Bewertungen von Gästen für Scandic Berlin Potsdamer Platz

  • Preis-Leistung: 7,5
  • Lage: 6,0
  • Zimmer: 8,1
  • Komfort: 6,2
  • Ausstattung: 6,0
  • Freundlichkeit: 7,6
  • Sauberkeit: 7,9
  • Gastronomie: 6,5
  • Serviceangebot: 6,6
  • Frühstück: 9,2

22 ausführliche Bewertungen:

10
Klug O. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-12

Positiv:
Sehr freundliches Personal am Empfang und ebenfalls am Frühstücksbuffet. Das Frühstück war sehr umfangreich, qualitativ ordentlich. Auch auf dem Zimmer war es insgesamt und in den üblichen Ecken sauber. Schnelle Aufzüge! Für mich ein sehr schöner Aufenthalt in optimaler Lage.

Negativ:
alles bestens
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Lawetzky T. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-11

Positiv:
Freundlichkeit Frühstück

Negativ:
die Meldung dass das Wasser im Waschbecken schwer abläuft die Dusche nicht arretierbar ist und die Toeilette nicht immer den Wassernachlauf stoppt wurde angenommen jedoch Nichts unternommen Parkplätze werden ausgewiesen sind jedoch nciht reservierbar....nicht komisch
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-10

Positiv:
Das Frühstücksangebot war umwerfernd! Die Reinigungspolitik (= Reinigung nur auf Anfrage) finde ich sehr sinnvoll.

Negativ:
Im Badezimmer lag keine Matte für die Dusche. Das Personal am Empfang hat nach dreimaligem Anfrage (an 3 Tagen!!!) nicht verstanden, was ich benötige. Weder die Worte Fußmatte oder Badematte noch eine Erklärung (Ich möchte nicht mit nassen, nackten Füßen auf die Fliesen) haben geholfen. Satt einer Matte habe ich einen Bademantel bekommen... Das war regelrecht unverschämt!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,4
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2022-08

Positiv:
Perfekte Lage im Zentrum!

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-08

Negativ:
Die Klimaanlage im Zimmer war mangelhaft.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,4
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Zentrale Lage 

Negativ:
Sauberkeit 
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,9
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-07

Positiv:
Lage

Negativ:
Service
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,1
Selenkowitsch M. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-06

Positiv:
Schöne Zimmer

Negativ:
Empfang, check-in
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-05

Positiv:
Auswahl Frühstücksbuffet

Negativ:
Nur eingeschränkte Klimaanlagennutzung möglich (Außentemperaturbeschränkt). Zimmerreinigung nur nach expliziter Aufforderung (wurde dann aber trotzdem vergessen)
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2022-04

Positiv:
Nachhaltigkeit kann nicht als Vorwand dienen unsaubere Räume zu rechtfertigen 

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-12

Negativ:
Noch nie ein so kompliziertes Ein-und Auschecken erlebt. Personal schien durch die Bank überfordert mit dieser Aufgabe.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

9,1
Anonym (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-11

Positiv:
Schöne Lage, alles an einem Platz incl. Konferenzräume

Negativ:
Check In war etwas umständlich.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Annas S. (39-49)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum: 2021-10

Positiv:
Der Hauch von Skandinavien, erinnerte uns an unseren vergangenen Sommerurlaub.

Negativ:
Es war uns beim Check-In nicht möglich ein Frühstück in der von uns gewünschten Zeiten zu vereinbaren (Es wird ein Zeitfenster vereinbart!) so waren wir in einer nahegelegenen Bäckerei Frühstücken. Schade!
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

5,1
Neubauer F. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Die Lage und das Frühstücksbüffet

Negativ:
Wir sind mit einem Elektroauto angereist und hatten das Hotel extra wegen der beworbenen Lademöglichkeit gebucht - aber: ALLE (14?) Ladeplätze waren belegt - und zwar bis auf drei Plätze von Verbrennern! Und von den anderen drei wurde nur an einem geladen… das ist mehr als bedauerlich, wenn man selbst auf das Laden angewiesen ist! 
br /Die Organisation im Hotel lässt zu wünschen übrig - egal, ob beim Check-in, oder beim Frühstück, wo man einen „Slot“ buchen muss, und trotzdem ne halbe Stunde stehen vor dem Restaurant warten muss… insgesamt wirkt das Hotel schmuddelig - vom Teppich in den Gängen bis zum Zimmer und insbesondere das Badezimmer. Das Bett ist sehr hart  und unbequem, das Fenster lässt sich nur auf Kipp öffnen und man fühlt sich etwas eingesperrt…
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,9
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-08

Positiv:
Das excellente Frühstück; die Ruhe im Hotel ganz allgemein.

Negativ:
Wir haben in 4 Tagen kein einziges Mal einen Zimmerservice gehabt - trotz Zusage. Keine Festhaltemöglichkeit in der Badewanne; die gläserne Schiebetür war so schalldurchlässig, dass jeder Laut nach außen drang.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

6,3
Anonym
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Frühstück sehr reichhaltig.

Negativ:
Beim Einchecken wurde gleich gefragt,ob wir das Zimmer gereinigt bekommen wollen,viele Gäste würden keinen Wert darauf legen.
br /Kann ich nicht glauben;die Nachhaltigkeit soll nicht für Servicemängel herhalten.Frühstück nur zum festen Termin und für begrenzte Zeit,was aber auch nicht funktionierte.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,1
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-07

Positiv:
Schneller Check in und Out. Viele Aufzüge. Gute Parkmöglichkeiten

Negativ:
Die Handtücher waren sehr abgenutzt und nicht mehr ansehnlich.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Eickmann M. (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Die Lage und das Hotel mit dem ökologischen Ansatz ist sehr gut. Frühstück ist ebenfalls sehr gut.

Negativ:
Ich war bereits mehrmals im Scandic und war bisher immer sehr zufrieden. Was mich wirklich sehr enttäuscht, wenn ein Zimmer schon Wochen zuvor gebucht wurde und Frühstück dazu wählen will, hier als Frühstückszeit 7:00 oder 10 h angeboten bekommt. Dies ist nicht akzeptabel, wenn man beruflich in Berlin ist und Termine hat. Das angebotene Lunchpaket ist für mich keine Alternative. Ich will ja den Tag mit dem Frühstücksbufet beginnen. Mir wurde dann schließlich doch noch 7:30 h angeboten. Um 8:13 kam jemand vom Service, dass ich den Speisesaal jetzt verlassen muss, weil eine Reisgruppe (Bundeswehr) jetzt in den Speisesaal kommt. Ich hätte noch Verständnis gehabt, wenn es einen Hinweis vor Betreten des Frühstücksraums gegeben hätte.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,6
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Positiv:
Die Lage ist top. Hatte von dem Zimmer mehr erwartet.

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

4,4
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2021-06

Negativ:
Keine ordentliche Kaffemaschine. Badezimmer roch merkwürdig. Zimmer wird bei Sonnenschein unerträglich heiß trotz geschlossener Vorhänge. Gym mäßig ausgestattet. Bettdecke viel zu dick und schwitzig. Alles in allem Mittelklase. Dafür ist der Preis zu hoch.
 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

8,8
Anonym (60+)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum: 2020-09

Positiv:
Lage des Hotels; Freundlichkeit des Personals; Preis- / Leistungsverhältnis top !

 

Gründe für die Unterkunft:
Urlaub  

7,1
Anonym aus Langscheid (plus70)
verreist als: Reiferes Paar - 2 Erwachsene
Reisedatum: 2018-03

Gründe für die Unterkunft:
, Lag  

Reisegrund: Städtereise