Zur Sonne

Haustiere erlaubt Internet mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das „Hotel zur Sonne“ empfängt seine Gäste in rustikalem Ambiente. Nach einem aktiven Tag können Sie im Gasthaus Platz nehmen und herzhafte regionale Gerichte probieren. Die schlicht und praktisch eingerichteten Zimmer versprechen eine geruhsame Nacht. Wer mit dem Fahrrad anreist, profitiert von sicheren Unterstellmöglichkeiten.

HRS Sterne: 1

Besonders bekannt ist das Hotel Zur Sonne für seine Schnitzelwochen und die fantastischen hausgemachten, Bratkartoffeln.

Früheste Anreise: 14:00
Späteste Abreise: 10:00

Empfang besetzt: 07:30 bis 10:00 und 13:30 bis 20:00
Empfang am Wochenende besetzt: 07:30 bis 10:00 und 00:00 bis 00:00

Ganzjährig geöffnet



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Akustische Rauchmelder in den Gängen
  • Busparkplatz am Hotel
  • DSL im Zimmer
  • Gesicherte Stellplätze für Fahrräder und Motorräder
  • Gänge mit Feuerlöscher
  • Gästezimmer kann von Inneneingangstüren betreten werden
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelpersonal geschult für Erste/
    Hilfe/
    Maßnahmen
  • Mobilfunknetzwerk
  • Notbeleuchtung vorhanden
  • Parkplatz direkt am Hotel
  • Parkplatz ist gesichert
  • Ventilatoren im Treppenhaus
  • W-LAN Anbieter vorhanden
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN im Zimmer gratis
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Außengastronomie
  • Diabetiker-Verpflegung verfügbar
  • Frühstück
  • Restaurants
  • Vegetarische Verpflegung verfügbar
  • Vollwert-Verpflegung verfügbar
Aktivitäten
  • Bowling
  • Fahradverleih in der Nähe
Zusätzliche Informationen
  • Restaurants
    1
  • Gesamtanzahl Zimmer
    8
  • Anzahl Einzelzimmer
    4
  • Anzahl Doppelzimmer
    4
  • Anzahl Doppelzimmer mit einem Doppelbett
    4
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    8
  • Anzahl Etagen
    1
  • Hotel-Baujahr
    1760
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Zur Sonne. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Hoteleigener Parkplatz: 3,00 € pro Tag; Haustiere erlaubt: 5,00 € pro Tag

165 Bewertungen für Zur Sonne

11 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,227.
11 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,8
  • Zimmer: 6,9
  • Komfort: 7,3
  • Freundlichkeit: 8,4
  • Sauberkeit: 7,5
  • Gastronomie: 8,4
  • Serviceangebot: 8,7
  • Frühstück: 8,2
2,7
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-10

Negativ:
mangelhafte Sauberkeit / Möbel und Bett bzw Bad sind nicht mehr zeitgemäß und abgenutzt.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,4
Spindler S. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Das Essen im Restaurant war gut!

Negativ:
Die Freundlichkeit scheint beim Chef des Hauses (ich nehme an, er war das) sehr dezent versteckt zu sein. Für mich wurde sie nicht offensichtlich. Ich hatte bei allem das Gefühl, ich überfordere ihn und er hat gar keine Lust etwas zu tun. Internetzugang funktioniert überhaupt nicht (falscher Code im Zimmer). Leider habe ich morgens beim Duschen erst bemerkt, das es keine Handtücher gab! Aber ich wollte nicht nass und nackt durch das Hotel sprinten um mir welche zu besorgen. Der Schlafkomfort ist mangelhaft. Ich habe schon in vielen Hotels geschlafen aber leider nie so schlecht wie hier. Der Fernseher steht an der Kopfseite am Bett. Im Bett liegend ist es ohne akrobatische Verdrehungen nicht möglich, fern zu sehen. Die Steckdosen sind teilweise sehr lose und sehr versteckt angebracht. Der Schreibtisch ist, begründet durch die Größe des Zimmers, zu klein. Wer eine richtige Rechnung braucht, muß dies bereits beim einchecken sagen sonst gibt es nur einen Kassenausdruck. Und noch viel mehr
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,5
Feike D. (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-08

Positiv:
die lage ,freundlichkeit des personals,frühstück war ausreichend,sauberkeit im zimmer und bad

Negativ:
internet klappte nicht,eine auffrischung der zimmer wäre ewentuell mal notwendig es ist tatsächlich sehr in die jahre gekommen mit einen paar kleinen extras zb.einen kleinen kühlschrank wären die gäste noch mehr zu frieden
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-08

Positiv:
Die Lage des Hotels zur Altstadt.

Negativ:
Das Zimmer wurde nicht täglich gereinigt und es hat einen unangenehmen Geruch.
br /Das Waschbecken ist so niedrig angebracht, dass Händewaschen nur mit gebeugten Rücken möglich ist.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,0
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-06

Positiv:
Lage, Preis-Leistungsverhältnis, Restaurantleistung, Freundlichkeit des Personals

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Anonym (39-49)
verreist als: Gruppe
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
Für ein Hotel in dieser Kategorie bestens, Frühstücksleistung topp! Es hat an nichts gefehlt. Die Lage zum Stadtzentrum ist super.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
Ruhland A. (29-39)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2018-03

Positiv:
Einfache Unterkunft. Wer nur ein Zimmer zum schlafen benötigt und wenig benötigt ist hier gut aufgehoben. Alles da was man brauch.

Negativ:
Etwas renovierungsbedürftig aber entsprach meinen Erwartungen.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,3
Janneck F. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2018-01

Positiv:
Lecker Essen im Restaurant 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,9
Anonym (18-29)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2017-11

Positiv:
Sehr freundliches Personal!

Negativ:
-
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Hoppstock T.
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2017-11

Positiv:
sehr zentrale Lage, abschliessbarer Prakplatz am Hotel. Preis- Leistungsverhältnis entspricht der 1 Sterne Klassifikation. Preiswert und gut. Wunder sollten jedoch nicht erwartet werden. Eher Gasthaus als Hotel.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
154 Bewertungen aus dem Internet
Mittelmäßig
154 Bewertungen
70
Über die Unterkunft
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%.
  • Gäste empfehlen dieses Hotel für Alleinreisende
Tops & Flops
  • Tolle Lage. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. Gute Parkmöglichkeiten, sagten 93%.
  • Erstklassiger Service. 100% freuten sich über das freundliche Personal.
  • Gutes Frühstück.
  • Schreckliche Atmosphäre. 90% haben dieses Hotel für fehlenden Stil kritisiert.
  • Relativ unsauber. 90% sagten, die Zimmer waren schmutzig.
  • Eher unkomfortabel. Über unbequeme Betten beklagten sich 95%. 67% meinten, die Zimmer waren klein.
  • Schreckliche Zimmer. Über unbequeme Betten beklagten sich 95%. 94% meinten, die Zimmer waren alt. 87% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 100% beschwerten sich über das Badezimmer. 90% sagten, die Zimmer waren schmutzig. Für 87% war der Fernseher unteres Niveau. 67% meinten, die Zimmer waren klein.
Gut zu wissen
  • Die Zimmer sind renovierungsbedürftig
  • Das Hotel könnte modernisiert werden
  • Die Betten könnten besser sein
  • Regelmäßige Instandsetzung der Zimmer nötig
Zusammenfassung
Mit einem angemessenen TrustScore von 70 empfehlen die Gäste dieses Hotel wegen des Zimmers und Komfort eher nicht. Trotzdem gab es positive Bewertungen aufgrund der Lage.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • Taxistand
    0,8 km
  • Bushaltestelle
    0,5 km
  • Autobahnausfahrt
    4,11 km
  • Nächste Stadt (Berlin)
    100 km
  • Kasino
    0,8 km
  • Sporthalle (FC Energie)
    2,5 km
  • Öffentl. Schwimmbad
    3 km
  • Stadtzentrum (Cottbus)
    0,47 km
  • Messegelände
    2 km
  • Bahnhof (Cottbus Hauptbahnhof)
    0,74 km
  • Flughafen (Dresden Airport (DRS))
    79,48 km
  • Flughafen (Berlin-Schönefeld International Airport (SXF))
    88,82 km
  • Flughafen (Zielona Góra-Babimost Airport (IEG))
    109,2 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

Mit seiner zentralen Lage nur wenige Gehminuten vom Hauptbahnhof entfernt, ist dieses Hotel eine gute Basis, um Cottbus zu erkunden. Von hier aus erreichen Sie in einem kurzen Spaziergang den Altmarkt, der von hübschen Bürgerhäusern im Barockstil eingerahmt ist. Naturfreunde können Radtouren in den nahegelegenen Spreewald machen oder eine Fahrt mit einem typischen Spreewaldkahn buchen.

Der Bahnhof Cottbus liegt nur wenige Minuten entfernt.

Sobald Sie die Bahnhofsbrücke in der Innenstadt überqueren, fahren Sie hinter dem Busbahnhof rechts rein und finden uns nach 200 Metern auf der linken Seite.

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-253416

Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr