Bewertungen von Gästen für Hotel Astor by Campanile

  • Preis-Leistung: 7,7
  • Lage: 9,3
  • Zimmer: 7,0
  • Sauberkeit: 7,4
  • Serviceangebot: 7,9

55 ausführliche Bewertungen:

6,0
B-LGL
Reisedatum: 2023-10

Diese Bewertung bezieht sich auf das Hotel Premiere Classe am Kieler Schloss, da ich kurzerhand umgebucht wurde.
Die Lage und das Frühstück waren wirklich gut. Leider ließ die Sauberkeit des Zimmers sehr zu wünschen übrig.  


6,8
M.St.
Reisedatum: 2020-03

erstes Zimmer EZ Raucherzimmer aus den 50ern. Schäbig! unzumutbar (sehrschlecht) . Upgrade mit deutlichem Mehrpreis auf Einzelbelegung im DZ. Dieses Sauber und ordentlich - Durchschnitt Preis Leistung jedoch keine Offenbarung. Moderniseierung ins. dringend erforderlich. Erfreulich und "Sehr gut" zu bewerten Frühstück: Angebot, Service und Restaurant  


10
Anonym
Reisedatum: 2019-10

Der Botschafter des Koningreichs der Niederlande hat ein sehr gutes Aufenthalt gehabt.  


6,4
Anonym
Reisedatum: 2019-09

Das Hotel war für 1 Nacht in Ordnung. Leider war die Rezeption unterbesetzt
die Dame hatte weder auf unsere Reservierung Zugriff noch bekamen wir nur mit Mühe den von uns reservierten Parkplatz . Aber wir hatten Zeit und hab en alles ziemlich gelassen hingenommen. Doch als wir unser Auto nach 12 Tagen aus der Tiefgarage ( Karstadt) fahren wollten mussten wir feststellen dass wir nur ein Tagesticket vom Hotel bekommen haben und nach etl. Telefongesprächen gingen wir nochmals ins Hotel und holten uns die richtigen Tickets ab.  


9,6
Chris
Reisedatum: 2019-09

Die zentrale Lage , Freundlichkeit und der sehr gute Service des Hauses hat uns bewogen,diese Unterkunft als sehr gut zu bewerten! Natürlich ist zu bedenken, dass diese Lage mitten in der Fussgängerzone und an einer belebten Strasse nicht so sehr zu einem ruhigen Schlaf beiträgt! Dafür ist die Nähe des Kreuzfahrtterminal und der tolle Blick vom Frühstücksraum eine Entschädigung!  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2019-08

Das Parken bei Karstadt wurde von uns gebucht und bezahlt,trotzdem mussten wir beim Ausparken noch 14,00 € nachzahlen,weil uns die Rezeption im Hotel zuwenig Ausparktickets gegeben hat.Darauf im Hotel angesprochen wurde uns gesagt,sie können nichts machen,wir hätten den Parkhauswächter informieren sollen.  


10
Dino64
Reisedatum: 2019-07

Sehr gut gelegenes Hotel mit super Service! Gerne wieder!  


6,4
Anonym
Reisedatum: 2019-05

Ein Gast meiner Gruppe ist einen Tag früher angereist, hat das Zimmer individuell bezahlt. Er hat nicht den Gruppenpreis bekommen, aber auch nicht den im Internet, sondern musste einen deutlich höheren Preis zahlen.
In meinem Zimmer war das Telefon defekt. Weder konnte ich anrufen, noch konnte ich angerufen werden. Trotz mehrfacher Reklamation keine Reparatur.
Servicepersonal im Frühstücksraum eher knapp.  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2018-09

Hotel in guter Lage, für Geschäftsreisende gut geeigent  


5,6
Anonym
Reisedatum: 2018-09

Das Zimmer glich eher einem Käfig. Der Türrahmen fiel auseinander und die Leisten im Schrank ebenso.
Einzig das Frühstück war hervoragend.

 


6,0
Anonym
Reisedatum: 2018-09

Ausstattung war sehr veraltet. Zimmer sehr hellhörig, insbesondere zum Flurbereich hin. Charakter einer Schiffskajüte. Das Türschloss zum Flur macht einen instabilen Eindruck. Zum Bad gab es eine Stufe von etwa 12 cm, die Türklinke quietschte bei Benutzung. Insgesamt wenige Steckdosen, dafür 3 Mehrfachstecker. Eine Aufputzsteckdose war heruntergerissen, der Deckel lose und lag mit eingestecktem Mehrfachstecker am Boden.  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2018-09

Service an der Rezeption ausgezeichnet. Frühstücksbüffet grundsätzlich vielseitig, aber leider wurden leere Schüsseln nur sehr verzögert wieder aufgefüllt (30 min gab es keinen Jogurt). Das Zimmer im 7. OG hatte eine herrliche Aussicht. Der Handtuchhalter im Bad fiel bei der ersten Berührung von der Wand. Der Fernseher hängt so ungeschickt, dass man eigentlich nur im Stehen gut sehen konnte. Die Sockel der beiden Sessel waren höchst unzureichend geeinigt. Das Kunstleder war unter dem graugrünen Belag kaum noch zu erkennen.  


9,6
S.E.
Reisedatum: 2018-09

Toller Aufenthalt. Besonders hervorzuheben sind die Sauberkeit und das reichhaltige Frühstücksbuffet.
 


8,4
Anonym
Reisedatum: 2018-06

in diesem Hotel steht in dem einen oder anderen Zimmer ein Nachholbedarf an Renovierung aus. zur Sicherung einer mangelfreien Vermietung sollte hier etwas in der Folge durch den Vermieter erfolgen, um keine Einbussen oder schlechte Bewertungen zu erhalten.  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2018-06

Angemessenes Hotel mit einem sehr guten Preis-Leistunfs-Verhältnis in optimaler Lage. Sehr freundliches Personal, gutes Frühstück. Sehr zufriedenstellend!  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2018-06

Wir haben das Angebot "Park, Hotel amp; Cruise" gebucht, Hotel u. Transfer zum Schiff war in Ordnung, das Parken war das Problem. Der eigene Parkplatz vom Hotel war viel zu klein / zu eng und hatten keinen Platz, wobei wir dann die Auskunft bekommen haben, dass wir hier sowieso nur eine Nacht parken könnten, obwohl unsere Buchung vom 02.06. - 10.06.18 ging und am nächsten Tag dann das Auto umstellen müssten. Danach wurden wir auf einen Parkplatz (für eine Nacht) auf der anderen Straßenseite geschickt (hier war allerdings nur "Behinderte" Parkplätze frei). Dann sind wir wieder zur Rezeption. Nach einem hin und her sind wird dann an das Parkhaus "Contipark" verwiesen worden. Wobei wir dann dort im Contipark "CAP / Cinemaxx" mit einem sehr freundlichen und hilfsbereiten Parkhauswächter gesprochen haben, wo wir am besten unser Auto für 1 Woche abstellen können. Es ist sehr schade, dass die Mitarbeiter dort (im Parkhaus) nicht wirklich wissen, dass Parkplätze von der Stadt / Hotel angemietet werden. Diesem Mitarbeiter (im Parkhaus) sind wir mit großem Dank verpflichtet, dass er uns so einen tollen Parkplatz für diesen Zeitraum zukommen lies. Sollten wir je mal wieder eine Kreuzfahrt von Kiel aus buchen, werden wir uns überlegen, ob wir solch ein Angebot wieder buchen würden. MfG  


8,4
Anonym
Reisedatum: 2018-06

Ordentliches Hotel in zentraler Lage, fußläufige Entfernung zum Bahnhof. Frühstücksraum im obersten Stockwerk mit Aussicht und gutem Frühstück.  


9,2
Anonym
Reisedatum: 2018-06

Das Komakt-Angebot: Übernachtung+Parkplatz+ Tansfer zum und vom Schiff war perfekt für uns. Alles hat sehr gut geklappt. So konnte unsere Kreuzfahrt entspannt beginnen. Dieses Angebot können wir weiter empfehlen.  


7,6
Anonym
Reisedatum: 2018-05

Das Hotel bzw. die Flure/ Zimmer sind doch sehr in die Jahre gekommen- kaputte Gardinen ...117,00 € für ein Doppelzimmer war da etwas zu teuer. Aber das macht wohl die gute Lage.
Frühstück war wie die Lage sehr gut. Das Personal sehr freundlich.
 


6,4
Insulaner
Reisedatum: 2018-05

Zum Glück nur 1 Nacht, das Hotel war trotz oberflächlicher Renovierung in einem schlechten
Zustand. Es gab kein eigenes Reinigungspersonal, sondern eine Fremdfirma, wo sich scheinbar niemand verantwortlich fühlt.  


3,2
MS
Reisedatum: 2018-04

Das Zimmer war sehr heruntergekommen; es hat sehr stark nach Rauch gestunken und war sehr dreckig. Um in diesem Zimmer schlafen zu können, habe ich in der Drogerie um die Ecke Desinfektionsspray, Textil- und Raumerfrischer gekauft. Ich habe 2x an der Rezeption darauf aufmerksam gemacht, dass ich Asthmatikerin bin und daher in diesem Zimmer kaum Luft bekomme. Ich hatte um ein anderes Zimmer gebeten. Dies sei aufgrund der Auslastung nicht möglich. Außerdem seien die Raucherzimmer im 9. OG und nicht im 8. Für mein Anliegen schien kein Verständnis. Das Frühstück war in Ordnung, jedoch konnte es die Gesamtsituation auch nicht verbessern. Ich werde dieses Hotel niemals weiterempfehlen, 87 € pro Nacht sind auf keinen Fall angemessen. Bitte empfehlen auch Sie dieses Hotel nicht mehr weiter, denn es hat leider zu keinem guten Gesamteindruck von Kiel geführt. Es ist weder für Geschäftsreisende noch Privatpersonen geeignet.  


5,6
Anonym
Reisedatum: 2018-03

Zimmer waren leider nicht sauber, Hotel ist sehr hellhörig (man hört die Leute neben und über sich laufen), grundsätzlich wäre eine Renovierung der Zimmer (nur eine zugängliche Steckdose im Zimmer!) notwendig.  


5,2
Anonym
Reisedatum: 2018-03

Das Frühstück war gut und die Auswahl groß, die Zimmer allerdings etwas heruntergekommen (durchgelegene Matraze, durchgesessene Stühle im Frühstücksraum, Sanitärbereich unfertig renoviert) (wenn auch sauber) und das Auschecken war eine Katastrophe, weil es viel zu lange dauerte. Ich hatte beim Einchecken nach einem ruhigen Zimmer gefragt, das war meins jedoch nicht, da die Fensterseite direkt zur Hauptstraße zeigte.  


4,8
PFALZ
Reisedatum: 2017-08

-zu kleines Waschbecken im Bad. Bad naja.
-Klimaanlage fehlt, kein ausr.Sonnenschutz
-bei Eintritt in Zimmer, Chemieduft, evtl. von Reinigung
-Zimmer wurde anscheinend mal gewaltsam geöffnet (Z.722)
-Unter Fenster, hinter Heizung total verdreckt
-Es wurde kein Hotelparkplatz zugeteilt (Parkhaus ca. 500m zu Fuß
-Kleiderhaken instabil
-Höchstens 2 Sterne
-Frühstück war besser als das Zimmer  


6,0
Anonym
Reisedatum: 2017-03

Die Fotos auf der Website zeichnen ein falsches Bild. Wer sich daran orientiert, wird bitter enttäuscht.  


