Bewertungen von Gästen für Unser Hoamat

  • Preis-Leistung: 9,3
  • Lage: 8,0
  • Zimmer: 7,9
  • Sauberkeit: 9,1
  • Serviceangebot: 9,1

7 ausführliche Bewertungen:

7,6
cm780
Reisedatum: 2018-09

im Großen und Ganzen war ich mit meinem Urlaub in der Region Schladming Dachstein und mit dem Gasthof Reinerbauer sehr zufrieden. Die Region ist landschaftlich schön und auch im Sommer sind genügend Freizeitmöglichkeiten (Wandern, Bergbahnen, etc.) vorhanden, um einen schönen Aufenthalt zu verbringen. Besonders positiv für diese Region ist, dass mit der Sommercard nahezu alles kostenlos ist. Hierfür ein sehr großes Lob!
Die Unterkunft an sich war sehr preisgünstig, sauber und das Frühstück reichhaltig.
Als einziger Nachteil ist hier die Lage zu nennen. Zum einen liegt der Gashof direkt an der Landstraße (Lärm durch Autos und LKW) und zum anderen etwas ungünstig für Leute, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. Schladming ist immerhin einige Kilometer entfernt. Es gibt zwar einen schönen Wanderweg dorthin, aber wenn man mal schnell in die Stadt will, bleibt nur der Bus, der leider auch nicht gerade oft fährt. Der Nahverkehr sollte also meiner Meinung nach etwas aufgestockt werden, damit die Leute, die mit der Bahn anreisen nicht "die Dummen" sind.
Auch für die Fahrt zur Dachsteinseilbahn sollte man sich eine andere Lösung überlegen. Die Busse, die momentan dorthin pendeln, waren bei meinem Aufenthalt total überfüllt und umweltfreundlich ist diese Lösung auch nicht gerade. Bei den großen Touristenströmen Richtung Dachstein würde es sich meiner Meinung nach durchaus lohnen, eine Zahnradbahn o.Ä. von Schladming über Ramsau Richtung Dachsteinseilbahn zu bauen (ähnlich wie an der Zugspitze).
Hiervon abgesehen ist die Urlaubsregion Schladming Dachstein aber echt eine Reise wert und unbedingt weiter zu empfehlen.  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2017-07

Sonderwünsche der Kinder beim Essen wurden stets kreativ berücksichtigt.  


6,8
Anonym
Reisedatum: 2017-03

- my pre-paid booking was "lost"
- bunks for sleeping instead of beds - much less space
- paid 2 dinners, received 1
 


6,8
Anonym
Reisedatum: 2017-02

Alles etwas in die Jahre gekommen, Lage direkt an der Bundesstraße, Auto erforderlich um zum Lift zu kommen. Personal sehr freundlich, für einen Wochenendurlaub war die Unterkunft in Ordnung.  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2016-07

Helt ok boende med bra service. Nära till alla aktiviteter och sommarkort ingår i priset. Nackdelen är att det ligger lite väl nära väg och järnväg. Annars helt prisvärt.  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2015-02

Zeer vriendelijke en bereidwillige uitbaters.
Als nadeel wordt ervaren de vroege uren om te dineren (uiterlijk 19.30 u)  


10
Anonym
Reisedatum: 2014-03

Netter familiärer Betrieb mit Hausmannskost.