Pension in Westerland buchen und die Erfolgsgeschichte des Ortsteil der Insel kennenlernen

Strandurlaub in Westerland

Die Nordseeinsel Sylt ist für ihre Urlaubsvergnügungen und ihre Lage bekannt. Ein besonderer Ortsteil der Insel ist Westerland. Westerland ist der Hauptort von Sylt und bietet den Besuchern eine Vielzahl an Unterhaltungsmöglichkeiten, Erlebnisse und andere Aktionen. Schon vor einigen Jahrhunderten war Westerland bekannt, allerdings begann die heutige Geschichte des Ortes erst vor mehr als einem Jahrhundert. 1778 waren nur 124 Häuser auf Westerland registriert und so arm, weil keine fruchtbare Erde vorhanden war. Die Einwohnerzahl stieg langsam an und 1855 wurde Westerland zum Seebad erklärt. Da kamen nicht nur neue Einwohner, sondern auch viele Badegäste, welche das Seebad erkunden wollten. Seit der Zeit hat sich hier einiges verändert. Mittlerweile hat Westerland sich auf den Tourismus eingestellt und feiert heut als Seebad große Erfolge.

Pension in Westerland direkt an der Promenade

Pension in Westerland

Der Ort bietet einige kleine Besonderheiten in Sachen Sehenswürdigkeiten. Dazu gehört der Friedhof der Heimatlosen. Hier wurden Seeleute bestattet, die namenlos ans Ufer gespült wurden. Das Denkmal wurde mit einem Gedicht versehen und heute ist das es eine der besonderen Attraktionen Westerlands. Ein weiteres Highlight stellt die Promenade dar. Seit mehr als 100 Jahren hat die Promenade in Westerland nun bestand und ist 6 Kilometer lang. Die Promenade von Westerland ist nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel, sondern dient auch als Veranstaltungsort. Zahlreiche Konzerte oder Feste werden hier jedes Jahr veranstaltet. Gerade während der Saison finden einige Konzerte in der Musikmuschel statt. Sie befindet sich ebenfalls auf der Promenade. Zusätzlich gibt es ein besonderes Aquarium an der Promenade. Das Sylt Aquarium wurde 2004 eröffnet und bietet den Besuchern die Möglichkeit, in die Unterwasserwelt des Meeres einzutauchen.

Urlaubsparadies für die kleinen und großen Kinder

Schöne Momente in Westerland

In dem kleinen Ort gibt es für die kleinen Gäste ausreichend Abwechslung, damit der Urlaub für die ganze Familie ein einzigartiges Erlebnis werden kann. Neben Kinderschwimmbäder sind auch einige großzügig gestaltete Kinderspielplätze zu finden. Zusätzlich bieten die Pensionen Buggys an, damit die Fahrt zum Tagesausflug keine Anstrengung macht. Viele Kursangebote werden in den Bädern präsentiert, dazu gehört gerade ein Schwimmkurs mit Seepferdchen. Für etwas größere Kinder steht der Kinderclub Confetti zur Verfügung. Hier bestehen ein Puppenbereich, eine Kuschelecke und sogar ein Baubereich. Bei warmem Wetter findet Kinderbetreuung direkt am Strand statt. Im Südwäldchen befindet sich Abenteuerspielplatz, der für große Herausforderungen sorgt. Aber auch für die größeren Kinder ist das Freizeitangebot ausreichend, denn neben einer Kletterwand, Tischkicker und Billardtischen, stehen auch eine Kinderdisco und Geschicklichkeitsautos auf dem Programm.

Eine Pension in Westerland ist Garantie für einen erlebnisvollen Urlaub, der noch lange in Erinnerung der ganzen Familie bleibt.


Weitere Pensionen in Westerland