5,6
Anonym
Reisedatum: 2017-03

Das Hotel ist in die Jahre gekommen, aus finanziellen Gründen wurden nur Teile renoviert. Das sieht man einfach (Flur, Türen, Gepäckablage u. a.). Ich habe nur das frisch bezogene Bett benutzt und bin einmal auf die Toilette gegangen, weil ich mich nicht wohl gefühlt habe. Am Frühstück habe ich gar nicht mehr teilgenommen. Vor der Tür fand ein Fest in einem Zelt statt, das auch bei geschlossenem Fenster zu hören war. Die Fernbedienung für den Fernseher hatte so schwache Batterien, das sie nur direkt vor dem Gerät funktionierte. Für EUR 60,00 fänd ich es o.k., für EUR 80,00 nicht. Es tut mir leid!  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2017-03

War mehrere Nächte dort und bekam ein schönes, großes Zimmer. Sehr zentrale Lage und super Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn, trotzdem einigermaßen ruhig. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Gerne wieder.  


8,4
makru
Reisedatum: 2016-10

Sehr Zentral gelegen. Frühstück im 10.OG mit Blick auf die Förde, so kann der Tag beginnen.  


7,2
Michael
Reisedatum: 2016-10

negativ: Bad hat Renovierung nötig, Straßenseite sehr laut.
positiv: Super reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Ausblick auf Kieler Förde.  


10
Anonym
Reisedatum: 2016-09

Friendly and very helpful members of staff. Lovely breakfast with fantastic view. Position of hotel very conveniently close to the centre of the city and close to bus stops.  


8,8
Pedro
Reisedatum: 2016-09

Insgesamt alles gut  


8,4
JB
Reisedatum: 2015-06

Summan som vi betalade till hotellet för parkeringsplatsen i Karstadt var inte korrekt, vi fick betala ytterligare avgift för att få ut bilen. Vi blev dessutom överraskade av att inte frukost ingick i priset och att vi inte kunde betala med vårt bankkort i receptionen utan att bli debiterad extra avgift. Vi saknade kylmöjligheter på rummet  


6,8
Anonym
Reisedatum: 2015-02

Freundliches aufmerksames Personal; Zimmerwände müßten mal wieder geweisst werden; Silberfische im Badezimmer; Preis-Leistungsverhältnis absolut o.K.
 


8,8
twothirty
Reisedatum: 2015-01

schönes Frühstück, tolle Bar, grandioser Ausblick.  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2015-01

Im Rahmen von "Bettenwechsel" waren wir "Wiederholungstäter" in diesem Haus.
Für ein 3* - Haus ok! Überwiegend renoviert mit einigen alten Elementen (Türen etc).
Eher zu empfehlen: die Comfortzimmer für kleines Aufgeld. Lage mitten in der Stadt, in den oberen Etagen teilweise Blick auf die Förde. Frühstück ist ok, alles was man braucht.
Wir werden den Besuch wiederholen!  


6,4
Anonym
Reisedatum: 2014-03

Das Bad war relativ neu renoviert, aber sowohl im Waschbecken als auch in der Dusche lief das Wasser schlecht ab. Der Duschschlauch hatte ein Loch und spritzte. Der Vorhang im Bad war am Anfang herausgerissen und ließ sich nciht bewegen und hing deshalb direkt neben dem Waschbecken (Hygenie...).Es gab keinen Kühlschrank/Minibar. Fenster waren nicht sauber.
Bett war OK.  


10
Anonym
Reisedatum: 2014-03

Ich habe mit meiner Freundin das Hotel Astor für ein Wochenende gebucht. Wir haben am "Bettenwechsel" teilgenommen und daher für einen Schnäppchenpreis im Hotel übernachten können. Das Frühstück war sehr gut, Zimmer und Aussicht klasse. Wir waren sehr zufrieden und werden im nächsten Jahr sicherlich wiederkommen.  


9,6
Anonym
Reisedatum: 2014-02

Freundliche, angemessene Einweisung und angenehmer Service.  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2014-02

Top-Zimmer im 9. Stock mit tollem Blick über die Förde.... Ein Traum... Gänge renovierungsbedürftig, Zimmer renoviert, aber mit schlechten Malerarbeiten.
Frühstück super, Betten super, gerne wieder!  


10
Anonym
Reisedatum: 2014-02

Für den Preis unschlagbar, immer wieder  


8,6
Anonym
Reisedatum: 2014-02

Schwarze Stellen in der Duschkabine und die Regale/Schränke sind ziemlich desulat.
Sonst alles super....  


