Eine Pension in Bad Schandau bringt die Elbe in greifbare Nähe

Die malerischen Felsformationen der Sächsischen Schweiz und die wunderbar grünen Elbwiesen begeistern viele Urlauber. In Bad Schandau kann man beides aus nächster Nähe genießen. Der Kurort ist ein idealer Ausgangspunkt für Wanderungen, Bootsfahrten und Erlebnisse in der Elbregion. Historische Bauten und zahlreiche Kulturveranstaltungen laden Fans von Kunst, Musik und Theater zu Ruhe, Erholung und Vergnügen ein.

Ein Gästehaus in Bad Schandau ist perfekt für Aktivurlauber

Wer eine Pension in Bad Schandau bucht, kann sich sicher sein, jede Menge Abenteuer zu erleben. Doch gerade das große Radwegenetz motiviert Radfans aus Sachsen und ganz Deutschland zu Höchstleistungen. Von Bad Schandau aus kann man mit dem Rad nicht nur den Naturpark Sächsische Schweiz erkunden, sondern auch einen Tagesausflug in die sächsische Hauptstadt Dresden unternehmen. Die gut ausgebauten Radwege sind für Jung und Alt geeignet und bieten Möglichkeiten, sich auszupowern oder die Naturperlen der Region zu genießen.

Ein Radtour vorbei an Wasserfällen und Brücken

Radsportliebhaber, die ihr Fahrrad auch im Urlaub nicht zuhause lassen wollen, gelangen auf der Tour durch den Nationalpark Hintere Sächsische Schweiz ins Herz des Elbsandsteingebirges. Diese 34 Kilometer lange Rundtour, die in Bad Schandau ihren Startpunkt hat, führt über den Lichtenhainer Wasserfall zur Thorwalder Brücke und von dort aus zum Beuthenfall. Absolutes Highlight der Route ist der Lichtenhainer Wasserfall. Er ist schon seit über einhundert Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Touristen, da sich dort besinnlich plätscherndes Wasser und viele kulinarische Köstlichkeiten genießen lassen.

So filmreif kann Architektur sein

Touristen, die ein besonderes Interesse für ausgefallene Bauwerke haben, können diese von einem Gasthof in Bad Schandau aus ganz unkompliziert entdecken. Ein Pflichtbesuch ist der Personenaufzug Bad Schandau, der in Sachsen beliebt ist und sogar die Stars aus Hollywood begeistert hat. Der Personenaufzug wurde im Jahre 1904 errichtet und bietet vom Zentrum Bad Schandaus Zugang zur Ostrauer Scheibe, die einen tollen Blick über die Stadt ermöglicht. Besondere Bekanntheit erlangte er durch den Film "Grand Budapest Hotel", der sogar vier Oscars abräumen konnte.

In Bad Schandau erlebt man alle Vorzüge der Stadt hautnah. Wer den Elbkurort als Reiseziel auserkoren hat, sollte eine geeignete Pension in Bad Schandau schnell und einfach online buchen.


Bad Schandau
8,5
Sehr gut
2.064 Bewertungen
Preis anzeigen
Reinhardtsdorf-Schöna
9,2
Exzellent
73 Bewertungen
Preis anzeigen
Rathmannsdorf
9,3
Exzellent
24 Bewertungen
Preis anzeigen
Bad Schandau
8,6
Sehr gut
6 Bewertungen
Preis anzeigen
Rathmannsdorf
Preis anzeigen
Bad Schandau
Preis anzeigen
Reinhardtsdorf-Schöna
Preis anzeigen
Weitere Pensionen in Bad Schandau