Alte Burg Longuich - Gästehaus

Nichtraucher Internet mehr anzeigen
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Machen Sie Urlaub im Kulturdenkmal! Die Alte Burg Longuich vereint den Charme einer Burg und eines Weinguts mit moderner Gastlichkeit. Es stehen drei unterschiedliche Gästehäuser zur Auswahl, die alle auf dem Burgareal liegen und an ein Schlemmerrestaurant sowie ein Weingut angeschlossen sind. Direkt an der Burgmauer finden Sie kostenlose Parkplätze. Die Alte Burg Longuich liegt malerisch nur 100 Meter vom Moselradweg entfernt und in unmittelbarer Nähe zu wunderschönen Weinbergen. Gästehaus Burggarten: Moderne, freundlich eingerichtete Zimmer mit Bad/WC, Sitzgruppe und TV-Anschluss. Moderne Appartements für 2-3 Personen (56m²) Die Appartements verfügen über einen Wohn- und Schlafraum, Bad mit Dusche und WC, Küchenzeile mit Mikrowelle und eine Sitzecke mit TV. Gesindehaus: Der Charme der Burgmauern verleiht den drei Appartements im historischen Teil der Burg einen unverwechselbaren Charakter. Die großzügigen Zimmer verfügen selbstverständlich über ein separates Bad/WC, eine Sitzecke, TV-Anschluss und eine Küchenzeile. Auf Wunsch Frühstückservice in der Ritterstube 7 € / Person Das Gesindehaus ist für Allergiker geeignet und rauchfrei. Riesling - Residenz: Die Riesling-Residenz ist ein komplett saniertes Herrenhaus mit 6 Appartements und auf dem Burgareal gelegen. Diese sehr großzügig geschnittenen und hochwertig eingerichteten Appartements haben ein großes Schlafzimmer, ein separates Bad mit WC, eine Küchenzeile, sowie einen wunderschönen Wohnbereich mit TV-Anschluss. Die Appartements sind im vinophilen Stil geschmackvoll eingerichtet und liebevoll dekoriert. Die beiden Wohnungen im Erdgeschoss sind barrierefrei. Auf Wunsch Frühstückservice in der Ritterstube 7 ,- / Person . Die Riesling-Residenz ist allergikergeeignet und rauchfrei.



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Einstellplatz für Fahrräder
  • Gepäcktransport
  • Internet
  • Kreditkarten möglich
  • Nichtraucher
  • PKW-Parkplatz
  • Tagungsservice
  • Transferservice
  • WLAN
  • Weinkeller
  • WiFi
Verpflegung
  • Eigenes Restaurant
  • Frühstücksbuffet
  • Produkte aus eigener Herstellung
  • Vegetarische Küche
  • Weinkeller
Ausstattung für Kinder
  • Kinderbett
Aktivitäten
  • Fahrradverleih
  • Weinproben
Zusätzliche Informationen
  • Tagungs-/Seminarräume Anzahl
    1
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Unterkunftsrichtlinien

Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Alte Burg Longuich - Gästehaus. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.

Kostenlose Parkplätze Abstellmöglichkeiten von Rädern über Nacht Historisches Rittermahl wie vor 600 Jahren (rechtzeitige Anmeldung erforderlich) Weinproben, Gutsausschank, Weinverkauf Haustiere auf Anfrage 5,00 € / Tag

Verfügbarkeit für Alte Burg Longuich - Gästehaus

Alte Burg Longuich - Gästehaus

Doppelzimmer Gesindehaus


max 2 Personen
Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

217 Bewertungen für Alte Burg Longuich - Gästehaus

23 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,626.
30 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,4
  • Lage: 8,8
  • Zimmer: 8,6
  • Komfort: 6,9
  • Ausstattung: 6,9
  • Freundlichkeit: 8,3
  • Sauberkeit: 8,4
  • Gastronomie: 8,3
  • Serviceangebot: 8,0
  • Frühstück: 7,4
7,6
Andi
Reisedatum: 2020-10

Eine allgemeine Anmerkung: Wanderung geplant in Klüsserath, Abend dann in Longuich. Unabhängig ob Tages oder Übernachtungstourist. Es bestand nach der Anreise in Klüsserath keine Möglichkeit ein WC aufzusuchen. Das war etwas ärgerlich, ich denke als Touristen Ort sollte es eine Möglichkeit geben ein "öffentliches" WC zu haben.
Hat nichts mit dem Gastgeber Hotel zu tun!  


6,0
Marcel aus Diepholz (52-55)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-10

Die Zimmer waren soweit in Ordnung (dem Preis angemessen). Frühstück wurde an den Tisch serviert, es war alles vorhanden was man zum Frühstück so braucht. Allerdings war der Service ein ziemliches quot;Chaos quot;. Wir hätten gerne an der Weinprobe teilgenommen, nach viermaligen Nachfragen wussten wir allerdings immer noch nicht wann und wo diese stattfand.  

Gründe für die Unterkunft:
Die Nähe zu Trier und der Preis.  
Preis, Lage  

Reisegrund: Wochenendreise
7,2
Havi
Reisedatum: 2019-09

Ich hatte ein EZ gebucht, welches nicht verfügbar war, deshalb bekam ich ein DZ zur Alleinbenutzung mit Balkon, was total in Ordnung war. Die Location ist nah an der Mosel, das Restaurant sehr gut, die Weine ebenfalls. Die Zimmer sind leider wahnsinnig hellhörig und wenn der Zimmernachbar während der Nacht ein Sägewerk betreibt, bekommt man das leider alles haarklein mit! :( Das Bad war sehr klein, aber saube (kleine Seife/Shampoo/Duschgel war vorhanden). Die Ausstattung schon etwas abgewohnt und alles andere als modern, aber die Matratzen waren in Ordnung. Da ich Tagsüber Ausflüge in die Region gemacht habe, war ich nur zur zum schlafen im Zimmer und dafür war es OK. Alles in allem würde ich dort wieder buchen.  


7,2
Anonym
Reisedatum: 2019-08

familiäres Hotel ideal für die Erkundung der Region
ordentliche Zimmer, freundlicher zuvorkommender Service, vor allem beim Frühstück wird auf jeden Wunsch der Gäste eingegangen  


9,8
Gerd aus Bad Oldesloe (61-65)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-07

Gründe für die Unterkunft:
Preis  

Reisegrund: Kurzurlaub
7,8
Petra aus Lünen (52-55)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2019-07

Wir waren im Gästehaus in der ersten Etage untergebracht. Das Zimmer war sauber und ordentlich. Das Bad etwas eng für uns aber ok. Fön war vorhanden. Wir haben gut geschlafen, es war sehr ruhig. Das Frühstück war sehr schön. Im rustikalen Frühstücksraum wurden wir mit Kaffee und Orangensaft, Wurst- und Käseplatte, Marmelade und Nutella sowie auf Wunsch einen Becher Fruchtjoghurt verwöhnt. Die Bedienungen waren freundlich und zuvorkommend. Das Internet (WLAN) hat an diesem Wochenende eher leidlich funktioniert - egal, war ja Urlaub. Abends haben wir im Burgrestaurant gespeist. Aus einer übersichtlichen Speisekarte wählte ich das Winzersteak und mein Mann die Wildpfanne aus. Es war sehr lecker und wirklich reichlich. An die, in manchen Situationen leicht überforderte Bedienung haben wir uns schnell gewöhnt und mit Humor genommen. Am letzten Tag haben wir noch den Rittersaal bestaunt und sind dann zufrieden abgereist. Ein großer Parkplatz vor der Burg ist vorhanden.  

Gründe für die Unterkunft:
Preis-Leistung, Lage  
Preis, Lage  

Reisegrund: Kurzurlaub
9,2
Anonym
Reisedatum: 2018-06

Die Serviererin hatte an diesem Abend sehr viel zu tun. Das entschuldigt zwar vieles aber leider war sie nicht so freundlich wie wir es in gleicher Situation im Wein im Turm erlebt haben.  


8,7
Anonym aus Neckarsulm (14-18)
verreist als: Alleinreisende(r) - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2017-08

Gründe für die Unterkunft:
Ausstattung, Preis  

Reisegrund: Städtereise
8,9
Harry Gabi aus Burg (52-55)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2017-07

Sehr schöne gemütliche,romantische Zimmer im Gesindehaus innerhalb der alten Burg Longuich. Ruhig gelegen,am Rande des Ortes direkt an der Mosel. Frühstück war gut im gemütlich eingerichteten Speiseraum. Ebenfalls sehr toll und liebevoll eingerichtet waren das Restaurant,sowie der Rittersaal und der Außenbereich. Die gesamte Burg ist sehr detailgetreu und liebevoll eingerichtet. Daher sehr gemütlich!  

Gründe für die Unterkunft:
Wir haben diese Unterkunft zufällig im Internet gefunden und waren sofort begeistert.  
Ausstattung, Preis, Lage  

Reisegrund: Urlaub
8,8
Anonym
Reisedatum: 2017-05

Schönes Hoel im Burgstil mit sehr schön eingerichtetem Restaurant bzw Frühstücksraum.Zimmer war gross mit Dusche und Fön.Empfang war freundlich. Früstück war angemessen mit frischen Brötschen, Wurst, Käse und Maarmelade.Sehr gut für einen Kurzurlaub an der Mosel.  


alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
187 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
187 Bewertungen
86
Tops & Flops
  • Ausgezeichnetes Frühstück.
  • Hervorragende Bar. Sehr gute alkoholische Getränke, meinten 100%.
  • Tolle Lage. 100% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten.
  • Tolle Stimmung 100% fanden die Atmosphäre sehr freundlich.
  • Essen ist superlecker. 86% waren begeistert von den Wildgerichten. 86% fanden die Beilagen lecker. Die Salate waren lecker, sagten 80%.
  • Schöne Zimmer. 70% sagten, die Zimmer waren sauber. 71% beschwerten sich über das Badezimmer.
  • Der Service passt. Nur 62% fanden das Personal freundlich genug. 55% beklagten sich über den Restaurantservice. 80% sagten, dass die Animateure toll waren.
  • Nicht sehr komfortabel.
Gut zu wissen
  • Gute alkoholische Getränke
  • Das Restaurant könnte einen besseren Service bieten
  • Leckere Wildgerichte
  • Freundliche Atmosphäre
Zusammenfassung
Sehr gutes Hotel. Gut für Sightseeing. Tolle Stimmung.

Lage und Anreise

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 42-b14251d8-43ef-491f-af31-6796ffa133b1

Überall verfügbar - laden Sie unsere Apps herunter
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr