Ein Landhaus in Abtenau bezaubert

Den Urlaub in einem Haus auf dem Land in Abtenau zu verbringen, ist eine wundervolle Idee. Hier, wo Natur und Herzlichkeit Hand in Hand durch malerische Landschaften wandern, biken oder reiten, kann sich die ganze Familie einfach nur wohl fühlen. Nur etwas über 50 Kilometer von der Mozartstadt Salzburg entfernt, kann man sogar klassische Kulturtrips ins Auge fassen.

Bei bester Aussicht Natur erleben

Auf dem zweitgrößten Hochplateau Österreichs liegt die größte zusammenhängende Almlandschaft, die Postalm, auf der man direkt hergestellte Almspezialitäten auf urigen Hütten schmausen kann und dabei auf das Dachsteinmassiv und die Bischofsmütze blickt. Der Naturpark Eglsee wiederum befindet sich ganz in der Nähe. Hier, am romantischen Seerosenteich, kann man in aller Ruhe abschalten und das Leben glücklich im Hier und Jetzt genießen.

Ein Chalet in Abtenau heißt Seelenbaumeln für die ganze Familie

Die Postalm muss man erwandert haben. Dort, wo einst die Postkutschenpferde zur Erholung auf Sommerfrische kamen, verbringen auch heute noch viele Nutztiere eine schöne Zeit. Auf den traumhaften Wanderungen kann man mit oder ohne Führung wissenswerte Details zur Region, aber auch über ihre tierischen Bewohner erfahren. Auf der Alm eine herzhafte Speckjause oder würzigen Almkäse mit selbst gemachtem Holzofenbrot zu jausnen, stärkt für den Heimweg.

Ein Landhaus in Abtenau begeistert! Buchen Sie lieber rechtzeitig!


Abtenau
9,7
Exzellent
1 Bewertung
Preis anzeigen
Abtenau
Preis anzeigen
Abtenau
Preis anzeigen
Abtenau
Preis anzeigen
Weitere Landhäuser in Abtenau