8,8
Swift
Reisedatum: 2014-02

Tolles Hotel für den Kieler Bettenwechsel. Ausblick unschlagbar (vom Zimmer und beim Frühstück). Das Frühstücksbuffet war super lecker.  


10
Anonym
Reisedatum: 2014-02

Wir waren begeistert. Entgegen der negativen Bewertung im Internet, können wir sagen, dass wir sehr zufrieden waren.
Evtl. hatten wir einfach Glück mit dem Zimmer. Piccobello.
Wir werden es auf jeden Fall wieder buchen. Auch das Frühstück war vollkommen ok.  


6,8
Anonym
Reisedatum: 2014-02

Rezeption sehr freundlich. Zimmer klein,kaum Stauraum. Frühstück lecker.Älteres Hotel  


8,8
Bahnreisender
Reisedatum: 2014-02

Das "skandinavische Frühstück" wird von freundlichem Personal engagiert hergerichtet, entspricht aber nicht ganz dem sonstigen guten Standard des Hotels. Beispiel: die Mayosalate Fleisch oder Fisch scheinen aus dem Supermarktregal zu kommen.  


10
Schneuserl
Reisedatum: 2014-01

waren sehr positiv überrascht in so einen zentralen Hotel dessen äussere Erscheinung nicht so viel hergibt,so ein tollen Service und Freundlichkeit zu erhalten.Wir werden dieses Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.  


10
City-Hopper
Reisedatum: 2014-01

Wir haben ein traumhaftes Wochenende im Hotel Astor verbracht und würden es jederzeit wieder buchen!
Der Service war super, sehr nettes Personal! Unser Zimmer im 9. Stock bot einen traumhaften Blick über die Stadt.  


8,0
Anonym
Reisedatum: 2013-09

Zimmer sind etwas abgewohnt. Manches funktioniert nicht (Lampen); Bad hat Schimmelstellen + Rost.
Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr schmackhaft und frisch.
Herrliche Aussicht auf die Förde.
 


8,0
Anonym
Reisedatum: 2013-07

Hotel an sich o.k.Bloß wenn man ins Foyer kommt und es wird einem erzählt,daß das Zimmer durch Kiel Marketing storniert sei ,ist man doch erstaunt. Man habe noch was frei,aber 10€teurer.Schluckt man und bittet um Abklärung des Differenzbetrages.Ging dann ja alles noch reibungslos.  


7,2
Anonym
Reisedatum: 2013-02

Das Hotel Astor hat den Charme der 70 er Jahre. Wir finden es schon sanierungsbedürftig. Das Personal bemüht sich, es ist sauber und der Service ok, aber die Aussatattung und der Allgemeinzustand nicht mehr zeitgemäß.  


7,2
Anonym
Reisedatum: 2013-02

Super zentrale Lage, mitten Zentrum von Kiel. Zimmer okay, aber in die Jahre gekommen. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig ... Das Frühstücksbüffet ist aber klasse !  


8,8
Anonym
Reisedatum: 2013-02

Das Zimmer war sauber und ordentlich,uns fehlten allerdings Garderobenhaken um unsere nassen Jacken aufzuhängen(da es in Kiel doch recht häufig "regnet".
Das Hotelpersonal war sehr freundlich und hat uns auch die günstigere Variante aufgezeigt,um unser Auto abzustellen.  


7,2
wiro
Reisedatum: 2013-01

Zimmer und Bad teilweise stark renovierungsbedürftig!
 


8,0
Michael
Reisedatum: 2013-01

Wir hatten ein Eckzimmer, das einen sehr schönen Ausblick auf Kiel geboten hat. Leider war es noch nicht renoviert, dann wäre es top.  


7,6
snoopy
Reisedatum: 2013-01

Es ist nicht zu übersehen, dass dieses Hotel nicht mehr das Jüngste ist, aber alles in allem OK.
Das Personal war sehr aufmerksam, freundlich und hilfsbereit!
Besonders hervorzuheben ist das superleckere und umfangreiche Frühstücksbuffet im 10. Stock mit einem herrlichen Blick über Kiel.