnis zu andern Bereichen
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,2
Anonym (39-49)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-01

Negativ:
Insgesamt zu alt, Zimmer viel zu hellhörig, Spa ohne Tageslicht und ohne separate Ruheräume. 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Anonym (39-49)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Die Kombination von Komfort und Service in der tollen Lobby, verführen ein immer länger zu bleiben.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,9
Janssen R.
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-12

Positiv:
Das Ambiente und der sehr freundliche Page 

Negativ:
Das Personal in der Lobby bzw. Bar.
br /Das völlig überforderte und Ungeschulte Personal beim Frühstück.
br /Ordnung und Sauberkeit zu den Stoßzeiten waren Fehlanzeige.
br /Auf die Frage nach einem Tisch würde geantwortet „denn hätten wir auch gerne , man solle doch besser in 1Std. wiederkommen.“
br /Unser Fazit: Wir kommen garnicht mehr !
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

3,3
Frings A.
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Negativ:
Fehlende Freundlichkeit, schmutziges Zimmer 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-11

Negativ:
Das Hotel entspricht nicht den heutigen Anforderungen für 5 Sterne. Nur durch die Lage klappt man anscheinend sich auf die 5 Sterne berufen zu können.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,8
V K.
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-09

Positiv:
das Upgrade auf eine Suite war echt cool.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,0
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-08

Positiv:
Lage

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
3781 Bewertungen aus dem Internet
Ausgezeichnet
3781 Bewertungen
87
Über die Unterkunft
  • Viele Gäste empfehlen das Hotel für einen Familienurlaub.
  • Ein echtes Luxushotel, sagen die Gäste. 85% fanden, dass dieses Hotel luxuriös war.
  • Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste. Das Business Center war hervorragend, laut 81%. Guter Fitnessbereich, meinten 73%.
Tops & Flops
  • Tolle Lage. 99% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 98% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 92%. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 58%. 100% fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. 90% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 92%. 100% empfanden das Parken als zu teuer.
  • Das Essen ist köstlich. 84% mochten die Menüauswahl. Leckere Desserts, fanden 96%. 76% lobten die Atmosphäre im Restaurant. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 82%. 86% fanden die Beilagen lecker. 83% freuten sich über die angebotenen Snacks.
  • Erstklassiger Service. 92% freuten sich über das freundliche Personal. 81% waren begeistert vom professionellen Service. 62% sagten, das Rezeptionspersonal war ok. 88% fanden den Concierge-Service toll. 77% fanden den Service im Restaurant besonders gut. Durchschnittlicher Barservice, sagten 58%. Gute Zimmerreinigung, gaben 71% an. 88% waren vom Zimmerservice begeistert.. Nur 63% waren mit der Hotelreservierung zufrieden. 71% waren beeindruckt vom Parkservice.
  • Großer Komfort-Level. Über bequeme Betten freuten sich 84%. 77% meinten, die Zimmer waren groß. 90% fanden es angenehm ruhig. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 67%. Für 59% war das Badezimmer ausreichend groß.
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 86%.
  • Gute Ausstattung. 81% dachten, das Gebäude war herrlich. 85% gefiel der Eingangsbereich. 68% fanden die Außenanlagen nicht schlecht. 61% beschwerten sich über den Aufzug. 80% meinten, die Einrichtungen sollten erneuert werden. Das Business Center war hervorragend, laut 81%.
  • Guter Pool. Sauberer Pool, sagten 78%.
  • Schöne Zimmer. Über bequeme Betten freuten sich 84%. 77% meinten, die Zimmer waren groß. 55% beschwerten sich über das Badezimmer. 74% sagten, die Zimmer waren sauber. 86% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 61% hatten Probleme mit den Möbeln. 59% meinten, die Zimmer waren alt. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 67%. Für 59% war das Badezimmer ausreichend groß. Nur 60% fanden die Dusche in Ordnung. Für 52% war der Fernseher unteres Niveau. Laut 75% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 75% lobten die Minibar. 75% lobten den Balkon.
  • Schwache Internetverbindung. Für 53% war das Internet zu teuer. 60% fanden das WLAN schlecht.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Für 53% war das Internet zu teuer. Das Frühstück war zu teuer, dachten 86%. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 82%. 79% fanden die Getränkepreise zu teuer.
Gut zu wissen
  • Relativ hohe Internetkosten
  • Angenehmer Eingangsbereich
  • WLAN-Qualität könnte verbessert werden
  • Bequeme Betten
Zusammenfassung
Mit einem sehr guten TrustScore von 87 gehört dieses Hotel zu den besten 13% der Stadt. Die Gäste empfehlen es wegen des Zimmers, der Lage und des Service.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Autobahnausfahrt
    4,75 km
  • Sporthalle (Olympiastadion)
    11 km
  • Stadtzentrum (Berlin)
    0,8 km
  • Messegelände (Berlin ExpoCenter City)
    10 km
  • Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof)
    1,7 km
  • Flughafen (Berlin-Tegel International Airport (TXL))
    8,45 km
  • Flughafen (Berlin-Schönefeld International Airport (SXF))
    17,56 km
  • Flughafen (Leipzig Halle Airport (LEJ))
    143,82 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Dieses Hotel begeistert mit seiner zentralen Lage in Berlin Mitte. Das weltbekannte Brandenburger Tor erreichen Sie innerhalb von 15 Minuten bequem zu Fuß. Auch das Reichstagsgebäude, Sitz des Deutschen Bundestages, mit seiner architektonisch interessanten Glaskuppel ist fußläufig gut zu erreichen. Beachten Sie, dass eine Besichtigung nur mit vorheriger Anmeldung möglich ist.

Stadt: Museumsinsel mit Pergamonmuseum, Brandenburger Tor, Theater, Konzerthaus, Komische Oper, Staatsoper Umgebung: Friedrichstadtpalast, Kabaretts Ausflug: Schloß- & Parkanlagen des Schlosses Sanssouci in Potsdam, Spreewald, Kloster Chorin

Vom HBF 1. Bus TXL von Haupthalle in Rg. Mollstr. bis Station Friedrichstr./ Unter den Linden 2. S-Bahn in Rg. Osten 01 Station bis Bhf. Friedrichstr. Von Tegel Bus Linie TXL bis Station Friedrichstr./ Unter den Linden Von Schönefeld S-Bahn,Linie S9 in Rg “Westkreuz“ bis zum Bhf. Friedrichst.

Für die Nutzung eines Navigationsgerätes empfehlen wir, die Eingabe Behrenstrasse 52, 10117 Berlin anstelle von Friedrichstraße 158, da dies von einigen Geräten fehlerhaft geführt wird. Erahlten Sie mehr Informationen auf unserer Webseite.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-10516

Riesige Auswahl mit über 600.000 Unterkünften von 450 Partnern
Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter
"Ex­zel­lent" laut unserer Kunden aus über 10.000 Bewertungen
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr