Fachwerkhaus in Sachsen - Wo ein Naturwunder neben dem anderen liegt

Der Freistaat Sachsen befindet sich im Osten der Bundesrepublik und ist mehr als reich an Kulturgütern. Nicht zuletzt die beiden Metropolen Leipzig und Dresden stehen für das pulsierende, junge und moderne Sachsen. Es gibt jedoch auch noch die ländliche Seite des Bundeslandes, das mit atemberaubender Landschaft, Gastfreundschaft und viel Tradition begeistert.

Faszination Fachwerkbau in Sachsen

In Sachsen befindet sich eine Reihe der ältesten Kulturschätze Deutschlands. Die Fachwerkhäuser können mit der einzigartigen Architektur vergangener Jahrhunderte punkten. Noch heute sind sie weitestgehend so wie in der Zeit vor dem 19. Jahrhundert erhalten. Dadurch kann man die Atmosphäre mittelalterlichen Stadtlebens hautnah erleben und wird sich weitaus wohler fühlen als in einem klassischen Hotel. Bereits die üppige Verwendung von Holz im Inneren sorgt für eine Gemütlichkeit, die man andernorts vergeblich suchen wird.

Eine Fahrradtour entlang der Elbe

Nur wenige Kilometer vom Fachwerkgebäude in Sachsen entfernt, liegt mit der Elbe einer der bedeutendsten Flüsse Mitteleuropas. Entlang der Elbe befindet sich ein langer und gut ausgebauter Radweg, von dem man einen Blick auf die Sehenswürdigkeiten Sachsens werfen kann. Da wäre zum Beispiel die Dresdner Altstadt rund um die wieder aufgebaute Frauenkirche, aber auch das ländliche Sachsen mit idyllischen Dörfern samt Kirchen, Gaststätten und historischen Brunnen.

Buchen Sie jetzt Ihr Fachwerkhaus in Sachsen!


Weitere Fachwerkhäuser in Sachsen