Pension in Lahr: Urlaub in Süddeutschland

Die Stadt Lahr befindet sich im Westen von Baden-Württemberg im badischen Teil des Bundeslandes. Als ein Mittelzentrum im Ortenaukreis ist Lahr neben Offenburg die zweitgrößte Stadt der Region. Ganzjährig ist die Gegend in und um Lahr für Sportbegeisterte eine Anlaufstelle im Süden Deutschlands.

Aktiv werden im Urlaub

Wanderern und Radfahrern, die in einer Pension in Lahr logieren, bieten sich während einer Tour durch die bergischen Regionen um die Stadt herum traumhafte Aussichten auf die üppigen Weinberge der Rheinebene und auf den weit reichenden, dichten Schwarzwald. Auf gut begeh- und befahrbaren Wald- und Feldwegen in der Rheinebene, der Vorbergzone, dem Kinzigtal und den Höhenzügen des Schwarzwalds sind unterschiedlich anspruchsvolle Streckenverläufe vorhanden. Mit etwas mehr Ausdauer kann ein Ausflug über die Grenze hinweg ins benachbarte Elsass führen. Daneben lädt das Kinzigtal mit seinen Flüssen und Seen zum Schwimmen und Angeln ein.

Vom Gästehaus in Lahr aus die Region entdecken

In den nahe gelegenen Gemeinden wie Appenweier oder Oberkirch locken ebenfalls

zahlreiche Attraktionen, so kommen Wissbegierige und Bewegungsfreudige in Oberkirch auf ihre Kosten. Die städtische Tradition wird hier aktiv gepflegt: So kann der Reisende auf dem Schnapslehrpfad den Spuren der Brennereien folgen und historische wie auch moderne Herstellungsverfahren nachvollziehen. Auch für Kinder gut geeignet ist der Waldlehrpfad, der dem interessierten Besucher den Wald mit seinen Funktionen und Nutzungsmöglichkeiten näherbringt. Sportliche Herausforderungen warten auf den Reisenden beim Paragliden, beim Schwimmen im Freibad oder beim Mountainbiken.

Sehenswertes beim Aufenthalt in einem Gasthaus in Lahr

Sehenswert ist der Stadtpark in Lahr mit dem dort zu findenden Museum in der Villa Jamm. Die evangelische Christuskirche liegt östlich des Stadtparks, sie wurde im Jahr 1880 aus Mitteln der Stiftung C.W. Jamms errichtet. Weithin sichtbar ist die kupfergedeckte Kuppel. Das Denkmal für Reichskanzler Otto von Bismarck wurde im Jahre 1893 im Stadtpark feierlich enthüllt. Geschaffen wurde die Büste vom Bildhauer Adolf von Donndorf. In der nahe gelegenen Stadt Offenburg gibt es den Storchenturm zu bewundern, er ist das bekannteste Wahrzeichen der Stadt. Einst war das Bauwerk eine Tiefburg derer von Geroldseck, heute ist noch die Ruine zu sehen. Im Offenburger Stadtteil Reichenbach befindet sich die Hammerschmiede.

Buchen Sie also jetzt eine Pension in Lahr online und lassen Sie sich von der Stadt und ihrer Region begeistern.


Lahr im Schwarzwald
9,7
Exzellent
61 Bewertungen
Preis anzeigen
Lahr im Schwarzwald
7,7
Gut
23 Bewertungen
Preis anzeigen
Lahr im Schwarzwald / Sulz
9,6
Exzellent
19 Bewertungen
Preis anzeigen
Lahr im Schwarzwald
9,5
Exzellent
8 Bewertungen
Preis anzeigen
Lahr im Schwarzwald
9,8
Exzellent
2 Bewertungen
Preis anzeigen
Lahr im Schwarzwald / Reichenbach
9,6
Exzellent
2 Bewertungen
Preis anzeigen
Lahr im Schwarzwald
5,7
1 Bewertung
Preis anzeigen
Weitere Pensionen in Lahr im Schwarzwald