Hirtenhaus

Haustiere erlaubt Waschmaschine Kamin / Ofen
Garten / Balkon Grillmöglichkeit mehr anzeigen
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das bekannte Malerdorf Willingshausen liegt mitten im Herzen der sehr ländlich geprägten Schwalm, zwischen Kassel, Marburg und Alsfeld und gilt als eines der schönsten Dörfer Deutschlands. Hier im Ort befindet sich auch dieses spät-mittelalterliche Fachwerkhaus, das alleine von Ihnen bewohnt wird. Alte Eichenbalken, niedrige Türen, der Kachelofen oder die mit Efeu bewachsene Veranda verleihen dem Haus eine bäuerliche Idylle. Das Fachwerkhaus bietet auf einer Wohnfläche von 180qm und drei separaten Schlafzimmern Platz für bis zu sechs Personen. Auf dem Dachboden gelangt man zum ehemaligen Heuboden, dem heutigen Atelier, wo ein großzügiger Raum zum Erholen einlädt. Einkaufsmöglichkeiten und Gastronomie findet man direkt in Willingshausen. Die Gegend bietet darüber hinaus ein vielseitiges Erholungs- und Freizeitangebot. Fahrräder können kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Kinderspielplatz circa 50m entfernt. Beliebte Ausflugsziele: Sommerrodelbahn (15km) oder die Städte Marburg, Kassel und Alsfeld.



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Garten
  • Garten / Balkon
  • Gartenmöbel
  • Grill
  • Grillmöglichkeit
  • Kamin / Ofen
  • Sitzecke im Garten
  • Terrasse
  • Waschmaschine
Ausstattung für Kinder
  • Kinderbett
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Verfügbarkeit für Hirtenhaus

Hirtenhaus Alle 6 Bilder anschauen

Hirtenhaus


1 - 6 Personen
Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

4 Bewertungen für Hirtenhaus

Bewertungen von unseren Gästen
8,5
Keuchel
Reisedatum: 2011-01

Gründe für die Unterkunft:
Ins Gästebuch haben wir uns bereits vor Ort eingetragen. Der Winterurlaub war toll. Doch an das Heizen mit Holz am Tag wie auch in der Nacht ist sehr gewöhnungsbedürftig. Doch am Ende wurden wir mit einer wohlingen Wärme belohnt. Der Fernseher war zwar da, doch wurde dieser vor allem von den Erwachsenen fast nie genutzt. Denn hier konnten wir Abends mit den Kindern gesellig bei einander sitzen und spielen. Wichtig war uns, das wir unsere Hunde mitnehmen durften und das klappte wunderbar. Auch die hatten richtig viel Spass. Auch das kochen und backen mit einem Holzofen war eine tolle Erfahrung. Es war insgesamt eine tolle Woche. Gruss aus NRW  

9,5
Keuchel
Reisedatum: 2011-01

Ins Gästebuch haben wir uns bereits vor Ort eingetragen. Der Winterurlaub war toll. Doch an das Heizen mit Holz am Tag wie auch in der Nacht ist sehr gewöhnungsbedürftig. Doch am Ende wurden wir mit einer wohlingen Wärme belohnt. Der Fernseher war zwar da, doch wurde dieser vor allem von den Erwachsenen fast nie genutzt. Denn hier konnten wir Abends mit den Kindern gesellig bei einander sitzen und spielen. Wichtig war uns, das wir unsere Hunde mitnehmen durften und das klappte wunderbar. Auch die hatten richtig viel Spass. Auch das kochen und backen mit einem Holzofen war eine tolle Erfahrung. Es war insgesamt eine tolle Woche.

Gruss aus NRW  


Bewertungen anzeigen

Lage und Anreise

Informationen zur Umgebung

  • Garten
  • Parkplatz
  • Sitzecke im Garten

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 9-DE-34628-02

Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Sofortige Buchungsauftragsbestätigung ohne zeitraubendes Anfragen

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0221 / 2077 7330
Mo - Fr 8:30-21:00 Uhr. Sa, So und Feiertag von 10:00- 18:00 Uhr