Die zentrale Lage und U-Bahn-Station vor dem Haus machen das Novotel Hamburg City Alster zur perfekten Basis in Hamburg. Genießen Sie den Komfort eines 4-Sterne-Hotels in den modernen Zimmern und Suiten mit Schreibtisch und kostenlosem Wi-Fi. Geschäftsreisende entspannen nach der Konferenz in modernen Tagungsräumen in der Sauna, während Familien den Kinderspielbereich schätzen. Novo2 heißt Sie willkommen - das ist die innovative Kombination aus Lounge Bar & Eatery in Ihrem Novotel Hamburg City Alster.
HRS Sterne: 4
Besonders kinderfreundlich: 2 Kinder bis einschließlich 15 Jahren übernachten in einem der vorhandenen Betten im Zimmer der Eltern oder Großeltern kostenfrei. Sollten Sie ein Zimmer mit Frühstück gebucht haben, frühstücken 2 Kinder (bis 5 Jahre) kostenfrei am Buffet. Das Frühstück für Kinder von 6 bis 15 Jahre kostet EUR 3,00 pro Kind und Tag, ab 16 Jahren EUR 21,00 pro Person und Tag. Xbox und Kinderspielecke stehen in der Halle kostenfrei zur Verfügung.
14 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,936.
14 Bewertungen von unseren Gästen
Preis-Leistung: 7,4
Zimmer: 8,1
Komfort: 7,4
Freundlichkeit: 9,3
Sauberkeit: 9,3
Serviceangebot: 9,4
Frühstück: 8,5
8,1
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2023-02
Positiv: Schneller und freundlicher Check-In. Sehr sauber und unkompliziert. Schönes ruhiges Zimmer, schöne Atmosphäre. Hauseigene Bar gut, die Bedienung ist immer freundlich und aufmerksam gewesen.
Negativ: Leider war das Bett sehr hart und der Schlaf daher nicht sehr erholsam.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
10
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-10
Positiv: Wie immer sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Die Zimmer sind sehr schön gestaltet und zweckmäßig. Ich bin hier gerne Gast!!!
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
2,5
Anonym (60+)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum:2022-09
Positiv: nichts außer das Frühstück
Negativ: Zusatzbett bei 2 Personen unmöglich. Das ist eher etwas für kleine Kinder oder Hundebett; Trotz Wunsch nach einem ruhigen Zimmer extrem lauter Straßenverkehr, daher schlafen bei geöffnetem Fenster nicht möglich; Ab 8.30 Uhr kaum Plätze im Frühstücksraum. Keine Bedienungsanleitung für den Safe. Zusatzkosten durch Tiefgarage (22,00€ tgl. viel zu teuer), da keine Parkmöglichkeit in der Nähe war. Wurde auch nicht vorher bei der Buchung mitgeteilt. Bei Feueralarm werden Sie alleine gelassen. Keine Hilfe durch Mitarbeiter/in.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,7
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2022-09
Negativ: Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht. Besonders das Frühstück ist weit überteuert. Kein frisches Obst, pappige Brötchen und einfachste Kochwurst. Selber Schuld, man muss es ja nicht zu buchen.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,4
Anonym (60+)
verreist als: Familie mit älteren Kindern
Reisedatum:2022-08
Positiv: R
Negativ: R
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
8,9
HELTERLIN B. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-07
Positiv: Spa, sauna
Negativ: No
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
9,0
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-06
Positiv: hôtel propre et grande chambre
Negativ: petit déjeuner moins bien que d autre hôtels
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,7
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-05
Positiv: l accueil
Negativ: la salle de bain
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
8,6
Ruhbaum H. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-04
Positiv: sehr freundliche Mitarbeiter
Negativ: Zimmer und Frühstücksraum sehr warm - Kleingkeit
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
9,0
Hoffmann A. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-02
Positiv: Zentrale Lage - Tiefgarageplatz - Freundliches Personal - gutes und reichliches Frühstück für einen guten Tagesanfang
Negativ: Es hat geregnet! - Aber dafür konnte das Hotel nichts!
Viele Gäste empfehlen das Hotel für einen Familienurlaub.
Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%.
Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste. 98% waren glücklich über den Fernseher.
