In Historischen Gebäuden der Bayerischen Alpen Urlaub machen

Die Bayerischen Alpen blicken auf eine bewegte Geschichte zurück. Wo einst Kelten regen Handel trieben, setzte sich das Christentum nachhaltig durch. Die alten Wurzeln sind aber noch heute im Brauchtum erhalten. Urlaub in Historischen Gebäuden in den Bayerischen Alpen bringt einen der Vergangenheit näher.

Bewegte Geschichte lebt

Bayerns Geschichte ist bewegt. Nachdem die Römer unter Kaiser Augustus die Länder der ursprünglich ansässigen Kelten usurpiert hatten, kehrte langsam das Christentum ein. Nach dem Ende des Römischen Reiches folgten die Bajuwaren. Mit dem Sieg Karls des Großen über den Bayernherzog Tassilo III. endete das ältere Stammesherzogtum, das erst ab 1070 unter den Welfen wieder erstarkte. 1180 stürzte Friedrich I. Barbarossa Heinrich den Löwen, das Herzogtum Bayern wurde weiter verkleinert, indem die Steiermark und die andechsische Markgrafschaft Istrien abgetrennt wurden.

In Historischen Gemäuern in den Bayerischen Alpen atmet man Geschichte

Unbedingt besuchen sollte man "das Schloss des Märchenkönigs", Neuschwanstein, das der misanthropische König Ludwig II. erbauen ließ, um sich von der Menschheit zurückzuziehen. Wie zum Hohn wurde das Schloss kurz nach seinem Tod der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und ist seither das wohl meist besuchte Schloss Bayerns. Ein weiteres interessantes Monument ist das Fleisch- und Tanzhaus in Rothenburg, das auf den Grundmauern des ersten Rathauses steht. Urlaub im Denkmal in den Bayerischen Alpen bildet. Buchen Sie jetzt!


Weitere historische Gebäude in den Bayerischen Alpen