Ihr gewähltes Datum liegt in der Vergangenheit! Bitte wählen Sie ein neues Datum!
Grand Hotel Downtown
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Das 4-Sterne-Hotel Grand Hotel Downtown präsentiert sich geschmackvoll im berühmten Stile Hundertwassers und bietet seinen Gästen 65 geräumige und klimatisierte Zimmer. Der W-LAN-Internetanschluss ist kostenfrei. Der hoteleigene Fitnessraum und der Saunabereich sorgen für Entspannung und das Wohlbefinden ihrer Besucher.
HRS Sterne: 4
Bitte beachten Sie, dass das Hotel über keine eigenen Parkplätze verfügt. Gegen Aufpreis stehen jedoch in der Nähe zahlreiche öffentliche Parkplätze zur Verfügung, unter anderem auch kostenfreie Parkplätze (begrenzt) direkt in der Nähe des Hotels (Westendstraße). Beim Check-in müssen Sie einen Lichtbildausweis sowie die Kreditkarte vorlegen. Sonderwünsche unterliegen der Verfügbarkeit und sind gegebenenfalls mit einem Aufpreis verbunden. Diese Unterkunft befindet sich in einer sehr geschäftigen Gegend. Es könnte also zu Lärmbelästigung kommen. Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Einzelzimmer ca. 8 qm klein sind.
Früheste Anreise: 15:00 Späteste Abreise: 12:00
Empfang rund um die Uhr besetzt Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden Englisch sprechendes Personal tagsüber Englisch sprechendes Personal nachts Ganzjährig geöffnet
Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Grand Hotel Downtown. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.
Busshuttle zum Flughafen 55,00 €
Busshuttle zur Messe 25,00 €
4725 Bewertungen für Grand Hotel Downtown
23 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 4,983.
23 Bewertungen von unseren Gästen
Preis-Leistung: 5,4
Zimmer: 5,6
Komfort: 4,9
Freundlichkeit: 6,5
Sauberkeit: 6,6
Gastronomie: 10,0
Serviceangebot: 6,4
Frühstück: 5,5
4,5
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2020-03
Negativ: u. a. keine Schutzmaßnahmen (Handdesinfektionen, Handschuhe beim Frühstückspersonal)
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
6,7
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2020-02
Positiv: Ausstattung Raum war wie beschrieben.
Negativ: Lage, Ambiente, Service am Empfang, Verbindung mit HRS ( musste alles nochmal mit der Hand ausfüllen).
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
2,7
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2019-11
Positiv: Hotel is close to the Central Station
Negativ: This hotel room was the smallest I ever had, I only knew it from TV. The bed consisted of a substructure without slatted frame and two thick mattresses over it. A nightmare for people like me with back problems. You could take one step into the room, two to the right and one to the bathroom. In the bathroom one found directly hair and dust of various other guests. Thank God I arrived late and had to leave very early. This hotel is an imposition.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
2,4
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2019-11
Positiv: Das man nicht körperlich angegriffen wurde.
Negativ: Der Herr an der Rezeption hat Abends einen Bekannten der mich abholen wollte in einer Art und Weise davon abgehalten mich auf meinem Zimmer abzuholen, dass es schon alleine eine bodenlose Frechheit war. Natürlich kann der Mitarbeiter nachfragen, wer da das Hotel betritt, aber sein Verhalten war unverschämt. Ich wurde vom Zimmer beordert ( obwohl ich gerade noch am fertig machen war, weshalb mich mein Bekannter auch beim Zimmer abholen sollte) mit eintreffen bei der Rezeption wurde ich in einer Art und Weise behandelt und mit mir in übelster Form respektlos dargelegt, das man keine Besucher empfangen darf erst sagte er bis 23 Uhr dann bis 0 Uhr dann gar nicht. Die Krönung war dann das er EUR 20 verlangte dafür das mein Bekannter mich nochmal kurz zu meinem Zimmer begleitet. Die Art und Ausdrucksform war dermaßen drohend das wir nach der Bitte einer Erklärung für dieses Vorgehen noch massiver und total überzogen den Hinweis bekommen haben zu zahlen oder zu verschwinden.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
10
Langenkemper R. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2019-09
Positiv: Das ich ein Komfortzimmer buchte und schon um 12.00 Uhr meinen Check-In hatte ohne Mehrkosten. Natürlich ist das Hotel im sehr lebhaften Bahnhofsviertel von Frankfurt HBF.
Negativ: So bleiben.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
8,8
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2019-02
Positiv: Super zentral und freundlich. Lichtfarbe im Zimmer wählbar. ;-)
Negativ: Man muss sich bei Buchung über die Lage des Hotels (Rotlichtviertel, Junkies) bewusst sein.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
4,3
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2019-02
Negativ: Bett zu klein, Raum sehr hellhörig
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
5,8
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2019-02
Positiv: Zentrumsnah
Negativ: Zimmergröße klein, Matratze schlecht, Frühstück + Personal beim Frühstück unzureichend
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
6,0
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2018-12
Positiv: Room was clean. Changing the room wasnt a problem... 50 Eur/ night is acceptable.
Negativ: The first room (514) was a catastrophe- 8sqm, tiny tight bathroom, TV was not working correctly, loud noises br /After changing the room the only issue was the still very tiny bathroom.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
4,5
Anonym
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2018-11
Negativ: Fotos und Realität stimmten nicht überein. Zimmer viel zu klein. Badezimmer zu klein. Duschabtrennung defekt, Beleuchtung defekt, nur 2 deutsche TV-Sender
Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. 96%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Tops & Flops
Erstklassiger Service. 85% freuten sich über das freundliche Personal. 74% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 71% waren begeistert vom professionellen Service. Akzeptable Zimmerreinigung, gaben 53% an. Nur 61% waren mit der Hotelreservierung zufrieden. 57%äußerten sich negativ über das Management. Sicherheit im Hotel ist einigermaßen gewährleistet, meinten 57%. Nur 56% fanden den Service im Restaurant gut. 71% sagten, dass die Animateure toll waren.
Gute Lage. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 100%. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 75%. 99%fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut. Mit dem Auto schlecht erreichbar, meinten 57%. 96%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 83% empfanden das Parken als zu teuer. Das Geschäftsviertel war gut zu erreichen, sagten 88%.
Gutes Frühstück. Das Frühstück war zu teuer, dachten 76%.
Das Internet könnte besser sein. 67% fanden das WLAN schlecht.
Sauberkeit war akzeptabel. Nur 61% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Nur 66% fanden das Hotel sauber genug. Laut 60% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 83%.
Zimmer sind in Ordnung. 78% meinten, die Zimmer waren klein. 61%beschwerten sich über das Badezimmer. Nur 61% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Die Betten waren akzeptabel, meinten 59% der Gäste. 85% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. 65%kritisierten das kleine Badezimmer. 84% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. 59% hatten Probleme mit der Dusche. Laut 60% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 64% fanden die Möbel funktional. 85% waren von der Minibar enttäuscht. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 76%. Für 62% war der Fernseher unteres Niveau. 56% fanden die Aussicht so lala. 100% waren mit der Kitchenette unzufrieden. 71%lobten den Balkon.
Das Essen ist enttäuschend. 59% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. 69% waren mit der Menüauswahl unzufrieden. Für 57% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. 64% fanden die Desserts nicht lecker. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 83%.
Nicht sehr komfortabel. 78% meinten, die Zimmer waren klein. Die Betten waren akzeptabel, meinten 59% der Gäste. Für 72% war es zu laut. 65%kritisierten das kleine Badezimmer. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 76%.
Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind enttäuschend. Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 85%. 55% fanden die Sauna nicht gut.
Gut zu wissen
Die Zimmer könnten größer sein
Unweit vom Bahnhof
Badezimmer könnten besser sein
Könnte leiser sein
Zusammenfassung
Durchschnittliches City-Hotel. In der Nähe von Bahnhofsviertel. Tolle Lage.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
In der Umgebung
Taxistand
0,05 km
U-Bahn-Haltestelle (Hauptbahnhof)
0,05 km
Bushaltestelle (Hauptbahnhof)
0,05 km
Öffentlicher Parkplatz
0,3 km
Autobahnausfahrt
3 km
Kongresszentrum (Messe Frankfurt/Main)
1 km
Nächste Stadt (Wiesbaden)
40 km
Kasino
15 km
Kurpark
15 km
Arzt
0,1 km
Sporthalle (Commerzbank Arena)
4 km
Öffentl. Schwimmbad
1 km
Tennishalle
2 km
Tennisplatz
2 km
Golfplatz 9 Loch (Paragon)
2 km
Golfplatz 18 Loch (FCG)
2 km
Stadtzentrum (Frankfurt)
0,5 km
Messegelände (Messe Frankfurt/Main)
1 km
Bahnhof (Frankfurt Hbf (Tief))
0,05 km
Bahnhof (Haupbahnhof)
0,1 km
Flughafen (Frankfurt am Main International Airport (FRA))
12 km
mehr Informationen zur Umgebung
Beschreibung der Umgebung
Das Grand Hotel Downtown befindet sich inmitten des Stadtzentrums von Frankfurt am Main. Der Hauptbahnhof ist somit in nur wenigen Minuten fußläufig erreichbar und auch die Frankfurter Messe, die Altstadt und alle wichtigen Einkaufspassagen liegen in direkter Nähe zum Hotel. Weitere unweit entfernte Sehenswürdigkeiten wie das Jüdische Museum und das Deutsche Filmmuseum laden zu einem Besuch ein.
Von der A3 nehmen Ausfahrt Frankfurt Stadtmitte folgen Sie der Beschilderung zum Hbf. Direkt nach biegen Sie rechts in die Karlstraße, wieder rechts in die Niddastraße und wieder die erste Straße rechts. Von der A5 nehmen Sie die Ausfahrt Messe. Folgen Sie der Beschilderung zum Hauptbahnhof. An der Messe vorbei, 2. Straße links, dann erste rechts in die Elbestraße, erste links in die Moselstraße und rechts.
Vom Flughafen mit der S8 oder S9 (vom Gleis 1) Richtung City und Hauptbahnhof. Dritte Haltestelle (Hauptbahnhof) aussteigen. Das Hotel ist 50 Meter entfernt.
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Sie können den Preis für einen Aufenthalt direkt berechnen, indem Sie oben bei der Unterkunft über den Knopf „Preis anzeigen“ Ihre gewünschten Reisedaten angeben.
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Mit der HRS Preisgarantie liegen Sie immer richtig.
Garantiert! Vertrauen Sie auf unser Geld-zurück-Versprechen - so können Sie direkt sorglos buchen. Finden Sie später ein günstigeres Angebot, erstatten wir Ihnen die Differenz.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & SafeDie Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.