Pension in Bad Orb - Wildpark und attraktive Kulturangebote warten bereits

Die hessische Kurstadt Bad Orb liegt malerisch zwischen den bewaldeten Bergen des Naturparks Spessart. Jahrhundertelang war die Stadt geprägt durch die Salzgewinnung aus Solequellen, ab 1900 jedoch wurde die Sole zu Heilzwecken genutzt. Die Erfolge konnten sich sehen lassen und so entwickelte sich Bad Orb zu einem der bedeutendsten Heilbäder in Hessen. Heute erwarten den Gast in Bad Orb moderne Kuranlagen, eine Vielzahl an Freizeitaktivitäten, darunter auch der Spessart-Wildpark, sowie ein attraktives Kulturangebot.

Ein Gästehaus in Bad Orb - Ideales Feriendomizil für aktive Auszeiten

Hat man eine Pension in Bad Orb gebucht, erwartet Reisende ein großes Angebot an Freizeitmöglichkeiten. Sportbegeisterte haben Gelegenheiten zum Mountainbiking, Tennisspielen, Schwimmen oder in der Umgebung auch zum Golfspielen. Naturfreunden liegen herrliche Wander- und Radwege zu Füßen. Der längste Barfußpfad Deutschlands mit vielen Erlebnisstationen führt von Bad Orb zum Spessart-Wildpark, einem großen Waldgehege mit freilaufenden Rot- oder Damhirschen, Wisenten und Mufflons sowie Eseln und einem Streichelzoo für die kleinen Besucher.

Eine besondere Tour durch Bad Orb und mehr erleben

Ein herrliches Erlebnis bei Dunkelheit ist ein historischer Stadtrundgang mit

dem Nachtwächter, der alle zwei Wochen unterwegs ist. Das Veranstaltungsprogramm von Bad Orb macht Lust auf Kultur. Die Konzerthalle und der Kulturkreis locken mit einem breiten Spektrum von Ausstellungen über Theater, Musikshows und Konzerte bis hin zu den Holzhof-Festspielen der Theatergruppe im Herbst. Ein Gasthof in Bad Orb bietet den perfekten Ausgangspunkt, um alle diese attraktiven Angebote zu nutzen.

Bad Orbs Stadtzentrum bezaubert mit schönen Fachwerkhäusern

Das Obertor ist das einzige noch erhaltene Stadttor in Bad Orb. Von zehn Gradierwerken der Saline Orb ist nur noch dieses Technikdenkmal erhalten geblieben. Das gut 150 Meter lange und fast 20 Meter hohe Bauwerk diente früher zur Reinigung der Sole. Heute wird es von den Kurgästen als Freiluftinhalatorium genutzt. Die St.-Martins-Kirche am Burgring in Bad Orb ist eine gotische Hallenkirche aus dem 14. Jahrhundert. 1983 brannte sie ab, wurde aber in den Folgejahren wieder aufgebaut. Das Stadtmuseum von Bad Orb ist im Palast der alten Burg am Burgring eingerichtet. Auch ein Salinenmodell und eine Sammlung von Steinwerken sind dort ausgestellt.

Buchen Sie also jetzt gleich eine Pension in Bad Orb und genießen Sie Kur, Natur und Kultur!


Bad Orb
10
Exzellent
1 Bewertung
Preis anzeigen
Bad Orb
Preis anzeigen
Bad Orb
Preis anzeigen
Bad Orb
Preis anzeigen
Bad Orb
9,3
Exzellent
368 Bewertungen
Preis anzeigen
Bad Orb
8,1
Sehr gut
19 Bewertungen
Preis anzeigen
Bad Orb
Preis anzeigen
Weitere Pensionen in Bad Orb