Historische Gebäude in Schleswig-Holstein lassen einen Geschichte hautnah erleben

Historische Gemäuer in Schleswig-Holstein für seinen Urlaub auszuwählen, bedeutet, Teil der Geschichte zu werden. Hier, wo seit der Steinzeit Menschen lebten und ihre Kulturen pflegten, sind auch heute noch authentische Details aus längst vergangenen Zeiten erhalten geblieben. Wer tief in die Historie dieses interessanten Landes eintauchen möchte, wählt hier sein Urlaubsziel.

Eine Geschichte, die bis in die Urzeit reicht

Schleswig-Holstein blickt auf eine lange, bewegte Geschichte zurück. Bereits nach der letzten Eiszeit wurde es von Jägern und Sammlern besiedelt, Megalithbauten weisen auf prähistorische Hochkulturen hin. Anfang des 13. Jahrhunderts versuchte der dänische König, Holstein zu integrieren, scheiterte aber in der Schlacht von Bornhöved am Widerstand norddeutscher Fürsten. Im Jahre 1800 befand sich Schleswig-Holstein unter dänischer Verwaltung, nach dem Deutschen Krieg wurde es zur preußischen Provinz und galt später als frühe Hochburg des Nationalsozialismus.

Historische Häuser in Schleswig-Holstein empfangen ihre Gäste

Interessant geht es im größten Museum an der Nordseeküste, im Ludwig-Nissen-Haus, zu, wo man alles über Deichbau, den Kampf gegen den "Blanken Hans", und weitere spannende Begebenheiten erfährt. Im Schloss Ahrensburg, das um 1585 im Renaissancestil erbaut wurde, ist heute ein einzigartiges Museum der Adelskultur untergebracht, in dem man unbedingt eine der Führungen besuchen sollte.

Historische Gebäude in Schleswig-Holstein bezaubern einfach, bitte buchen Sie zeitnah!


Weitere historische Gebäude in Schleswig-Holstein