Novotel Hamburg City Alster

Haustiere erlaubt Nichtraucher Internet
Sauna Barrierefrei mehr anzeigen
Um alle buchbaren Angebote dieser Unterkunft zu sehen, prüfen Sie bitte die Verfügbarkeit mit Ihren Reisedaten.
Merken & Vergleichen
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.

Ihr Aufenthalt

Die zentrale Lage und U-Bahn-Station vor dem Haus machen das Novotel Hamburg City Alster zur perfekten Basis in Hamburg. Genießen Sie den Komfort eines 4-Sterne-Hotels in den modernen Zimmern und Suiten mit Schreibtisch und kostenlosem Wi-Fi. Geschäftsreisende entspannen nach der Konferenz in modernen Tagungsräumen in der Sauna, während Familien den Kinderspielbereich schätzen. Novo2 heißt Sie willkommen - das ist die innovative Kombination aus Lounge Bar & Eatery in Ihrem Novotel Hamburg City Alster.

HRS Sterne: 4

Besonders kinderfreundlich: 2 Kinder bis einschließlich 15 Jahren übernachten in einem der vorhandenen Betten im Zimmer der Eltern oder Großeltern kostenfrei. Sollten Sie ein Zimmer mit Frühstück gebucht haben, frühstücken 2 Kinder (bis 5 Jahre) kostenfrei am Buffet. Das Frühstück für Kinder von 6 bis 15 Jahre kostet EUR 3,00 pro Kind und Tag, ab 16 Jahren EUR 21,00 pro Person und Tag. Xbox und Kinderspielecke stehen in der Halle kostenfrei zur Verfügung.

Früheste Anreise: 15:00
Späteste Abreise: 12:00



mehr anzeigen

Ausstattung der Unterkunft

Die aufgeführten Ausstattungen und Leistungen sind teilweise gegen Aufpreis

Haustiere erlaubt
Internet
Spülmaschine
Waschmaschine
Sauna
Pool / Schwimmbad
Kamin / Ofen
Garten / Balkon
Grillmöglichkeit
Barrierefrei

Alle Ausstattungen anzeigen

Ausstattung Unterkunft
  • Anzahl Tagungsräume
  • Behindertenfreundlich
  • Business Center
  • DSL im Zimmer
  • Empfangshalle (Lobby)
  • Express-Checkout
  • Fahrstuhl
  • Für Körperbehinderte und Rollstuhlfahrer leicht zugänglich
  • Garage im Hotel
  • Hotelbar
  • Hoteleigener Parkplatz
  • Hotelsafe
  • Nichtraucher
  • Nichtraucherhotel
  • Notfall-Information
  • Nutzung eines Internet/
    Terminals im Hotel gratis
  • Safe
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Schließfächer am Empfang
  • Schuhputzautomat
  • Tagungskapazität
  • Videoüberwachung Flure
  • W-LAN im öffentlichen Bereich
  • W-LAN in allen Zimmern
  • WLAN
  • WLAN gratis
  • WLAN im Zimmer gratis
  • Wäschereiservice
mehr anzeigen
Verpflegung
  • Restaurants
Ausstattung für Kinder
  • Kinderspielplatz
Aktivitäten
  • Boottrip
  • Dampfbad
  • Fitnesscenter
  • Sauna
  • Saunabenutzung gratis
  • Spa-Zentrum
  • Stadtrundfahrten
Zusätzliche Informationen
  • Gesamtanzahl Zimmer
    210
  • Anzahl Zimmer mit Verbindungstür
    3
  • Anzahl Suiten
    6
  • Anzahl Nichtraucherzimmer
    210
  • Anzahl Familienzimmer
    147
  • Anzahl Etagen
    5
  • Hotel-Baujahr
    2004
  • Letzte Gesamt-Renovierung
    2019
  • Anzahl Tagungsräume
    11
  • Tagungskapazität
    220
Weitere Ausstattungen finden Sie in den Details der jeweiligen Wohneinheit

3326 Bewertungen für Novotel Hamburg City Alster

23 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 8,357.
23 Bewertungen von unseren Gästen
  • Preis-Leistung: 8,6
  • Zimmer: 8,9
  • Komfort: 8,3
  • Freundlichkeit: 9,5
  • Sauberkeit: 8,9
  • Gastronomie: 8,8
  • Serviceangebot: 9,5
  • Frühstück: 8,8
8,4
Rose J. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-02

Positiv:
große Räumlichkeiten, exquisit eingerichtet, Tee und Kaffee mit Wasserkocher auf dem Zimmer

Negativ:
keine Heizung im Bad und fehlender Abzug
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,2
LINDEMANN S. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2020-01

Positiv:
zuvorkommendes Personal

Negativ:
Schlafkomfort: Kopfkissenfüllung ist extrem schlecht; Sauna: im Ruheraum überlaute Musik, hat auch andere Reisende gestört; Sauna: Temperatur der Sauna war nur bei 60 Grad, 80 Grad sollten es mind. sein;
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,7
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Die Ausstattung der Zimmer ist gut. Die Lage des Hotels ist gut.

Negativ:
Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant macht einen genervten und unfreundlichen Eindruck. Personal an der Rezeption ist sprachlich unverständlich und inkompetent
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-12

Positiv:
Die Zimmereinrichtung 

Negativ:
Es gab noch nicht mal eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Das ist bei der trockenen Heizungsluft und bei später Anreise wirklich enttäuschend. Eine Flasche Wasser kostet nicht viel und wäre einfach eine Wohltat
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-09

Positiv:
Service, Freundlichkeit und alles rund um Restaurant und Frühstück war sehr gut.
br /Zimmer war ebenfalls sehr gut, bis auf zwei kleinere Ausnahmen.

Negativ:
Die Ausnahmen beim Zimmer.
br /Irgendetwas am TV war nicht fest montiert. So hat bei jedem Tür zuschlagen auf dem Flur etwas vibriert. Nachts bzw. früh morgens störend.
br /Das Wasser in der dusche ist nur sehr langsam abgeflossen. Man hatte sorge das Bad zu fluten.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,6
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-08

Positiv:
Schön modernes Zimmer und die Dusche war angenehm groß.

Negativ:
Leider habe ich auf dem Teppich noch Haare von meiner Vorgängerin gefunden.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2019-07

Positiv:
die sehr freundliche Begrüssung und Eincheckung durch einen männlichen Mitarbeiter. Kostenlose Minibar, Styling im Hotel, gute Anbindung an den ÖVP

Negativ:
nicht sooo abwechslungsreich war das Frühstück, ist schon so ein bisschen Massenabfertigung. Aber alles in allem ein gutes Hotel
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Positiv:
Das Bett, d.h. die Matratze war genial!

Negativ:
Anfahrt zur Garage war nicht ganz so gut ausgeschildert
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,2
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-06

Negativ:
Derzeit Bauarbeiten im Hotel und Geräuschentwicklubg, auch wenn die Zimmer danach sehr schön würden 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,3
Anonym (18-29)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2019-04

Positiv:
Da ich aufgrund meiner diversen Essensunverträglichkeiten beim Frühstück doch sehr eingeschätzt bin, wollte ich hiermit den Novotelteam herzlich danken.So wurde laktosefreien Yogurt/Milch/Rührei sowie fructosearmes Obst bereitgestellt. Alles im allem ist es ein sehr freundliches Personal, welches auf die einzelnen Bedürfnisse individuell eingeht! Vor allem sind die renovierten Zimmer sehr zu empfehlen. Ich komme gerne wieder!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

alle Bewertungen anzeigen Bewertungen anzeigen
3303 Bewertungen aus dem Internet
Sehr Gut
3303 Bewertungen
82
Über die Unterkunft
  • Viele Gäste empfehlen das Hotel für einen Familienurlaub.
  • Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%.
  • Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste. 98% waren glücklich über den Fernseher.
Tops & Flops
  • Internet funktioniert super. 75% fanden das WLAN super.
  • Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 85%.
  • Erstklassiger Service. 96% freuten sich über das freundliche Personal. 79% sagten, das Rezeptionspersonal war super. 75% waren begeistert vom professionellen Service. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 65%. Durchschnittlicher Barservice, sagten 59%. 81% fanden den Service im Restaurant besonders gut. Nur 58% waren mit der Hotelreservierung zufrieden. Nur 56% fanden den Zimmerservice zufriedenstellend.
  • Die Lage ist ausgezeichnet. 98% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 54%. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 99%. 69% empfanden das Parken als zu teuer. 87% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen.
  • Im Großen und Ganzen sehr sauber. 80% sagten, die Zimmer waren sauber. 93% fanden es sauber. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 55%. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 81%.
  • Schöne Zimmer. 80% sagten, die Zimmer waren sauber. Nur für 61% war das Badezimmer ok. Die Betten waren akzeptabel, meinten 56% der Gäste. 92% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. Nur 52% fanden, dass die Zimmer gut in Schuss waren. 69% fanden die Möbel funktional. Nur 65% fanden die Dusche in Ordnung. Die Sauberkeit im Badezimmer war durchschnittlich, sagten 55%. 77% waren von der Minibar enttäuscht. 98% waren glücklich über den Fernseher. 70% mochten das große Badezimmer. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 88%. 64% waren unglücklich über die Aussicht.
  • Das Essen ist enttäuschend. 70% mochten die Menüauswahl. 53% fanden die Desserts nicht lecker. 76% fanden Beilagen und Saucen ungenießbar. Für 67% war die Atmosphäre im Restaurant unangenehm. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 81%. 70% waren enttäuscht von Fisch und Meeresfrüchten. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 67%.
  • Schlechte Ausstattung. 56% dachten, das Gebäude war nicht so schön. 86% beschwerten sich über den Aufzug. Die Einrichtungen für Kinder waren in Ordnung, dachten 64%. 57% fanden, der Eingangsbereich ließ zu wünschen übrig. 75% fanden die Behinderteneinrichtungen gut. 100% gefielen die neuen Einrichtungen.
  • Unterdurchschnittliches Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Frühstück war zu teuer, dachten 85%. Der Preis für das Essen war zu hoch, meinten 67%.
  • Die Wellness- und Sportmöglichkeiten sind enttäuschend. Der Fitnessbereich war schlecht, meinten 88%. 67% fanden die Sauna nicht gut.
Gut zu wissen
  • Öffentlich gut zu erreichen
  • Saubere Räume
  • Gutes Rezeptionspersonal
  • Professioneller Service
Zusammenfassung
Sehr gutes Familienhotel. Nahe an Parkplätzen und öffentlichem Nahverkehr.

Lage und Anreise

In der Umgebung

  • U-Bahn-Haltestelle (U1 AND U3)
    0,01 km
  • Autobahnausfahrt
    4 km
  • Kongresszentrum (CONGRES CENTRUM CCH)
    3 km
  • Nächste Stadt (HAMBURG)
    2 km
  • Kasino
    3 km
  • Sporthalle (AOL ARENA)
    8 km
  • Strand
    130 km
  • Stadtzentrum (Hamburg)
    2,23 km
  • Bahnhof (HAMBURG HBF)
    1,5 km
  • Flughafen (HAM FUHLSBUETTEL)
    10 km
  • Flughafen (Bremen Airport (BRE))
    100 km
  • Flughafen (LUEBECK)
    60 km
  • Flughafen (LBC)
    60 km
  • Flughafen (BREMEN)
    130 km
  • Flughafen (BRE)
    130 km

mehr Informationen zur Umgebung

Beschreibung der Umgebung

10 Gehminuten von der Außenalter entfernt gelegen, genießt dieses Hotel eine zentrale Lage. Die U-Bahnstation Lübecker Straße verbindet das Hotel mit dem Hauptbahnhof (1km) und dem Messezentrum CCH (3km). Der Stadtteil HafenCity (3km) ist immer einen Besuch wert.

Umgebung: Alster und Binnenalster, Rathaus, Kirche Michel, Hafen, Speicherstadt

Vom Hauptbahnhof U1 Richtung Ohlstedt oder U3 Richtung Berliner Tor, 2 Stationen bis Lübeckerstr., Ausgang Alsterschwimmhalle , Hotel direkt am U-Bahn Ausgang.

A24. Haltestelle HORN, Richtung HAMBURG | A7. Haltestelle BAHRENFELD, Richtung HAMBURG/HANNOVE | A1. Haltestelle ELBBRUECKEN/CENT, Richtung HAMBURG/LUEBECK

Fragen zur Unterkunft

Objekt-Nummer: 204-164292

Persönlicher Service Unser Team hilft Ihnen gerne.
Alle Unterkunftsarten Finden Sie Ihre passende Unterkunft.
Riesige Auswahl in Deutschland und Europa, mit über 1.200.000 Unterkünften von 450 Partnern

HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar

Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets

  • Finden Sie eine Unterkunft
  • Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
  • Einfach und sicher buchen
  • Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Entdecke unsere App