Almhütte

Haustiere erlaubt Sauna Kamin / Ofen
Garten / Balkon mehr anzeigen
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

In Asten, im wunderschönen Rupertiwinkel verbringen Sie Ihren Urlaub. Hier steht direkt am Waldrand, in Südlage mit Blick in die Berge, diese urige Bio-Almhütte. Nur mit gesunden, ökologischen Baumaterialien wurde sie aus einem 250 Jahre alten „Troadkasten“ (Getreidespeicher) gebaut. Dabei wurde großer Wert auf Nachhaltigkeit gelegt. Die für Allergiker geeignete Selbstversorgerhütte bietet 60 qm² Wohnfläche. Mit Holzofen zum selber Einheizen und Zentralheizung ist sie ganzjährig nutzbar. Die Schlafkammer ist mit unbehandeltem Zirbenholz vertäfelt, das spart pro Nacht eine Stunde Schlaf oder 3500 Herzschläge – wissenschaftlich erwiesen. Belebtes Granderwasser fließt aus allen Leitungen. Nebenan ist der Erlebnishof mit Riesenrutsche, Trampolin, Wippe, Schaukel, Baumhaus, Kinderfahrzeugen, dem interessanten Baumweg und vielen gemütlichen Sitzeckchen. Wenn wir daran denken, Körper, Geist und Seele zu stärken, kommt vielen im ersten Moment in den Sinn, dass dies nur durch irgendeine Art von Anstrengung zu erreichen ist. Doch es geht auch anders – völlig mühelos, ja sogar entspannt und freudig, nämlich durch bewusstes Genießen. Unsere Bio-Almhütte liegt dort, wo Salzburg, Oberösterreich und Bayern aufeinandertreffen und sehen sie als Impulszentrum für Körper, Geist und Seele. Hier kann man entschleunigen, zur Ruhe kommen, nachdenken, neue Ideen kreieren und vor allem ganz mühelos genießen. Oft braucht es ja einfach nur den “richtigen” Ort, um die verborgenen Schätze in uns zu heben. In unserer Bio-Almhütte wollen wir durch den bewussten Verzicht auf WLAN & Co eine ganz neue Qualität des Genusses schaffen. Denn bei uns gehen die Uhren der Zeit anders: Zeit ist in der Bio-Almhütte eine relative Größe. Schließlich brauchen Körper, Geist und Seele den Wechsel zwischen An- und Entspannung. Genießt die Zeit, in der alles sprießt und wächst. Man kann gleich ab der Hütte einen Waldspaziergang machen. Fahrt nur ein paar Kilometer zum Leitgeringer Naturbadesee oder eine halbe Stunde bis in die Berge. Gerne darf man den 3 km entfernten Bio−Bauernhof besuchen und dort die lieben Juraschafe streicheln und füttern.



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Garten
  • Gartenmöbel
  • Infrarotsauna
  • Safe
  • Terrasse
Ausstattung für Kinder
  • Spielgeräte
Aktivitäten
  • Infrarotsauna
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Almhütte. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Endreinigung: Inbegriffen; Haustiere: Max. 1; € 15/Nacht; Bettwäsche: Vorhanden; Handtücher: Vorhanden; Geschirrtücher: Vorhanden; WLAN: Nicht vorhanden; Holz: Inbegriffen; Frühstück: € 15/Person/Nacht

Verfügbarkeit für Almhütte

Alle 5 Bilder anschauen
Almhütte
1 - 3 Personen
Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

6 Bewertungen für Almhütte

Bewertungen von unseren Gästen
8,9
Schulze
Reisedatum: 2012-11

Gründe für die Unterkunft:
Einziger Wermutstropfen ist, dass man nur einen begrenzten Blick auf die Berge hat. Das wurde aber mehr als wettgemacht durch die sehr gemütliche Hütte! Gepaart mit ehrlicher, weit überdurchschnittlicher Gastfreundschaft mit vielen liebevollen Gesten. Es war es trotz Novembers ein besonderer Urlaub. Sehr schöne Region im Voralpenland mit tollen Ausflugszielen und viel Kultur. Weiterempfehlung von uns 100 !  

8,9
Klein
Reisedatum: 2011-09

Die Almhütte wurde vor kurzem um ein Zimmer erweitert. Besonders erwähnenswert ist der Holzofen und die Infrarotsauna. Auch stellt der Vermieter Holz und genügend Handtücher zur Verfügung. Der Vermieter ist wirklich sehr besorgt um das Wohl seiner Gäste. Für uns war es ein rundum gelungener Aufenthalt!  


8,5
Keppke
Reisedatum: 2011-01

Gründe für die Unterkunft:
hütte ist sehr zu empfehlen. lage ausgezeichnet. ausstattung bder hütte sehr gut.  

8,5
Ecker
Reisedatum: 2010-12

Gründe für die Unterkunft:
Sehr schönes kleines Holzhaus mit sehr aufwendiger und orgineller Ausstattung. Der Eigentümer hat sich hier wirklich sehr viel Arbeit gemacht. Der Zustand ist neuwertig. Einziges Manko ist die Lage ist weitaus schlechter als sie auf den Bildern zui erkennen ist. Das Holzhaus steht im Schatten eines Bekleidungsgeschäftes und ist eher eingezwängt. .  

8,9
Ecker
Reisedatum: 2010-12

Sehr schönes kleines Holzhaus mit sehr aufwendiger und orgineller Ausstattung. Der Eigentümer hat sich hier wirklich sehr viel Arbeit gemacht. Der Zustand ist neuwertig. Einziges Manko ist die Lage ist weitaus schlechter als sie auf den Bildern zui erkennen ist. Das Holzhaus steht im Schatten eines Bekleidungsgeschäftes und ist eher eingezwängt.
.  


Bewertungen anzeigen

Lage und Anreise

Informationen zur Umgebung

  • Garten
  • Parkplatz
  • Zentral

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 9-DE-84529-02

Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr