In den historischen Gebäuden von Sellin Urlaub machen

Sellin bezaubert seine Besucher mit dem Charme der historischen Seebäder. Auf den Promenaden reihen sich die hübschen Villen mit Veranden und hölzernen Verzierungen aneinander. Der an einem Hang gelegene Ort bietet einen wundervollen Blick auf die Ostsee und lädt mit seinem breiten Sandstrand zum Baden, Wandern und Relaxen ein.

Geschichte zu den historischen Häusern von Sellin

Sellin wurde im 13. Jahrhundert erstmals urkundlich erwähnt. Das kleine Fischerdorf erlebte im 19. Jahrhundert einen rasanten Aufschwung, als es Mode wurde, an der Ostsee zu baden. Der Badeort konnte mit einer wundervollen Kuranlage, einem Warmbadehaus und der Seebrücke viele Besucher anlocken. Nach 1945 wurden die meisten der privaten Besitzer enteignet und viele Gebäude verfielen. Seit der politischen Wende wird aufgebaut und die ehemaligen Besitzer konnten Sellin wieder zum alten Glanz verhelfen.

Sehenswürdigkeiten in Sellin

Die wieder vollständig restaurierte Seebrücke von Sellin sollte jeder Besucher einmal begehen. Auf der Plattform befindet sich ein gemütliches Restaurant, von dem man durch die großen Fenster weit über das Meer und über die Insel blicken kann. Etwas weiter auf der Brücke ist eine Tauchglocke installiert, die eine Beobachtung unter Wasser gestattet. Sehenswert sind außerdem das Bernsteinmuseum, die Gnadenkirche und das Haus Lindequist. Entscheiden Sie sich für einen Urlaub in den historischen Unterkünften von Sellin und buchen Sie noch heute.


Weitere historische Gebäude in Sellin