Pension in Berlin - Ein einmaliger Aufenthalt in der Weltmetropole

Sehenswürdigkeiten in Berlin

Ein Besuch der Bundeshauptstadt Berlin stellt immer ein bedeutendes Erlebnis dar. Die bevölkerungsreichste und flächengrößte Gemeinde Deutschlands erstreckt sich über eine Fläche von rund 892 km². Hier leben etwa 3,4 Millionen Menschen aller Nationalitäten. Die Stadt wurde im 13. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt und war darüber hinaus mehrmals Residenz- und Hauptstadt von Preußen und dem ehemaligen Deutschen Reich. Wer mit seiner Familie dieser Stadt einen Besuch abstatten möchte, kann besonders preisgünstig in einer Pension übernachten. Viele angesagte Unterkünfte stehen hier zur Auswahl und bieten auch gleich verschiedene Verpflegungsmöglichkeiten. Aufgrund der verkehrsgünstigen Lage und des gut ausgebauten Streckennetzes des öffentlichen Nahverkehrs lassen sich sämtliche bekannten Sehenswürdigkeiten der Stadt bequem und schnell erreichen. Ob als Familienreise, aus geschäftlichen Anlässen oder für eine ausgedehnte Shopping-Tour, Berlin ist immer eine Reise wert.

Die Geschichte der Stadt Berlin

Pension in Berlin

Im Jahr 1237 wurde auf der Spreeinsel des heutigen Berlins erstmals die kleine Ortschaft Cölln urkundlich erwähnt. Jedoch entstanden in dieser Zeit auch zu beiden Seiten des Ufers der Spree erste Besiedelungen. Viele Jahrhunderte war Berlin Residenzstadt der dort herrschenden Markgrafen und Kurfürsten. 1701 wurde die Stadt durch die Krönung von Friedrich I. zum König in Preußen Landeshauptstadt. Unter Otto von Bismarck erlangte Berlin im Jahr 1871 die Stellung als Hauptstadt des Deutschen Reiches. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde die Stadt durch die alliierten Mächte geteilt. Erst nach der Wiedervereinigung im Jahr 1990 wurde die Stadt wieder zur alleinigen Hauptstadt Deutschlands. Heute gliedert sich Berlin in 12 Stadtbezirke und 92 Ortsteile.

Pension in Berlin buchen und die besonderen Sehenswürdigkeiten der Stadt bewundern

Stadturlaub in Berlin

Wer in der Hauptstadt übernachtet, kann hier mit der Familie viel erleben. Zu den bedeutendsten Sehenswürdigkeiten gehört das Reichstagsgebäude mit Sitz des Deutschen Bundestages, das Brandenburger Tor, der Alexanderplatz, der Potsdamer Platz, der Tiergarten, Schloss Bellevue, Schloss Charlottenburg sowie das Olympiastadion. Aber auch der Kurfürstendamm und die Friedrichstraße dürfen beispielsweise bei einem Einkaufsbummel in Berlin nicht unerwähnt bleiben. Das berühmte KaDeWe als Kaufhaus des Westens gehört europaweit zu den größten Kaufhäusern. Viele weitere Denkmäler, Parkanlagen und Plätze können bei einem Aufenthalt in Berlin entdeckt werden. Langeweile wird es hier für Jung und Alt so schnell nicht geben.

Das Berliner Nachtleben

Tolle Momente in Berlin

Dafür sorgt auch das einzigartige und abwechslungsreiche Nachtleben. Wer sich für die Geschichte dieser Stadt interessiert, sollte einmal die Mühlenstraße aufsuchen. Hier sind noch weite Teile der Berliner Mauer als Gedenkstätte erhalten geblieben. Eltern, die mit ihren Kindern in einer Pension in Berlin übernachten, kann das Computerspielemuseum in der Karl-Marx-Allee 93a im Stadtteil Friedrichshain empfohlen werden. Hier begibt man sich auf eine Zeitreise zu den Anfängen der ersten Heimcomputer. In der Panoramastraße 1 a in der Innenstadt von Berlin befindet sich mit dem Fernsehturm nicht nur das höchste Gebäude der Stadt, sondern auch von ganz Deutschland. Der Berliner Fernsehturm kommt auf einer Höhe von 368 m. Eine gemütliche Pension in Berlin ist ein idealer Ausgangspunkt, um all diese interessanten Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Zwischendurch laden in den historischen Straßen der Altstadt zahlreiche Cafés zum Entspannen und Verweilen ein.

Essen und Trinken in Berlin

Schöne Augenblicke in Berlin

Für ihre zahlreichen kulinarischen Köstlichkeiten ist die Weltmetropole Berlin weithin bekannt. Hier gibt es ebenso gehobene Sterne-Restaurants, aber auch Lokale für den weniger gefüllten Geldbeutel. Als internationale Großstadt werden hier alle möglichen Arten an Speisen angeboten. Hier findet man Restaurants, in denen das Wiener Schnitzel ebenso angeboten wird, wie eine leckere traditionelle Pizza. Aber auch die asiatischen Gerichte der zahlreichen China-Restaurants, mongolischen Restaurants und Thailänder dürfen hier nicht unerwähnt bleiben. Selbst mexikanische Restaurants locken mit ihren volljährigen Köstlichkeiten. Für den kleinen Hunger zwischendurch kann es aber auch eine leckere Currywurst mit Brötchen sein. Schließlich wurde dieses Nationalgericht hier in Berlin geboren. Mittlerweile sind auch viele türkische Restaurants vertreten, die nicht nur den beliebten Döner anbieten. Traditionelle Berliner Gerichte sind Eisbein mit Erbspüree, Kassler mit Sauerkraut oder Pellkartoffeln mit Speisequark. Zum Essen lieben die Berliner ein leckeres Bier. Weit über die Grenzen der Stadt hinaus bekannt ist die Berliner Weiße. Sie gibt es in den Geschmacksrichtungen Waldmeister oder Himbeere.

Pension in Berlin – In jeder Jahreszeit bietet die Hauptstadt viele Attraktionen

Unterkünfte in Berlin

Berlin ist für sein gemäßigteres, continentales Klima bekannt. Im Vergleich zu vielen übrigen Teilen Deutschlands sind die Sommer hier etwas wärmer und trockener. Besonders die langen Schönwetterperioden mit durchschnittlichen Temperaturen von 25 °C locken im Sommer die Touristen förmlich an. Im Winter kann es jedoch bitterkalt werden sodass hier auch mit Minustemperaturen zu rechnen ist. Als ideale Reisezeit können die Monate Mai bis September bezeichnet werden. Dies bietet sich insbesondere für Familien mit Kindern an, die hier nicht nur eine Sightseeingtour unternehmen möchten, sondern in den zahlreichen Seen und Flüssen um Berlin baden möchten. Wer dagegen nur spazieren gehen oder eine Stadtbesichtigung unternehmen möchte, der kann auch im Frühjahr und im Herbst die Metropole besuchen.


Berlin / Köpenick
6,0
7 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin / Köpenick
5,9
14 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin / Rahnsdorf
10
Exzellent
1 Bewertung
Preis anzeigen
Berlin
Preis anzeigen
Berlin
8,4
Sehr gut
233 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
6,1
84 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
8,3
Sehr gut
174 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
8,6
Sehr gut
86 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
7,9
Gut
69 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
8,8
Sehr gut
51 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
7,6
Gut
74 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
8,3
Sehr gut
132 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
7,4
Gut
65 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
7,0
Gut
65 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
8,4
Sehr gut
51 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
6,8
153 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
7,5
Gut
24 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
7,0
Gut
12 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
7,2
Gut
63 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
5,8
17 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
7,8
Gut
27 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
7,2
Gut
29 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
7,6
Gut
57 Bewertungen
Preis anzeigen
Berlin
6,9
33 Bewertungen
Preis anzeigen
Weitere Pensionen in Berlin
Vorherige Seite 1 2 3 ... 8 Nächste Seite
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr