Urlaub im grünen Herzen Deutschlands

Wer auf der Suche nach einem Urlaub für die ganze Familie ist, der sollte einmal die Stadt Erfurt in Betracht ziehen. Angebote für jede Altersklasse und für jeden Urlaubstyp lassen Ferien in Erfurt zu einem unvergesslichen Erlebnis werden. Egal, ob man auf der Suche nach Abenteuer, Erholung oder einfach nur Spaß ist.

Die Top-Attraktionen bei einem Urlaub in Erfurt

In Erfurt findet man viele Sehenswürdigkeiten, die es für Urlauber zu entdecken gibt. Das Wahrzeichen Nr. 1 der Landeshauptstadt, der Dom und St. Severi, sollte auf jeden Fall besichtigt werden. Besucher mit Kindern werden sicherlich den Thüringer Zoopark Erfurt in Betracht ziehen und dort die vielen unterschiedlichen Tierarten bestaunen. Aber auch für Wellness-Fans hat Erfurt viel zu bieten. Erholung pur findet man in der Saunaanlage Zur Augustenburg oder im Strandbad Stotternheim in Erfurt-Stotternheim. Aber Erfurt lädt seine Besucher auch zum Bummeln und Shoppen ein. Neben der Magdeburger Allee und dem Thüringenpark bietet Erfurts Markt auf dem Domplatz ein besonderes Einkaufserlebnis.

Andenken aus Erfurt

Typische Mitbringsel aus Erfurt gibt es für jede Altersklasse. Berühmt und beliebt ist der echte Thüringer Kuschelkloß, ein Kloß zum Kuscheln, mit soßenbraunen Augen, der handgefertigt wird. Aber hier findet man auch Fotomagnete, Puzzles oder die Playmobil-Sonderfigur "Martin Luther", die zum 500. Jahrestag der Reformation gefertigt wurde. Berühmt ist auch die Kosmetik aus der berühmten Erfurter Waidpflanze, die fast überall erhältlich ist. Das wohlschmeckende heimische Bier wird übrigens auch gerne als Geschenk aus der Stadt mitgenommen.

Wissenswertes über Erfurt erfahren

Auf der Suche nach Informationen über Erfurt landet man meist auf dem Portal http://www.erfurt.de. Unter der Internetadresse http://www.erfurt-tourismus.de/home/ bekommt man interessante Informationen über die Reise- und Erlebnisangebote und über Stadtführungen und Rundfahrten. Über die Erfurt Tourismus & Marketing GmbH erhält man vor Ort Informationen, und zwar am Benediktsplatz 1. Auch telefonisch werden Fragen rund um die Stadt Erfurt unter der Telefonnummer +49 (0) 361 - 66 40 0 gerne beantwortet, sodass man sich bereits vor der Anreise über sein Ferienziel informieren und bereits ein paar Ausflugsziele planen kann.

Ein Urlaub in Erfurt ist ein Urlaub für die ganze Familie. Die richtige Unterkunft für eine gelungene Reise nach Erfurt findet man am einfachsten online.


Gera
8,1
Sehr gut
795 Bewertungen
Preis anzeigen
Gera
Preis anzeigen
Gera
8,0
Sehr gut
1.335 Bewertungen
Preis anzeigen
Gera
7,9
Gut
855 Bewertungen
Preis anzeigen
Gera
7,4
Gut
765 Bewertungen
Preis anzeigen
Gera
8,4
Sehr gut
714 Bewertungen
Preis anzeigen
Gera
8,6
Sehr gut
369 Bewertungen
Preis anzeigen
Gera
8,7
Sehr gut
262 Bewertungen
Preis anzeigen
Gera
7,6
Gut
213 Bewertungen
Preis anzeigen
Gera
8,3
Sehr gut
200 Bewertungen
Preis anzeigen
Gera
8,4
Sehr gut
132 Bewertungen
Preis anzeigen
Gera
Preis anzeigen
Thüringen-Gera
Preis anzeigen
Gera
Preis anzeigen
Weitere Unterkünfte für einen Kurzurlaub in Gera
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr