Landhaus in Altmünster: ein Ort zum Entspannen und Wohlfühlen

Direkt am Traunsee in Oberösterreich befindet sich der pittoreske Ort Altmünster. Der See eignet sich besonders gut für Wassersportler und Familien, aber auch Mountainbiker und Wanderer kommen im nördlichen Salzkammergut voll und ganz auf ihre Kosten.

Wilde Tiere hautnah erleben

Sehr zu empfehlen ist ein Besuch des Cumberland-Wildparks Grünau, der vom Landhaus in Altmünster problemlos erreicht werden kann. Dort können auf rund 60 Hektar Rothirsche, Wölfe, Braunbären oder Steinböcke hautnah erlebt werden. Sehr beeindruckend sind aber auch die Waldrappen und Raben, die im Wildpark frei leben. Des Weiteren gelangen die Erholungssuchenden vom Chalet in Altmünster zur Zwölferhorn-Seilbahn, die die Gäste auf den schönsten Aussichtsberg im Salzkammergut bringt.

Vom Ferienhaus in Altmünster die Berggipfel erobern

Insgesamt 86 Kilometer Wanderwege warten in Altmünster auf alle Bergfexe und Wanderer, darunter beispielsweise der traumhafte Rundweg Altmünster-Gmundnerberg, von wo aus man das spektakuläre Panorama auf den Traunstein sowie den Traunsee genießen kann. Eine weitere Tour führt die Urlauber auf den Themenweg "Die Viechtau und ihre Menschen". Dort warten auch zahlreiche spannende Malaufgaben und Quizfragen auf die kleinen Gäste.

Lassen Sie sich von der einmaligen Natur und der faszinierenden Bergwelt im Salzkammergut inspirieren! Das Haus auf dem Land in Altmünster ist genau der richtige Ort dafür!


Altmünster
Preis anzeigen
Weitere Landhäuser in Altmünster