Pension in Hohwacht - Zwischen Rosen und Promenade flanieren

Hohwacht ist besonders für seine abwechslungsreiche Küste bekannt. Der Strand wird von Rosen umgeben - einzigartig an der Ostseeküste. Einige Meter weiter gibt es eine Steilküste, die bis zu 20 Meter hoch ist. Zum Flanieren eignet sich die Promenade, die von Althohwacht nach Neuhohwacht führt. Das Wahrzeichen von Hohwacht ist die Seebrücke, auf der regelmäßig verschiedene Veranstaltungen stattfinden.

Ein geheimnisvolles Gewässer in der Holsteinischen Schweiz entdecken

Der Ukleisee gilt als einer der schönsten der insgesamt fast 200 Seen des Naturparks Holsteinische Schweiz. An seinem Ufer verläuft ein Rundwanderweg, auf dem das kleine Gewässer in gerade einmal einer Stunde umrundet werden kann. Das tiefe und daher dunkel schimmernde Wasser sowie der dichte Wald ringsherum verleihen dem Ukleisee etwas Geheimnisvolles. Wenn man in einem Gasthof in Hohwacht logiert, seien an stillen Abenden die Glocken einer Kapelle aus den Tiefen des Sees zu vernehmen, heißt es.

Von einem Gasthaus in Hohwacht aus aktiv werden - Der Eselpark in Nessendorf lockt zum Besuch

In Hohwacht bietet sich ein Aktivurlaub geradezu an. Segeln, surfen, tauchen und schwimmen sind an der Ostsee möglich. Um Hohwacht herum erstreckt sich ein großes Netz von Radwegen. Wandern ist an der Küste oder in den umliegenden Wäldern besonders schön. Etwas außerhalb des Ortes liegt ein Golfplatz, dort können sportlich aktive Gäste ein sattes, gepflegtes Grün genießen. Der Name verrät es bereits: Im Eselpark Nessendorf sind die langohrigen Grautiere zuhause. Die Familie August züchtet hier seit Jahren Riesenesel. Über hundert große und kleine Esel zeigen den Besuchern ihr Talent, sei es als Reittier oder vor der Kutsche. Für künftige Eselbesitzer werden Seminare rund um das freundliche Grautier veranstaltet, Reitstunden und Kutschfahrten gehören ebenfalls zum Programm, wenn man in einer Pension in Hohwacht logiert.

Weißenhäuser Strand und Gut Weißenhaus entdecken

Ebenfalls sehenswert ist Gut Weißenhaus, die Tradition des Landguts geht bis ins 17. Jahrhundert zurück. Danach wurde der Landsitz stetig erweitert. Vom damaligen Gebäudebestand ist jedoch nichts mehr zu sehen, denn im 19. Jahrhundert wurde Gut Weißenhaus von einem Feuer zerstört und anschließend wiederaufgebaut. Auch das Restaurant des Gutes ist einen Besuch wert. Hinter dem schönen Strand liegt ein subtropischer Ferienpark, der auch im Winter zum Baden einlädt.

Buchen Sie also jetzt eine Pension in Hohwacht - Vorfreudegarantie inklusive.


Hohwacht
Preis anzeigen
Weitere Pensionen in Hohwacht