Bewertungen von Gästen für Alte Burg Longuich - Gästehaus

  • Preis-Leistung: 8,3
  • Lage: 8,8
  • Zimmer: 8,5
  • Komfort: 7,0
  • Ausstattung: 7,5
  • Freundlichkeit: 8,2
  • Sauberkeit: 8,4
  • Gastronomie: 8,5
  • Serviceangebot: 8,0
  • Frühstück: 7,2

35 ausführliche Bewertungen:

10
Florian aus Köln (41-45)
verreist als: Junges Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2023-12

Wunderschönes Ambiente, großes sehr gut aisgestattetes Zimmer. Sehr freundliche Gastgeber und ein gutes Frühstück-einfach eine tolle Unterkunft. Gerne einmal wieder.  

Gründe für die Unterkunft:
Es war nicht der erste Besuch-einfach eine außergewöhnliche Unterkunft.  
Austattung, Preis, Lag  

Reisegrund: Wochenendreise
7,6
Anonym aus Lippstadt (52-55)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2023-10

Gründe für die Unterkunft:
Austattung, Lag  

Reisegrund: Kurzurlaub
6,2
Norbert aus Haltern am See (plus70)
verreist als: Alleinreisende(r) - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2023-09

Sehr schön gemacht  

Gründe für die Unterkunft:
, Preis, Lage, Imag  

Reisegrund: Städtereise
10
Nicki
Reisedatum: 2023-09

Wir haben uns pudelwohl gefühlt.
Alles freundliche und zuvorkommende Menschen.
Alles hat gestimmt. Wir wurden sehr herzlich empfangen und bewirtet.
Wir kommen wieder!  


7,2
Urlauber
Reisedatum: 2023-06

Schöne Burg mit viel Liebe restauriert. Schöne Zimmer u. Räume in der Burg.
Aufgrund von Hotel und Restaurantbetrieb am WE etwas hektischer Umgang.  


5,8
Anonym aus Lilienthal (46-50)
verreist als: Junges Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2023-06

Gründe für die Unterkunft:
Habe eine Unterkunft für eine Nacht in der Moselregion gesucht.  
Austattung, Lag  

Reisegrund: Wochenendreise
9,6
Bender
Reisedatum: 2023-05

Sehr freundliche Gastgeber,klasse Wein, und das gegrillte war der Hammmer!  


6,8
Anonym
Reisedatum: 2023-05

Die Einrichtung der Zimmer ist sehr alt und spärlich, kein Licht am Bett, Sauberkeit war nicht überzeugend.
Die Leute waren freundlich, der Frühstücksservice gut.  


7,2
Anonym
Reisedatum: 2023-04

Was uns nicht gefallen hat, war das Wetter - aber das fällt ja nicht in Ihre Verantwortung.
Für uns, die wir am Montag einen Familientag im Saarland eingelegt haben, war die
Lage optimal, also die Nähe zur Autobahn.
Die Alte Burg Longuich selbst war schon sehr sehenswert, man hat uns auch die
Räumlichkeiten z. B. den Alten Rittersaal gezeigt. Das Umfeld sehr originell, es hätte
alles nur ein bisschen mehr gepflegt sein können, von ungepflegt will ich hier nicht sprechen, aber es fehlte eine liebevolle Pflege von einer liebevollen Hand.
Mit Sicherheit ist für den Inhaber, der alleine vor dem ganzen Pensum steht, also keine Frau an seiner Seite hat, der Tag mit viel Arbeit bestimmt und somit bleibt
dann wenig Zeit für alles andere.
Den Radweg an der Mosel - am Sonntag Richtung Trier/Schweich war teilweise nicht
so schön, da er auch an der Bundesstraße entlangführte, aber den Radweg nach
Leiwen haben wir trotz sehr kaltem Ostwind genossen.
Danke für Ihre Mühen und mit freundlichen Grüssen an Sie Lisa Feld
Danke für Ihre Mühen!  


10
zwei Freundinnen
Reisedatum: 2022-09

Es waren einfach super tolle Tage, alles hat gepasst, die Lage ist perfekt für Erlebniss-Touren zu planen, das Frühstücks-Personal war super nett und die Weine waren ein Genuß!  


10
Gresser
Reisedatum: 2022-09

Ein sehr schöner Aufenthalt in einer liebevoll restaurierten Burg. Tolle Weinprobe mit einem sehr engagierten Burgherren, sehr leckere Weine. Alles Bestens. Kommen gerne wieder  


8,7
Klaus aus Bad Homburg (52-55)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2022-08

Gründe für die Unterkunft:
, Preis, Lag  

Reisegrund: Wochenendreise
8,8
Klaus
Reisedatum: 2022-04

Schöne gut gelegene Pension, freundliche Gastgeber. Guter Ausgangspunkt für Tagestouren im Moselland.
Zimmer und Einrichtung leider schon etwas in die Jahre gekommen, leider kein Restaurantbetrieb mehr, der Hinweis fehlt in den Beschreibungen.  


7,6
Andi
Reisedatum: 2020-10

Eine allgemeine Anmerkung: Wanderung geplant in Klüsserath, Abend dann in Longuich. Unabhängig ob Tages oder Übernachtungstourist. Es bestand nach der Anreise in Klüsserath keine Möglichkeit ein WC aufzusuchen. Das war etwas ärgerlich, ich denke als Touristen Ort sollte es eine Möglichkeit geben ein "öffentliches" WC zu haben.
Hat nichts mit dem Gastgeber Hotel zu tun!  


6,0
Marcel aus Diepholz (52-55)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-10

Die Zimmer waren soweit in Ordnung (dem Preis angemessen). Frühstück wurde an den Tisch serviert, es war alles vorhanden was man zum Frühstück so braucht. Allerdings war der Service ein ziemliches quot;Chaos quot;. Wir hätten gerne an der Weinprobe teilgenommen, nach viermaligen Nachfragen wussten wir allerdings immer noch nicht wann und wo diese stattfand.  

Gründe für die Unterkunft:
Die Nähe zu Trier und der Preis.  
, Preis, Lag  

Reisegrund: Wochenendreise
7,2
Havi
Reisedatum: 2019-09

Ich hatte ein EZ gebucht, welches nicht verfügbar war, deshalb bekam ich ein DZ zur Alleinbenutzung mit Balkon, was total in Ordnung war. Die Location ist nah an der Mosel, das Restaurant sehr gut, die Weine ebenfalls. Die Zimmer sind leider wahnsinnig hellhörig und wenn der Zimmernachbar während der Nacht ein Sägewerk betreibt, bekommt man das leider alles haarklein mit! :( Das Bad war sehr klein, aber saube (kleine Seife/Shampoo/Duschgel war vorhanden). Die Ausstattung schon etwas abgewohnt und alles andere als modern, aber die Matratzen waren in Ordnung. Da ich Tagsüber Ausflüge in die Region gemacht habe, war ich nur zur zum schlafen im Zimmer und dafür war es OK. Alles in allem würde ich dort wieder buchen.  


7,2
Anonym
Reisedatum: 2019-08

familiäres Hotel ideal für die Erkundung der Region
ordentliche Zimmer, freundlicher zuvorkommender Service, vor allem beim Frühstück wird auf jeden Wunsch der Gäste eingegangen  


9,8
Gerd aus Bad Oldesloe (61-65)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-07

Gründe für die Unterkunft:
, Prei  

Reisegrund: Kurzurlaub
7,8
Petra aus Lünen (52-55)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-07

Wir waren im Gästehaus in der ersten Etage untergebracht. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Das Bad etwas eng für uns aber ok. Fön war vorhanden. Wir haben gut geschlafen, es war sehr ruhig. Das Frühstück war sehr schön. Im rustikalen Frühstücksraum wurden wir mit Kaffee und Orangensaft, Wurst- und Käseplatte, Marmelade und Nutella sowie auf Wunsch einen Becher Fruchtjoghurt verwöhnt. Die Bedienungen waren freundlich und zuvorkommend. Das Internet (WLAN) hat an diesem Wochenende eher leidlich funktioniert - egal, war ja Urlaub. Abends haben wir im Burgrestaurant gespeist. Aus einer übersichtlichen Speisekarte wählte ich das Winzersteak und mein Mann die Wildpfanne aus. Es war sehr lecker und wirklich reichlich. An die, in manchen Situationen leicht überforderte Bedienung haben wir uns schnell gewöhnt und mit Humor genommen. Am letzten Tag haben wir noch den Rittersaal bestaunt und sind dann zufrieden abgereist. Ein großer Parkplatz vor der Burg ist vorhanden.  

Gründe für die Unterkunft:
Preis-Leistung, Lage  
, Preis, Lag  

Reisegrund: Kurzurlaub
9,2
Anonym
Reisedatum: 2018-06

Die Serviererin hatte an diesem Abend sehr viel zu tun. Das entschuldigt zwar vieles aber leider war sie nicht so freundlich wie wir es in gleicher Situation im Wein im Turm erlebt haben.  


8,7
Anonym aus Neckarsulm (14-18)
verreist als: Alleinreisende(r) - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2017-08

Gründe für die Unterkunft:
Austattung, Prei  

Reisegrund: Städtereise
8,9
Harry Gabi aus Burg (52-55)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2017-07

Sehr schöne gemütliche,romantische Zimmer im Gesindehaus innerhalb der alten Burg Longuich. Ruhig gelegen,am Rande des Ortes direkt an der Mosel. Frühstück war gut im gemütlich eingerichteten Speiseraum. Ebenfalls sehr toll und liebevoll eingerichtet waren das Restaurant,sowie der Rittersaal und der Außenbereich. Die gesamte Burg ist sehr detailgetreu und liebevoll eingerichtet. Daher sehr gemütlich!  

Gründe für die Unterkunft:
Wir haben diese Unterkunft zufällig im Internet gefunden und waren sofort begeistert.  
Austattung, Preis, Lag  

Reisegrund: Urlaub
8,8
Anonym
Reisedatum: 2017-05

Schönes Hoel im Burgstil mit sehr schön eingerichtetem Restaurant bzw Frühstücksraum.Zimmer war gross mit Dusche und Fön.Empfang war freundlich. Früstück war angemessen mit frischen Brötschen, Wurst, Käse und Maarmelade.Sehr gut für einen Kurzurlaub an der Mosel.  


6,3
Anonym aus Prora (14-18)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2017-04

Gründe für die Unterkunft:
Austattung, Lag  

Reisegrund: Kurzurlaub
7,6
Anonym
Reisedatum: 2016-10

Das Ambiente der Burg, des Restaurants und des Weingutes ist sehr schön und wir haben uns sehr wohl gefühlt. Leider wurde nicht gut geputzt, vor allem das Bad. Dies lag vermutlich am Wochenende mit anschließendem Feiertag und eventueller Weinlese. Es wäre allerdings schön gewesen schon bei der Ankunft darauf hinzuweisen und um Verständnis zu bitten. Trotzdem, insgesamt gesehen auf jeden Fall empfehlenswert und guten Wein kann man auch noch mitnehmen.  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2016-10

Es hat uns sehr gut gefallen
Das Personal war freundlich und zuvorkommend
Das Frühstück war gut
Der Service auch
Die Speisekarte in der alten Burg reichlich und sehr gutschmeckend
Die Zimmer gemütlich und sauber
Wir würden sofort wiederkommen
Kerstin Umlauf und Hans-Jürgen Huxol  


9,6
paulyman
Reisedatum: 2016-09

tolles Ambiente der Alten Burg; Aufgrund überschauberem Frühstück Abzug für die Bewertung des Preis-Leistungs-Verhältnisses  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2016-08

Die ganze Burganlage wirkt sehr romantisch und interessant.
Hätten nur gerne Frühstücksbüffet.
Ansonsten war die Unterkunft in Ordnung, das Personal sehr nett und freundlich.  


7,2
Moselradler
Reisedatum: 2015-05

Ein kleines Zimmer mit einem recht altbachen wirkenden Bad. Dafür ist der Preis im Vergleich zu anderen Unterkünften recht hoch.  


8,8
waldschrad
Reisedatum: 2014-10

diese Unterkunft kann mann jederzeit weiterempfehlen  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2014-09

Wir hatten eines der großzügigen Appartements im Gesindehaus und waren damit sehr zufrieden. Uriges, ruhiges und zentral gelegenes Burghotel nahe der A1.  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2014-08

Super nette, Betreuung. Gutes
und reichliches Essen. Restaurant in der Burg hat vorzügliches Essen. Angebotene Getränke sehr zu empfehlen. Familiere Atmosphäre. Personal sehr nett und hilfsbereit. Eine erneute Buchung sehr wahrscheinlich.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2014-07

Frühstück nicht mehr zeitgemäß (kein Müsli, nur eine Sorte Marmelade, kein Saft, zwar mengenmäßig ausreichendes Angebot an Wurst und Käse, da dies aber auf dem Teller vorserviert wurde, war keine Auswahl nach eigenem Geschmack möglich, nur Kondensmilch am Tisch)

Zimmer waren sehr gut, hochwertige Einrichtung, sauberes Bad

durch Überbuchung der gewählten Zimmerkategorie durch Verkehrsverein kostenloses Upgrade auf höherwertige Kategorie (was wäre aber passiert, wenn dieses auch bereits ausgebucht gewesen wäre?)

Speisen und Weine im zugehörigen Speiselokal waren sehr gut, frisch zubereitet und wohlschmeckend, Preise vollkommen angemessen

 


6,0
Bernd aus Bad Harzburg (61-65)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2013-06

Gründe für die Unterkunft:
, Preis, Lag  

Reisegrund: Sonstiges
9,2
sven
Reisedatum: 2012-09

alles ordentlich.nur die küche lässt zu wünschen übrig