Skiurlaub in Fiss - Eine Besonderheit in Tirol

Skiurlaub in Fiss

Fiss ist eine Gemeinde im Bundesland Tirol, die zur Skiregion Serfaus-Fiss-Ladis gehört. Im Winter besticht die Gegend vor allem durch ihre herausragenden Skipisten und einer großen Anzahl von Loipen. Außerdem gibt es vor Ort zahlreiche Wanderwege und Berghütten, die zu einer Einkehr einladen. Durch die Zusammenlegung der beiden beliebten Skigebiete Fiss-Ladis und Serfaus entstand eine der angesagtesten Skiregionen innerhalb von Tirol. Das Skigebiet liegt in einer Höhe von 1.200 und 2.820 Metern, zwischen dem Reschenpass und Landeck über dem Inntal. Die einmalige Berglandschaft macht einen Skiurlaub in Fiss zu einer unvergesslichen Erinnerung.

Unvergleichliches Skiparadies mit vielen Vorzügen im Skiurlaub in Fiss erleben

Skigebiete in Fiss

Das beliebte Skigebiet glänzt mit gleich 70 Anlagen, fast 200 Kilometer an präparierten Pisten sowie 16 Kilometer Skirouten. Zudem gibt es vor Ort sieben Funparks sowie eine Speed- und zwei Rennstrecken. Außerdem hat man im Skiurlaub in Fiss die Wahl zwischen mehreren Buckelpisten. Ergänzend dazu gibt es zahlreiche Angebote für Kinder und viele Möglichkeiten, um die hiesigen Spezialitäten zu probieren: Vier Schirmbars sowie 22 Bergrestaurants tischen die verschiedensten Leckereien auf. Für Kinder gibt es vor Ort gleich verschiedene Übungsareale, wie den Murmlipark, die Kinderschneealm und Bertas Kinderland. Die ersten Sprünge werden hier beispielsweise mithilfe von Spielfiguren gewagt. Wer sich schon etwas mehr zutraut, der kann zu den sogenannten Abenteuertrails wechseln, bei denen sich die kleinen Gäste über Dinosaurier, Bären und Ähnliches freuen dürfen. Zudem ist selbst eine Kinderbetreuung im Skiurlaub in Fiss kein Problem. Das beliebte Skigebiet wurde im Jahre 2012 sogar zum „Best Ski Resort“ gewählt. Des Weiteren wurde die Gegend als Familienskigebiet des Jahres 2011/2012 ausgezeichnet und bekam als Testsieger das auf internationaler Ebene anerkannte Pistengütesiegel.

Spaß fernab des Skifahrens

Winterurlaub in Fiss

Doch auch wenn man sich im Skiurlaub in Fiss einmal fernab der Pisten aufhält, gibt es viele Möglichkeiten, die Freizeit sehr attraktiv zu gestalten. So gibt es vor Ort beispielsweise gleich zwei Aussichtsplattformen, von denen man eine herrliche Aussicht genießt. Eine Plattform befindet sich am Zwölferhorn, die andere am Pezid. Zudem ist es aber auch machbar, den Segway- sowie den Kinder-Motorschlitten-Parcours zu befahren. Oder man probiert den beliebten Serfauser Sauser, den Fisser Flieger und die Schaukel Skyswing aus. Langeweile hat hier garantiert keine Chance. Wird dagegen eine ganz spezielle Location gesucht, dann ist der Crystal Cube im Winter die richtige Wahl. Hierbei handelt es sich um eine Art Riesenwürfel, der erstaunlicherweise mitten in der Landschaft steht. Von außen ist er vollständig verspiegelt, sodass er nicht einsehbar ist. Doch die komplette Ansicht ändert sich, wenn man den Crystal Cube betritt. Dank der vollständigen Verglasung bietet sich den Gästen ein wunderschöner, unvergleichlicher 360Grad-Rundum-Blick auf das herrliche, verschneite Bergpanorama. Zudem hat man aufgrund der Schrägstellung das Gefühl, als würde der Würfel direkt an der Bergschulter lehnen. Bei einem Skiurlaub in Fiss hat man die Wahl zwischen einer Vielzahl an abwechslungsreichen Ausflugszielen, sodass hier die kleinen sowie die großen Gäste auf ihre Kosten kommen.


Fiss
9,5
Exzellent
1 Bewertung
Preis anzeigen
Fiss
Preis anzeigen
Fiss
Preis anzeigen
Fiss
Preis anzeigen
Fiss
Preis anzeigen
Fiss
Preis anzeigen
Fiss
7,2
Gut
15 Bewertungen
Preis anzeigen
Fiss
Preis anzeigen
Fiss
Preis anzeigen
Fiss
Preis anzeigen
Fiss
Preis anzeigen
Fiss
Preis anzeigen
Fiss
9,7
Exzellent
309 Bewertungen
Preis anzeigen
Fiss
9,3
Exzellent
229 Bewertungen
Preis anzeigen
Fiss
9,3
Exzellent
193 Bewertungen
Preis anzeigen
Fiss
9,3
Exzellent
139 Bewertungen
Preis anzeigen
Fiss
9,3
Exzellent
108 Bewertungen
Preis anzeigen
Fiss
7,1
Gut
16 Bewertungen
Preis anzeigen
Fiss
Preis anzeigen
Weitere Unterkünfte für einen Skiurlaub in Fiss