Hotel und Restaurant 'Elefant'

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet mehr anzeigen
Merken & Vergleichen

Ihr Aufenthalt

Das Haus liegt in der Altstadt von Schwerin, ca. 300 Meter vom Zentrum und wurde von 1995 - 1996 voll saniert. Gebaut wurde es 1890 zum Zwecke der Hotellerie und Gastronomie. In all den Jahren wurde es auch als solches betrieben, womit es eine über hundertjährige Tradition hat. WICHTIGER HINWEIS: Die Stadt Schwerin erhebt seit dem 06.05.2014 eine Übernachtungssteuer in Höhe von 5 % des von dem Gast für die Übernachtung erhobenen Entgelts. Die Steuer ist in allen genannten Preisen bereits inkludiert. Geschäftsreisende sind von der Übernachtungssteuer befreit und zahlen gegen geeigneten Nachweis (z. B. Arbeitgeberbescheinigung, Informationen und Formulare über www.schwerin.com ) den steuerbereinigten Preis vor Ort. Ausgenommen von der Regelung sind mit dem Hotel vereinbarte Firmenraten.



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Bar
  • Beamer
  • Computeranlage
  • Flip-Chart
  • Fotokopierer
  • Haussafe
  • ISDN
  • Internet
  • Leinwand
  • Lift / Aufzug
  • Mikrophonanlage
  • Nichtraucher
  • Overheadprojektor
  • PKW-Parkplatz
  • Podium / Bühne
  • Telefaxgerät
  • Telefonanlage
  • Transferservice
  • Weckeinrichtung
  • WiFi
  • Internetanschlussmöglichkeit
  • ISDN-Anschluss
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Diätküche
  • Frühstücksbuffet
  • Restaurant à la carte
  • Vegetarische Küche
Ausstattung für Kinder
  • Familienfreundlich
  • Kinderhochstuhl
Aktivitäten
  • Fahrradverleih
Zusätzliche Informationen
  • Tagungs-/Seminarräume für max. Pers.
    200
  • Tagungs-/Seminarräume Anzahl
    3
  • größter Tagungsraum Größe in qm
    200
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

Verfügbarkeit für Hotel und Restaurant 'Elefant'

Doppelzimmer, Dusche, WC


max 2 Personen

Das Haus liegt in der Altstadt von Schwerin, ca. 300 Meter vom Zentrum und wurde von 1995 - 1996 voll saniert. Gebaut wurde es 1890 zum Zwecke der Hotellerie und Gastronomie. In all den Jahren wurde...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

Dreibettzimmer (Superior Doppelzimmer), Dusche, WC


2 - 3 Personen

Das Haus liegt in der Altstadt von Schwerin, ca. 300 Meter vom Zentrum und wurde von 1995 - 1996 voll saniert. Gebaut wurde es 1890 zum Zwecke der Hotellerie und Gastronomie. In all den Jahren wurde...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

Einzelzimmer, Dusche, WC


1 Person

Das Haus liegt in der Altstadt von Schwerin, ca. 300 Meter vom Zentrum und wurde von 1995 - 1996 voll saniert. Gebaut wurde es 1890 zum Zwecke der Hotellerie und Gastronomie. In all den Jahren wurde...
mehr anzeigen

Preis anzeigen Merken & Vergleichen
Details einblenden

1579 Bewertungen für Hotel und Restaurant 'Elefant'

27 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,089.
27 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 7,8
  • Lage: 7,9
  • Zimmer: 7,6
  • Sauberkeit: 8,8
  • Serviceangebot: 8,4
9,6
methuzalem
Reisedatum: 2019-08

Hotel mit individuellem Stil und teilweise guterhaltener Innenraumgestaltung.  


8,8
binitex
Reisedatum: 2018-08

Wir waren zu den Schloßfestspielen 2018 in Schwerin und haben im Hotel Elefant gewohnt. Das Hotel ist nicht weit weg von der Oper und man läuft nicht lange in die Innenstadt. Wir hatten zum zweiten Mal das gleiche Zimmer zur Hofseite, das zwar sehr ruhig, aber auch ein länglicher, schmaler Raum ist, in dem neben den Betten kaum Platz zum Laufen ist.
Selbstverständlich war alles sehr sauber und der Service sehr gut, wir waren sehr zufrieden.
Wir konnten bei der großen Hitze lauschige Plätze beim Frühstück auf der Terrasse belegen und haben das Wochenende sehr genossen.
 


10
Anonym
Reisedatum: 2018-03

Ein kleines Manko in unserem Zimmer war die Dusche: Wasserstrahl ein wenig mau, und der Duschkopf nicht an einer Stange zum Verstellen. Das mindert aber nicht unsere volle Zufriedenheit. Auch das Essen im dazugehörigen Restaurant war sehr gut  


10
Anonym
Reisedatum: 2017-09

Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft: sehr gut  


6,8
Anonym
Reisedatum: 2017-05

Es gab fehlende Absprachen innerhalb des Hausesbeiu Buchungsfragen  


8,8
uc
Reisedatum: 2016-10

alles bestens - nettes Personal  


7,2
Anonym
Reisedatum: 2016-07

Die Zimmer zur Straße sind zu laut  


6,0
Anonym
Reisedatum: 2016-06

Guten Tag,
wir sind der Meinung, dass die Duschkabinen unbedingt ausgetauscht weden müssen, schwarze Pilzkulturen an den Schiebetüren!
Das Zimmer zur Göthestrasse ist viel zu laut; die Strassenbahn ist nur wenige Stunden ausser Betrieb, selbst am Sonntag.  


6,8
Anonym
Reisedatum: 2016-04

Das Hotel ist in Ordnung. Die Lage ist wirklich sehr gut, die Inneneinrichtung selbst ist etwas älter. Das Personal ist bemüht und nett. Für eine Nacht nach einem Konzert völlig ausreichend.  


9,2
gabinic
Reisedatum: 2015-12

Alles war ganz zauberhaft in Schwerin bis auf den Taxifahrer, der uns leider 1. mit einer Salve von Flüchtingsfeindlichkeiten überschwemmte und 2. in einem großen Umweg zum Hotel fuhr, was wir am nächsten Tag bei Licht feststellten. Vielen Dank für das dennoch sehr schone Wochenende!
G. Nickler  


alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
1552 Bewertungen aus dem Internet
Gut
1552 Bewertungen
79
Über die Unterkunft
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 98% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Tops & Flops
  • Internet funktioniert super. 100% fanden das WLAN super.
  • Ausgezeichnetes Frühstück.
  • Erstklassiger Service. 97% freuten sich über das freundliche Personal. 76% waren begeistert vom professionellen Service. 97% fanden den Service im Restaurant besonders gut. 61% sagten, das Rezeptionspersonal ließ zu wünschen übrig.
  • Die Lage ist ausgezeichnet. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 63%. 98% lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%. 98% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Mit dem Auto schlecht erreichbar, meinten 77%. 100% lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 78% empfanden das Parken als zu teuer.
  • Zimmer sind in Ordnung. 78% meinten, die Zimmer waren klein. Die Betten waren akzeptabel, meinten 68% der Gäste. 66% beschwerten sich über das Badezimmer. 74% sagten, die Zimmer waren sauber. 57% hatten Probleme mit den Möbeln. 67% meinten, die Zimmer waren alt. 72% fanden die Zimmer nicht sehr gepflegt. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 92%. 90% kritisierten das kleine Badezimmer. 87% hatten Probleme mit der Dusche. Laut 59% der Gäste war das Badezimmer schmutzig. 63% waren unglücklich über die Aussicht. 75% waren von der Minibar enttäuscht.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis.
  • Nicht sehr komfortabel. Für 72% war es zu laut. 78% meinten, die Zimmer waren klein. Die Betten waren akzeptabel, meinten 68% der Gäste. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 92%. 90% kritisierten das kleine Badezimmer.
  • Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind enttäuschend.
Gut zu wissen
  • Sightseeing ist top
  • Keine ausreichenden Parkmöglichkeiten
  • Zentrumsnah
  • Könnte leiser sein
Zusammenfassung
Gutes City-Hotel. Tolle Lage.

Lage und Anreise

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 154-3577c35b-f30e-4dee-b333-6170d7d2b1d7

Vergleich hunderter Anbieter für das beste verfügbare Angebot
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App
Service Hotline 0 221 / 2077 4770
Mo - Fr: 8:30 - 19 Uhr. Sa, So und Feiertag: 10 - 18 Uhr