Tops & Flops
Internet funktioniert super. 75% fanden das WLAN super.
Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 85%.
Erstklassiger Service. 96% freuten sich über das freundliche Personal. 79% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 75% waren begeistert vom professionellen Service. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 65%. Durchschnittlicher Barservice, sagten 59%. 81% fanden den Service im Restaurant besonders gut. Nur 58% waren mit der Hotelreservierung zufrieden. Nur 56% fanden den Zimmerservice zufriedenstellend.
Die Lage ist ausgezeichnet. 98% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 54%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%. 69% empfanden das Parken als zu teuer. 87% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen.
Im Großen und Ganzen sehr sauber. 80% sagten, die Zimmer waren sauber. 93% fanden es sauber. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 55%. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 81%.
Schöne Zimmer. 80% sagten, die Zimmer waren sauber. Nur für 61% war das Badezimmer ok. Die Betten waren akzeptabel, meinten 56% der Gäste. 92% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. Nur 52% fanden, dass die Zimmer gut in Schuss waren. 69% fanden die Möbel funktional. Nur 65% fanden die Dusche in Ordnung. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 55%. 77% waren von der Minibar enttäuscht. 98% waren glücklich über den Fernseher. 70% mochten das große Badezimmer. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 88%. 64% waren unglücklich über die Aussicht.
Das Essen ist enttäuschend. 70%mochten die Menüauswahl. 53% fanden die Desserts nicht lecker. 76% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. Für 67% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 81%. 70% waren enttäuscht von Fisch und Meeresfrüchten. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 67%.
Schlechte Ausstattung. 56% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 86%beschwerten sich über den Aufzug. Die Einrichtungen für Kinder waren in Ordnung, dachten 64%. 57% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 75% fanden die Behinderteneinrichtungen gut. 100%gefielen die neuen Einrichtungen.
Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 85%. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 67%.
Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind enttäuschend. Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 88%. 67% fanden die Sauna nicht gut.
Gut zu wissen
Öffentlich gut zu erreichen
Saubere Räume
Gutes Rezeptionspersonal
Professioneller Service
Zusammenfassung
Sehr gutes Familienhotel. Nahe an Parkplätzen und öffentlichem Nahverkehr.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
In der Umgebung
U-Bahn-Haltestelle (U1 AND U3)
0,01 km
Autobahnausfahrt
4 km
Kongresszentrum (CONGRES CENTRUM CCH)
3 km
Nächste Stadt (HAMBURG)
2 km
Kasino
3 km
Sporthalle (AOL ARENA)
8 km
Strand
130 km
Stadtzentrum (Hamburg)
2 km
Bahnhof (HAMBURG HBF)
1 km
Flughafen (HAM FUHLSBUETTEL)
8 km
Flughafen (Bremen Airport (BRE))
100 km
Flughafen (LUEBECK)
60 km
Flughafen (LBC)
60 km
Flughafen (BREMEN)
130 km
Flughafen (BRE)
130 km
mehr Informationen zur Umgebung
Beschreibung der Umgebung
10 Gehminuten von der Außenalter entfernt gelegen, genießt dieses Hotel eine zentrale Lage. Die U-Bahnstation Lübecker Straße verbindet das Hotel mit dem Hauptbahnhof (1km) und dem Messezentrum CCH (3km). Der Stadtteil HafenCity (3km) ist immer einen Besuch wert.
Umgebung: Alster und Binnenalster, Rathaus, Kirche Michel, Hafen, Speicherstadt
Vom Hauptbahnhof U1 Richtung Ohlstedt oder U3 Richtung Berliner Tor, 2 Stationen bis Lübeckerstr., Ausgang Alsterschwimmhalle , Hotel direkt am U-Bahn Ausgang.
A24. Haltestelle HORN, Richtung HAMBURG | A7. Haltestelle BAHRENFELD, Richtung HAMBURG/HANNOVE | A1. Haltestelle ELBBRUECKEN/CENT, Richtung HAMBURG/LUEBECK
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern
Jetzt buchen, vor Ort zahlen für die meisten Unterkünfte
Persönlicher ServiceUnser Team hilft Ihnen gerne.
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.