Ihr gewähltes Datum liegt in der Vergangenheit! Bitte wählen Sie ein neues Datum!
Scandic Berlin Potsdamer Platz
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Mit seiner warmen und willkommenen Atmosphäre im gesamten Haus, spiegelt das Scandic Berlin Potsdamer Platz die freundlich, lockere Lebensart der Skandinavier wieder.
HRS Sterne: 4
Hoteleigener Parkplatz steht für 22 € pro Nacht zur Verfügung, keine Reservierung vorab möglich, kann nur als Wunsch bei Reservierung angegeben werden.
Früheste Anreise: 15:00 Späteste Abreise: 12:00
Empfang rund um die Uhr besetzt Mehrsprachiges Personal - 24 Stunden Englisch sprechendes Personal tagsüber Englisch sprechendes Personal nachts Ganzjährig geöffnet
Dies sind die allgemeinen Bedingungen von Scandic Berlin Potsdamer Platz. Sie können je nach Zimmertyp variieren. Überprüfen Sie bitte daher auch die Zimmerbeschreibung.
Garage im Hotel 22,00 € pro Tag
Haustiere erlaubt 20,00 € pro Tag
6517 Bewertungen für Scandic Berlin Potsdamer Platz
21 Bewertung(en) wurden in unseren Partnersystemen getätigt. Leider können wir für diese Bewertung(en) keine detaillierten Informationen anzeigen.Die durchschnittliche Bewertung beträgt 7,167.
22 Bewertungen von unseren Gästen
Preis-Leistung: 7,5
Lage: 6,0
Zimmer: 8,1
Komfort: 6,2
Ausstattung: 6,0
Freundlichkeit: 7,6
Sauberkeit: 7,9
Gastronomie: 6,5
Serviceangebot: 6,6
Frühstück: 9,2
10
Klug O. (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-12
Positiv: Sehr freundliches Personal am Empfang und ebenfalls am Frühstücksbuffet. Das Frühstück war sehr umfangreich, qualitativ ordentlich. Auch auf dem Zimmer war es insgesamt und in den üblichen Ecken sauber. Schnelle Aufzüge! Für mich ein sehr schöner Aufenthalt in optimaler Lage.
Negativ: alles bestens
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,1
Lawetzky T. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-11
Positiv: Freundlichkeit Frühstück
Negativ: die Meldung dass das Wasser im Waschbecken schwer abläuft die Dusche nicht arretierbar ist und die Toeilette nicht immer den Wassernachlauf stoppt wurde angenommen jedoch Nichts unternommen Parkplätze werden ausgewiesen sind jedoch nciht reservierbar....nicht komisch
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
9,1
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-10
Positiv: Das Frühstücksangebot war umwerfernd! Die Reinigungspolitik (= Reinigung nur auf Anfrage) finde ich sehr sinnvoll.
Negativ: Im Badezimmer lag keine Matte für die Dusche. Das Personal am Empfang hat nach dreimaligem Anfrage (an 3 Tagen!!!) nicht verstanden, was ich benötige. Weder die Worte Fußmatte oder Badematte noch eine Erklärung (Ich möchte nicht mit nassen, nackten Füßen auf die Fliesen) haben geholfen. Satt einer Matte habe ich einen Bademantel bekommen... Das war regelrecht unverschämt!
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
8,4
Anonym (49-59)
verreist als: Reiferes Paar
Reisedatum:2022-08
Positiv: Perfekte Lage im Zentrum!
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,0
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-08
Negativ: Die Klimaanlage im Zimmer war mangelhaft.
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,4
Anonym (49-59)
verreist als: Alleinreisende(r)
Reisedatum:2022-07
Positiv: Zentrale Lage
Negativ: Sauberkeit
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
4,9
Anonym (29-39)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-07
Positiv: Lage
Negativ: Service
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
6,1
Selenkowitsch M. (60+)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-06
Positiv: Schöne Zimmer
Negativ: Empfang, check-in
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
7,5
Anonym (39-49)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-05
Positiv: Auswahl Frühstücksbuffet
Negativ: Nur eingeschränkte Klimaanlagennutzung möglich (Außentemperaturbeschränkt). Zimmerreinigung nur nach expliziter Aufforderung (wurde dann aber trotzdem vergessen)
Gründe für die Unterkunft:
Urlaub
6,4
Anonym (49-59)
verreist als: Geschäftsreisende(r)
Reisedatum:2022-04
Positiv: Nachhaltigkeit kann nicht als Vorwand dienen unsaubere Räume zu rechtfertigen
Ideales Hotel für Geschäftsreisende, sagen die Gäste. Guter Fitnessbereich, meinten 77%.
Viele Gäste empfehlen das Hostel für eine Städtereise. 94%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 96%. 87%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe.
Tops & Flops
Tolle Lage. Nicht genügend Parkmöglichkeiten, sagten 60%. 100% lobten die gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. 94%lobten die nahegelegenen Sehenswürdigkeiten. 87%lobten die Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. 90% empfanden das Parken als zu teuer. Das Stadtzentrum war gut erreichbar, fanden 96%. Kurze Entfernung zum Bahnhof sagten 100%. 82% sagten, es ist mit dem Auto leicht zu erreichen. 95%fanden die Restaurants & Bars in der Nähe sehr gut.
Das Frühstück war gut. Das Frühstück war zu teuer, dachten 80%.
Sehr gute Internetverbindung. 56% fanden das WLAN in Ordnung. 100% fanden das Internet günstig.
Schöne Zimmer. Nur 66% sagten, die Zimmer waren sauber genug. Über bequeme Betten freuten sich 73%. 76% meinten, die Zimmer waren groß. Mit der Klimaanlage unzufrieden waren 83%. 53% fanden die Möbel funktional. 89% wussten die modernen Zimmer zu schätzen. 68% fanden die Minibar ok. 65% hatten Probleme mit der Dusche. 73% mochten das große Badezimmer. Für 84% war der Fernseher unteres Niveau. 71%lobten den Balkon. 83% waren mit der Kitchenette unzufrieden.
Guter Service. 92% freuten sich über das freundliche Personal. 51% sagten, das Rezeptionspersonal ließ zu wünschen übrig. Nur 54% meinten, der Service war professionell. Enttäuscht von der Zimmerreinigung waren 52%. 56%beklagten sich über den Zimmerservice. Nur 65% fanden den Service im Restaurant gut. 72% waren mit der Hotelreservierung unzufrieden. 94%äußerten sich negativ über das Management. Durchschnittlicher Barservice, sagten 50%.
Sauberkeit war akzeptabel. Nur 66% sagten, die Zimmer waren sauber genug. 79% fanden es sauber. Der Restaurantbereich war nicht sauber, meinten 89%.
Bar ist nicht gut. Durchschnittlicher Barservice, sagten 50%. Alkoholische Getränke waren enttäuschend, meinten 62%.
Schrecklicher Pool.
Gut zu wissen
Mitarbeiter an der Rezeption sollten aufmerksamer sein
Keine ausreichenden Parkmöglichkeiten
Bequeme Betten
Geräumige Zimmer
Zusammenfassung
Sehr gutes Luxushotel. In der Nähe von Brandenburger. Gut für Sightseeing und mit öffentlichem Nahverkehrsanschluss. Tolle Zimmer und fantastischer Service.
Lage und Anreise
Route zur Unterkunft berechnen
In der Umgebung
Autobahnausfahrt
3,24 km
Kongresszentrum (ICC)
6,5 km
Nächste Stadt (Potsdam)
35 km
Kasino
0,4 km
Stadtzentrum (Berlin)
1 km
Messegelände (Berlin Messe)
7,8 km
Bahnhof (Berlin Hauptbahnhof)
2 km
Flughafen
8 km
mehr Informationen zur Umgebung
Beschreibung der Umgebung
Das Scandic Berlin Potsdamer Platz liegt im Herzen Berlins, unmittelbar am lebhaften Potsdamer Platz. Berlins Sehenswürdigkeiten, wie das Brandenburger Tor, befinden sich alle in Laufnähe zum Hotel.
Vom Hauptbahnhof
Bus M41 bis zum Potsdamer Platz und dann 5 Minuten zu Fuß.
Vom Flughafen BER
Mit RE7, der RB14 oder der S-Bahnlinie S9 bis zum Bahnhof Friedrichstraße. Dann die S-Bahnlinie S25, S1 oder S2 bis zur Station Potsdamer Platz und dann 5 Minuten Fußweg
Aus MUC/HAJ: A2 bis Dreieck Nuthetal - auf A115 Richtung Flgh. Tegel/Berlin Zentrum (Zoo). Auf A100 abfahren bis Kaiserdamm - Richtung Mitte verlassen & Beschilderung Potsdamer Platz/Gabriele-Tergit-Promenade folgen.
Aus HH: A24 an Kurt-Schuhmacher-Platz
Richtung A111 Charlottenburg verlassen bis Kaiserdamm. Dann
Richtung Mitte & Beschreibung Potsdamer Platz/Gabriele-Tergit-Promenade folgen.
Lage der Unterkunft
Route zur Unterkunft berechnen
Fragen zur Unterkunft
Sie können die Verfügbarkeit der jeweiligen Unterkunft direkt einsehen, indem Sie oben über folgenden Knopf die Verfügbarkeitskalender einblenden:
Im Gegensatz zu vielen anderen Buchungsportalen, können bei HRS Holidays Bewertungen nur von Gästen abgegeben werden, die ihre Unterkunft bei uns gebucht haben.
So haben Sie die Sicherheit, dass unsere Bewertungen echt sind!
Echte Gästebewertungen Wir überprüfen alle Bewertungen
Überall verfügbar- laden Sie unsere Apps herunter
Sichere Datenübertragung dank SSL Verschlüsselung
...
HRS Holidays ist überall und jederzeit verfügbar
Gratis Apps für iPhone, iPad und Android-Telefone, Tablets
Finden Sie eine Unterkunft
Schnelle Suche und umfangreiche Beschreibung
Einfach und sicher buchen
Teilen Sie Ihre Favoriten mit Ihren Freunden
Kontakt zu HRS Holidays
Selbstverständlich sind wir auch persönlich für Sie erreichbar:
Egal ob bei Fragen vor oder nach Ihrer Buchung - gerne können Sie uns wie folgt kontaktieren:
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Teilen Sie dieses Objekt
Teilen Sie dieses Objekt:2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können Ihre Empfehlung senden. Schon beim Aktivieren werden Daten an Dritte übertragen.
Clean & Safe
Die Gesundheit und Sicherheit unserer Urlaubsgäste hat für uns höchste Priorität. Unterkünfte, die auf unserem Portal mit einem Clean & Safe Siegel ausgewiesen sind, haben vor Ort besondere Schutzvorkehrungen getroffen um die Ausbreitung von Covid-19 zu minimieren.
Expert Inspected
Die Unterkunft wurde von einem auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion spezialisierten, externen Dienstleister inspiziert.
Self Inspected
Der Betreiber der Unterkunft hat im Rahmen einer Selbstauskunft erweiterte Schutzmaßnahmen im Bezug auf Hygiene, Sauberkeit und Desinfektion zugesichert.
Unter wissenschaftlicher Beobachtung und konkreten Auflagen ist in den von den Ländern definierten Tourismus-Modellregionen vorläufig ein Corona-konformes Urlauben in teilnehmenden Unterkünften wieder möglich. Voraussetzung hierfür ist unter anderem eine stabile 7-Tage-Inzidenz unter 100, sowie die Zustimmung der örtlichen Gesundheitsämter. Um im Rahmen des Projektes Gäste zu touristischen Zwecken zu beherbergen, müssen sich Betriebe entsprechend akkreditieren lassen.